Wo sehe ich meine Abos SBB?

Zuletzt aktualisiert am 7. September 2024

Falls Ihr Verbund-Abo noch nicht auf dem SwissPass ist, informieren Sie sich bitte auf der Website des jeweiligen Verbundes. Eine Liste mit den Verbund-Abos, die bereits in den SwissPass integriert sind, finden Sie auf swisspass.ch unter «Hilfe», «Abonnemente» und weiter zu «Übrige Abonnemente».

Wo sehe ich welches Abo ich habe?

In der Regel schickt der Mobilfunkanbieter den abgeschlossenen Vertrag per Mail zu. Dort kann man nachlesen, für welches Abo man sich entschieden hat. Deshalb sollten Sie die Kuverts aufbewahren. Ebenso ist der Vertrag auf der monatlichen Rechnung einzusehen, die man per E-Mail oder Post bekommt.

Wie sehe ich was auf meinem SwissPass ist?

In Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch können Sie jederzeit auf Ihre Daten zugreifen. So verwalten Sie Ihre persönlichen Angaben und Ihre Abonnemente bequem online.

Wo sehe ich meine Abos im Handy?

Käufe, Reservierungen und Abos ansehen
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die Einstellungen und tippen Sie auf Google. Google-Konto verwalten.
  2. Tippen Sie oben auf Zahlungen & Abos.
  3. Tippen Sie auf Käufe verwalten, Abos verwalten oder Reservierungen verwalten.
  4. Wählen Sie ein Element aus, um weitere Details anzuzeigen.

Wo finde ich meine SBB Kundennummer?

Die Kundennummer ist die Nummer im Format 000-000-000-0 auf Ihrer SwissPass-Karte. Sie finden sie zuunterst auf der Karte, auf der Seite mit Ihrem Foto.

Die neue SBB App 2023: Einfach erklärt | Deutsch | 4K

Wie finde ich meine SBB Kundennummer?

Ihre Kundennummer ist die Nummer im Format 000-000-000-0 auf Ihrer SwissPass-Karte. Diese Nummer finden Sie unten auf der SwissPass-Karte auf der Seite mit Ihrem Foto .

Wo kann ich meine Kundennummer sehen?

Die letzten 10 Stellen Ihrer IBAN geben Ihre Kontonummer an. Darin enthalten ist Ihre 7-stellige Kundennummer, welche sich aus der zweiten bis zur achten Stelle der Kontonummer ergibt. Ihre IBAN finden Sie unter anderem auf Ihrer Girocard. Sie finden Ihre 7-stellige Kundennummer zudem auf Ihrer Kreditkartenabrechnung.

Wie füge ich ein Abo zur SBB hinzu?

Monatsabonnements am SBB Billettautomaten kaufen.

Tippen Sie auf den Startbildschirm und scannen Sie unterhalb des Bildschirms Ihren SwissPass. Wählen Sie «Abonnement hinzufügen» .

Ist SwissID und SwissPass das gleiche?

SwissID-Kundinnen und -Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, sich auf swisspass.ch mit ihrer SwissID einzuloggen und profitieren damit von einer weiteren interessanten Anwendungsmöglichkeit innerhalb des SwissID-Ökosystems.

Ist Halbtax und SwissPass das gleiche?

Halbtax PLUS: So funktioniert es

Das Halbtax PLUS ist ein neues Abo der ÖV-Branche Alliance SwissPass. Das Abo funktioniert wie eine Art Prepaid-Guthaben.

Wie finde ich meine Abos?

Alle Abonnements, für die Sie sich auf Android angemeldet haben, lassen sich über Google Play verwalten. Klicken Sie auf Ihr Profilsymbol und navigieren Sie zu Zahlungen und Abos > Abos. Hier sehen Sie Informationen zu allen Diensten, für die Sie angemeldet sind.

Wie finde ich heraus, welche Abonnements ich auf meiner Karte habe?

Sie können Abonnements, die mit einer bestimmten Zahlungskarte oder einem bestimmten Bankkonto verknüpft sind , mithilfe einer Abonnement-Tracking-App oder durch Überprüfung Ihrer Kontoauszüge anzeigen.

Wie kann ich ein Abo löschen?

Abo in der Google Play App kündigen
  1. Rufen Sie auf Ihrem Android-Gerät Ihre Abos bei Google Play auf.
  2. Wählen Sie das Abo aus, das Sie kündigen möchten.
  3. Tippen Sie auf Abo kündigen.
  4. Folgen Sie der Anleitung.

Wie weiss ich ob ich eine SwissID habe?

SwissID bietet eine einfache und kostenlose Identifikation online via SwissID App oder vor Ort an. Eine geprüfte Identität ermöglicht Ihnen unter anderem elektronisch rechtsgültig zu signieren.

Wie kann ich sehen ob mein SwissPass noch gültig ist?

Wo sehe ich, wie lange mein Abo auf dem SwissPass noch gültig ist? Die Information zur Gültigkeit Ihrer Abos auf dem SwissPass finden Sie in Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch unter dem Register «Abos». Alternativ finden Sie die Information in der App SBB Mobile.

Für was braucht man SwissID?

Digitalisieren Sie Geschäfte und Behördengänge mit SwissID

Die elektronische Signatur SwissID Sign ermöglicht es Privat- sowie Geschäftskunden rund um die Uhr rechtsgültige Geschäfte abzuschliessen.

Wie mache ich ein Abo auf dem SBB App?

Mit der App SBB Mobile verlängern.
  1. Öffnen Sie das Tab «Billette & Abos».
  2. Tippen Sie auf das gewünschte Abonnement.
  3. Klicken Sie auf den Button «Zum SwissPass-Konto». Sie werden auf swisspass.ch weitergeleitet.
  4. Um den Kaufprozess zu starten, klicken Sie auf den Button «Jetzt Abo erneuern»

Wo sehe ich mein Halbtax in der SBB App?

Wenn du in der SBB App mit dem Swisspass angemeldet bist, solltest du bei dem vierten Icon unter Billette & Abos dein Halbtax finden. Dort verzweigt es dann wieder zum Swisspass und die Laufzeit wird angezeigt. Bei anderen Abos wie ZVV hingegen wird die Gültigkeitsdauer direkt ausgewiesen.

Was kostet ein Halbtax Abo bei SBB?

Kaufen Sie unmittelbar nach Ablauf Ihres Schnupper-Halbtax ein Halbtax, rechnen wir Ihnen die 33 Franken (Erwachsene) bzw. 19 Franken (Jugendliche bis 25 Jahre) an. Das Angebot gilt nur für Personen, die in der Schweiz oder in einem Nachbarland wohnen.

Wo finde ich meine Swiss Pass ID?

Die SwissPass-Kundennummer finden Sie auf der Vorderseite Ihres Swisspasses .

Wie erfolgt die Zustellung eines Swiss Half Fare-Abonnements?

Ihr Halbtax auf dem SwissPass wird Ihnen innerhalb von rund zehn Tagen per Post zugestellt. Wenn Sie möchten, dass Ihr neues Halbtax schon früher gültig ist, können wir Ihnen einen provisorischen SwissPass ausstellen. Bei einer Online-Bestellung können Sie diesen als PDF ausdrucken.

Wie kann ich Abonnements bei Capital One überprüfen?

Melden Sie sich an und tippen Sie auf Ihr Kreditkartenkonto. Tippen Sie im Abschnitt „Anstehende Rechnungen“ auf „Alle anzeigen“, um eine erweiterte Liste Ihrer Rechnungen und Abonnements anzuzeigen . Suchen Sie den Händler, den Sie blockieren möchten, und tippen Sie auf die drei Punkte neben der wiederkehrenden Gebühr oder dem Abonnement. Wählen Sie „Zukünftige Gebühren blockieren“ aus.

Wie kann ich unerwünschte Abonnements abbestellen?

Erstens: Teilen und erobern. Identifizieren Sie alle Ihre Abonnements. Überprüfen Sie Ihre Kreditkartenabrechnungen auf wiederkehrende Zahlungen. Eine einfache Möglichkeit hierfür ist die Verwendung eines Abonnement-Tracking-Tools wie Rocket Money oder OneMain Trim , das Abonnements findet, die Sie nicht mehr möchten, und Ihnen dann hilft, sie zu kündigen.

Wo finde ich Abo kündigen?

Abo auf play.google.com kündigen
  1. Rufen Sie auf Ihrem Computer Abos bei Google Play auf.
  2. Klicken Sie für das Abo, das Sie kündigen möchten, auf Verwalten.
  3. Klicken Sie auf Abo kündigen.
  4. Wählen Sie im Bestätigungs-Pop-up einen Grund aus.
  5. Klicken Sie auf Weiter.

Wo kann ich meine Abos einsehen Iphone?

Öffne die Einstellungen-App. Tippe auf deinen Namen. Tippe auf „Abonnements“. Tippe auf das Abonnement.