Zuletzt aktualisiert am 3. November 2024
Wo finde ich mein Abo Deutschlandticket?
Alle Funktionen zur Verwaltung Ihres Deutschland-Tickets finden Sie im Aboportal. Hier können Sie Ihren Vertrag ändern und kündigen sowie Ihre Kundendaten anpassen.
Wo sehe ich meine db abos?
Installieren Sie bitte die App auf Ihrem Smartphone. Wechseln Sie zum Bereich „Reisen“, tippen Sie oben auf das Plus-Icon (+) und geben Sie Ihre Abonummer und Ihren Nachnamen ein.
Wo sehe ich mein Deutschlandticket in der DB App?
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind: Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, werden automatisch in die Apps geladen.
Wo finde ich mein Deutschlandticket?
Hinweis: In der MVV-App auf Android-Geräten werden im Bereich „Meine Tickets“ nur aktuell gültige Tickets angezeigt. Bis zum Gültigkeitsbeginn finden Sie das Ticket für den Folgemonat nur im Menüpunkt „Ticketshop“.
Deutschland-Ticket: Abo kündigen im Abo Portal der DB. Smartphone einfach erklärt.
Warum wird mein Deutschlandticket nicht angezeigt?
Bitte kontrolliere, ob du die aktuelle Version der Deutschlandticket App installiert hast. Falls nicht, führe bitte ein Update durch. Bitte überprüfe, ob du in der App mit deinem Benutzerkonto angemeldet bist.
Warum wird mein DeutschlandTicket nicht in der App angezeigt?
Was kann ich tun? Sollte dein Ticket nicht mehr angezeigt werden, kannst du es jederzeit nachtragen. Gehe dazu einfach in der App auf „Reisen“ und füge die Nummer aus deiner Aktivierungsmail hinzu .
Wo kann ich mein DB-Ticket einsehen?
Nach dem Einloggen können Sie Ihre Tickets über „Meine Fahrten“ ansehen und beispielsweise als PDF oder in der DB Navigator-App wieder öffnen .
Wie bekomme ich mein Deutschlandticket auf mein Handy?
Wie füge ich mein Deutschlandticket in die DB App hinzu?
- Öffnen Sie "Reisen".
- Tippen Sie auf "+" (oben rechts im Bildschirm).
- Geben Sie die Ticketinformationen (Abonummer und Nachname) ein.
Wo finde ich mein Abo?
- Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die Einstellungen und tippen Sie auf Google. Google-Konto verwalten.
- Tippen Sie oben auf Zahlungen & Abos.
- Tippen Sie auf Käufe verwalten, Abos verwalten oder Reservierungen verwalten.
- Wählen Sie ein Element aus, um weitere Details anzuzeigen.
Warum wird mein DB Abo nicht angezeigt?
In Fällen, in denen Sie Abos aus unterschiedlichen Tarifen haben (z.B. DB und MVV), kann es vorkommen, dass es technisch nicht möglich ist beide Abos mit dem gleichen Bahn-Account zu verknpüfen. In dem Fall müssen Sie einen weiteren Bahn-Account benutzen. Sie haben den falschen Tarif ausgewählt.
Wo finde ich die Abonummer und Vertragsnummer beim Deutschlandticket?
Wo finde ich meine Kundennummer? Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug unter dem Verwendungszweck (Abo/Kundennummer und Vertragsnummer) sowie in ihrem persönlichen Bereich in Abo-Online (wenn Sie über Abo-Online bestellt haben oder bereits bei Abo-Online registriert sind).
Wird mein Abo automatisch zum Deutschlandticket?
Ihr Deutschland-Ticket Abo verlängert sich bis zu Ihrer Kündigung automatisch. Der Gültigkeitszeitraum auf dem Handy-Ticket aktualisiert sich automatisch zum Monatswechsel auf dem vorhandenen Ticket. Es wird kein zusätzliches Handy-Ticket für den Folgemonat angezeigt.
Wie komme ich ins Aboportal der DB?
- Auf der Startseite vom Aboportal (Link Aboportal) auf „Login“ klicken.
- Mit Benutzernamen und Passwort vom Bahn-Account anmelden (hier kann auch ein neuer Bahn-Account angelegt werden)
- Auf der nächsten Seite den Tarif Ihres Abos auswählen (ein Verbundgebiet oder DB)
- Felder ausfüllen.
Wo finde ich meine Deutschlandticket-Nummer?
Außerhalb der Geschäftszeiten wende dich bitte an unsere hvv Infoline unter 040/19 449. Bitte halte dazu deine Kundennummer bereit. Diese findest du in deinen Vertragsunterlagen, die dir mit deiner Chipkarte zugesandt wurden.
Wo finde ich mein Deutschlandticket im DB Navigator?
Die einzige Voraussetzung dafür ist, das Sie die gleichen Login-Daten für bahn.de und in der App verwenden. Sie finden Ihr Ticket in der DB-App dann ebenfalls unter "Meine Tickets".
Wie bekomme ich mein DB Ticket auf mein Handy?
Wie lade ich mein Digitales Ticket, das ich im Reisezentrum gekauft habe, in die App DB Navigator? Wenn Sie die App DB Navigator auf Ihrem Android- oder iOS-Smartphone installiert haben, können Sie Ihre Fahrkarte über den entsprechenden Link in Ihrer Buchungsbestätigung direkt als Handy-Ticket in die App laden.
Wie lange dauert es, bis das Deutschlandticket aktiviert ist?
Bis zu 14 Tage, da es sich um einen abgestimmten Tarifgenehmigungsprozess handelt, lässt sich dieser auch nicht beschleunigen.
Wo finde ich meine Abonummer bei der Deutschen Bahn?
Die benötigte Abonummer (bzw. Kundennummer oder Vertragsnummer) finden Sie auf Ihrem Ticket oder in Ihrem Aktivierungsschreiben.
Warum wird mein Deutschlandticket nicht aktiviert?
Wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben, aber noch keine Aktivierungsmail, wird Ihre Bestellung derzeit noch vom Abo-Center verarbeitet. Falls Sie Ihre Aktivierungsmail kurz vor dem gewünschten Geltungsbereich noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Abo-Center.
Wie kann ich mein Deutschlandticket wieder aktivieren?
Bitte beachten Sie, dass Sie dann ab dem 1. Januar 2025 Ihr Deutschland-Ticket nicht mehr nutzen können. Sollten Sie die Frist zum 30. November 2024 verpasst haben oder möchten Sie Ihr Abo doch fortsetzen, wählen Sie im Aboportal oder im DB Navigator den Menüpunkt "Abo reaktivieren“ aus.
Wie bekomme ich mein Deutschlandticket in die App?
- Laden Sie sich unsere App MVGO herunter.
- Loggen Sie sich in der App mit Ihrem M-Login ein.
- Unter Tickets finden Sie Ihren Abovertrag bzw. Ihr persönliches Ticket für den aktuellen Monat.
Wo finde ich die Auftragsnummer vom Deutschlandticket?
Auf Fahrkarten, die aus dem Automaten kommen oder im Reisebüro oder per Telefon gekauft wurden, finden Sie die 9-stellige Auftragsnummer unten links abgedruckt. Diese ist farbig markiert.
Wie reaktiviere ich mein Deutschland-Ticket?
Falls Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt wird, können Sie das Abo mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail unter „Reisen“ jederzeit erneut hinzufügen . Bitte beachten Sie: Bei einer Neubestellung entstehen Ihnen zusätzliche Kosten für den neuen Abovertrag.