Wo ruft man an wenn man was im Zug vergessen hat?

Zuletzt aktualisiert am 9. Oktober 2024

Telefonisch: Sollten Sie etwas in einem Zug der DB vergessen haben, können Sie Ihren Verlust telefonisch bei der Fundservice-Hotline melden. Unsere Mitarbeiter sind unter der Rufnummer 0900 1 99 05 99 (59 ct/Min.

Was tun wenn man was im Zug vergisst?

Wenn Sie im Zug oder an unseren Stationen einen Gegenstand liegen gelassen haben, geben Sie einfach eine Verlustmeldung auf. Die beteiligten Eisenbahnverkehrsunternehmen für Verlorenes im Zug sowie weitere Informationen finden Sie unter bahn.de/fundservice.

Wo werden Fundsachen abgegeben DB?

Wer etwas am Bahnhof oder im Zug findet, kann es entweder beim Zugpersonal oder in der Fundstelle im Bahnhof abgeben. Dort werden die Fundsachen registriert und warten sieben Tage darauf, von ihrem Besitzer oder ihrer Besitzerin abgeholt zu werden.

Was tun, wenn man im Zug etwas vergisst?

An manchen Bahnhöfen gibt es spezielle Fundbüros, die Sie direkt kontaktieren können. Die Kontaktdaten finden Sie weiter unten. Sobald Sie den Gegenstand als Ihren identifiziert haben, kann er aus Sicherheitsgründen nicht mehr in den Zug zurückgebracht werden. Sie müssen ihn also am Bahnhof abholen oder einen Kurier mit dem Transport beauftragen .

Wie melde ich verlorene Gegenstände im Zug?

Ich habe auf Reisen etwas verloren. Was soll ich tun? Unsere Bahnhofsmitarbeiter können Ihnen zwar helfen, aber schneller geht es, wenn Sie uns unter 0345 322 7021 anrufen oder unser Formular für verlorene Gegenstände ausfüllen . Unser Formular wurde verbessert, sodass Sie nun mehr Einzelheiten angeben und sogar Bilder Ihres verlorenen Gegenstands hochladen können.

Was für eine Überraschung - Vanessa Mai singt mit dem 11-Jährigen Miguel

Wie melde ich dem TFL-Bus einen verlorenen Gegenstand?

Wenn Sie etwas verloren haben und es sich länger als zwei Werktage bei uns befindet, wurde es sicher an Transport for London geschickt. Wenden Sie sich bitte an das Fundbüro von TfL unter 0343 2221234 .

Wo sind die Fundsachen von Thameslink?

Das Büro befindet sich am Ende des Bahnsteigs neben den Rolltreppen am Ludgate-Ende der City Thameslink-Station . Fundsachen können Sie montags bis freitags jederzeit zwischen 8:00 und 15:00 Uhr abholen. Bei der Abholung wird eine geringe Gebühr fällig; die Gebühr hängt vom Wert des Gegenstands ab.

Was tun wenn man Bahnticket verloren hat?

Wie und wo bekomme ich Ersatz? Machen Sie schnellstmöglich eine schriftliche Verlustanzeige beim Abo-Center. Es können nur persönliche Abo-Monatskarten (übertragbare nicht) und Abo-Chipkarten ersetzt werden. Tarifabhängig entstehen Gebühren für die Ersatzkarte.

Was tun wenn man im falschen Zug ist?

Weiterfahrt mit einem anderen Zug:

Dabei müssen Sie nicht zwingend die gleiche Route nehmen wie ursprünglich geplant, lediglich der Zielbahnhof muss übereinstimmen. Sie können auch andere, nicht reservierungspflichtige Züge nutzen. Haben Sie ein Ticket mit Zugbindung, ist diese aufgehoben.

Wo kann ich anrufen wenn ich etwas verloren habe?

Sperrnotruf: Die Telefonnummer, die jeder kennen sollte

Über den zentralen Sperrnotruf 116 116 lassen sich Bankkarten, Sim-Karten und auch die elektronische Funktion des Personalausweises vor fremdem Zugriff bewahren (siehe Portemonnaie verloren und Personalausweis verloren).

Kann man bei der DB anrufen?

030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn

Gerne nehmen wir über diese Telefonnummer auch Lob und Kritik entgegen. Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung erhalten Sie auch in der Reiseauskunft unter bahn.de/aktuell sowie in der App.

Was mache ich, wenn ich meine Tasche im Zug vergessen habe?

Angenommen, Sie sind aus dem Zug ausgestiegen und haben Ihr Gepäck im Zug vergessen. Dann eilen Sie sofort zum RPF oder rufen Sie die Nummer 182 an . Geben Sie alle möglichen Informationen an, um Ihr Gepäck zu finden, wie Farbe, Gepäckart, Standort, Abteilnummer usw. Diese Informationen können der Polizei helfen, Ihr Gepäck leicht zu finden.

Was passiert, wenn ich versehentlich in den falschen Zug einsteige?

Wenn Sie aus anderen Gründen mit einer Vorausbuchungskarte in den falschen Zug fahren , müssen Sie eine Nachzahlung (siehe unten „Nachzahlungspreise“) oder den nicht ermäßigten Einzelfahrpreis bis zu einem Bahnhof zahlen, der von Ihrem aktuellen Zug angefahren wird .

Was kostet Nachlösen im Zug?

Nachlösen zum Bordpreis

Prinzipiell müssen Reisende ein Ticket vor Fahrtbeginn kaufen, erklärt Doris Müller-Hellmann von der Deutschen Bahn AG – doch ein Nachlösen im Zug zum Bordpreis ist durchaus möglich. „Der Aufschlag für den Bordpreis beträgt im Fernverkehr 12,50 Euro,“, sagt Müller-Hellmann.

Was passiert wenn man im Zug in der falschen Klasse sitzt?

Ein erhöhtes Beförderungsentgelt, also ein Bußgeld von mindestens 60 Euro, ist nur fällig, wenn man als Fahrgast beides verweigert und einfach sitzen bleibt.

Was macht man wenn man etwas in der Bahn vergessen hat?

Nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Verkehrsunternehmen auf!

Alle Verkehrsunternehmen sammeln sämtliche Dinge, die in Fahrzeugen, an Haltestellen oder in Betriebsgebäuden verloren gehen und bewahren diese an einer zentralen Stelle auf – in der Regel in einem Fundbüro.

Was mache ich wenn ich etwas verloren habe?

Wenn Sie etwas verloren haben, kann es sein, dass es abgegeben wurde. Dann können Sie die verlorene Sache im Fundbüro abholen. Ob Ihre Sache im Fundbüro ist, können Sie online, vor Ort im Fundbüro oder telefonisch herausfinden. Wenn eine Sache gefunden wurde, kann es mehrere Tage dauern, bis sie im Fundbüro ankommt.

Was kostet es wenn man sein Ticket vergessen hat?

Ohne Ticket unterwegs und kontrolliert worden? Schwarzfahren ist strafbar. Wenn man erwischt wird, kostet dies ein erhöhtes Beförderungsentgelt in Höhe von 60,- Euro. Wer seine Abo-Karte oder sein Ticket vergessen hat, kann diese nachreichen.

Kann ich meine Fahrt mit Thameslink unterbrechen?

Sie können Ihre Fahrt nur in Old Street unterbrechen . Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Fahrt auf keiner Route an Zwischenstationen unterbrechen können. *Tickets mit dem Aufdruck „THAMESLINK ONLY“, „LDN NOT UNDERGROUND“, „VIA CITY THAMESLINK“ oder „NOT UNDERGROUND“ sind für die Nutzung der Londoner U-Bahn nicht gültig.

Ist Thameslink Step kostenlos?

Diese Station bietet stufenlosen Zugang zu allen Bahnsteigen/zum Bahnsteig . Dies ist eine Station der Kategorie B1: Der Eingang Ludgate Hill bietet stufenlosen Zugang (über Aufzüge) zu beiden Bahnsteigen. Der Eingang Holborn Viaduct bietet Zugang zu beiden Bahnsteigen nur über Treppen/Rolltreppen.

Gibt es im Thameslink Toiletten?

Alle Züge von Gatwick Express, Great Northern und Thameslink sowie viele Southern-Züge sind mit Klimaanlage ausgestattet. In allen Thameslink- und Gatwick Express-Zügen stehen Toiletten zur Verfügung .

Wie rufe ich TFL an?

Rufen Sie uns unter 0343 222 1234 an (Anrufgebühren können anfallen). Schreiben Sie an: Customer Services, 9th Floor, 5 Endeavour Square, London, E20 1JN.

Wie lange dauert es, bis TFL auf verlorene Gegenstände reagiert?

Die Bearbeitung Ihrer Anfrage kann bis zu 15 Tage dauern. Wir werden Sie informieren, wenn wir glauben, dass wir Ihren Artikel haben oder wenn wir weitere Informationen benötigen. Bitte kommen Sie nicht persönlich ins Büro.

Wo kann man Fundsachen von TFL kaufen?

Nicht abgeholte Gegenstände gehen nach drei Monaten in das Eigentum von TfL über und werden entweder für wohltätige Zwecke gespendet, recycelt, versteigert oder fachgerecht entsorgt. Die beiden Auktionshäuser, die wir derzeit nutzen, sind Greasbys Auctioneers und XS Items . Die meisten Gegenstände werden an Wohltätigkeitsorganisationen wie die Heilsarmee, das Rote Kreuz und Scope gespendet.

Was passiert wenn ich einen anderen Zug nehme?

Die Zugbindung ist aufgehoben und Sie können einen anderen, nicht reservierungspflichtigen Zug nutzen. Die Fahrt kann bei nächster Gelegenheit oder auch zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden. Das Ticket gilt dabei für die Fahrt zum ursprünglichen Zielort, auch mit einer geänderten Streckenführung.