Wo sehe ich meine BahnCard Punkte?

Zuletzt aktualisiert am 10. Oktober 2024

Wo kann ich sehen, wie viele Punkte ich gesammelt habe? Sie finden eine Übersicht Ihrer gesammelten Punkte in der BahnBonus App oder in Ihrem DB Kundenkonto. Bitte bedenken Sie, dass die Verbuchung einige Minuten in Anspruch nehmen kann.

Wo kann ich meine BahnCard Punkte sehen?

Mit der BahnBonus App können Sie ganz bequem am Vorteilsprogramm der Bahn teilnehmen. Sie haben alles im Blick: den aktuellen Punktestand, Ihre persönliche CO₂-Einsparung, regelmäßige Prämienaktionen und viele exklusive Vorteile!

Wo sehe ich meine Bonuspunkte?

Außerdem können Sie Ihren aktuellen Punktestand jederzeit in der BahnBonus App aufrufen.

Wo kann ich meine BahnCard einsehen?

Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der DB Navigator unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR-Code in der Kontrollansicht bereit.

Wann werden BahnBonus Punkte angezeigt?

Punkte werden in der Regel 3 Tage nach dem Kauf der Fahrkarte oder BahnCard gutgeschrieben, frühestens aber zum 1. Geltungstag. Eine nachträgliche Punktegutschrift ist nicht möglich.

Immer einen Sitzplatz in der Bahn bekommen (ohne Reservierung)

Wie komme ich an BahnBonus Punkte?

BahnBonus Punkte sammeln

Um Punkte zu erhalten, brauchen Sie nur Ihre BahnBonus Nummer beim Kauf Ihres Tickets anzugeben. Sie erhalten pro Euro Umsatz je einen Prämien- und Statuspunkt. BahnBonus Prämienpunkte: Verwendung zur Einlösung gegen Prämien.

Wo sehe ich meinen BahnBonus Status?

Die Statusvorteile können Sie ausschließlich über die BahnBonus App* nutzen, z.B. in der DB Lounge durch einfaches Abscannen des hinterlegten Codes. Daneben gibt es auch Leistungen, die Sie durch Zeigen der digitalen BahnBonus Karte oder durch Links einlösen können.

Warum wird meine BahnCard in der App nicht angezeigt?

Die digitale BahnCard kann nicht auf mein Smartphone geladen werden. Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.

Wo finde ich die PIN für meine BahnCard?

Die persönliche PIN haben Sie bereits in einem Schreiben zur digitalen BahnCard per Brief oder E-Mail von uns erhalten. Anschließend klicken Sie auf „Jetzt übertragen“. Sollte Ihnen Ihre PIN nicht vorliegen, so klicken Sie bitte auf „PIN erneut anfordern“.

Wird BahnCard automatisch berücksichtigt?

reservierungspflichtig) und die Züge des Nahverkehrs (IRE, RE, RB, S-Bahn) nutzen. In manchen Verbünden wird BahnCard 25 und 50 Inhabern ein Rabatt auf Angebote des Verbundtarifs gewährt. Wenn die BahnCard auf der gewünschten Verbindung anerkannt wird, wird der Rabatt bei der Buchung automatisch abgezogen.

Wie erfahre ich wie viel Punkte ich auf der Deutschlandkarte habe?

Kann ich in der DeutschlandCard App meine gesammelten Punkte und meinen Punktestand sehen? Mit der DeutschlandCard App hast du vollen Zugriff auf dein Punkte-Konto. Übersichtlich wird dir der aktuelle Punktestand sowie eventuell vom Verfall bedrohte Punkte mit deren Verfallstermin angezeigt.

Wie viele Punkte habe ich bei der Bahn?

Punkteübersicht auf bahn.de ansehen: So geht's

Sie werden dann zurück auf die Startseite geleitet. Jetzt müssen Sie noch ein bisschen nach unten scrollen: Unter "Meine BahnCard-Services" können Sie direkt Ihren Punktestand ablesen. Dort werden nicht nur Ihre Prämienpunkte angezeigt, sondern auch Ihre Statuspunkte.

Wie lange sind Bonuspunkte gültig?

Bonuspunkte sind in der Regel unbegrenzt gültig.

Wo finde ich meine Bonuspunkte?

Nach der Anmeldung können Sie Ihren aktuellen Punktestand jederzeit einsehen. Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein, um im Bereich Bonuspunkte Ihre Punkte detailliert einzusehen.

Wie viele BahnBonus Punkte für BahnCard?

In Ihrem persönlichen DB Kundenkonto können Sie alle Themen rund um Ihre BahnBonus Teilnahme verwalten. * Für Ihre erstmalige BahnBonus Anmeldung bedanken wir uns mit 200 Prämienpunkten bei Besitz einer gültigen BahnCard oder mit der Punktegutschrift für Ihre erste gebuchte Fahrt nach Registrierung.

Kann man BahnBonus Punkte nachträglich?

Punkte werden in der Regel 3 Tage nach dem Kauf der Fahrkarte oder BahnCard gutgeschrieben, frühestens aber zum 1. Geltungstag. Eine nachträgliche Punktegutschrift ist nicht möglich.

Wo finde ich meine BahnCard im DB Navigator?

Business DB Navigator
  1. Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
  2. Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
  3. Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.

Wie bekomme ich meine BahnCard auf mein Handy?

Kann ich die digitale BahnCard sofort auf mein Smartphone laden? Sie können die digitale BahnCard direkt nach dem Kauf in die App DB Navigator auf Ihrem Smartphone laden und ab dem ersten Geltungstag nutzen.

Wie bekomme ich meine BahnCard ins Wallet?

Eine physische ÖPNV-Karte in Apple Wallet übertragen
  1. Öffne auf deinem iPhone die Wallet-App.
  2. Tippe auf die Hinzufügen-Taste .
  3. Tippe auf „ÖPNV-Karte“.
  4. Wähle eine Karte aus der Liste, oder führe eine Suche nach Standort oder Kartennamen durch.
  5. Tippe auf „Weiter“.
  6. Tippe auf „Vorhandene Karte übertragen“.

Wo ist meine BahnCard gespeichert?

Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der App DB Navigator ein. Ihre digitale BahnCard laden Sie nun unter „Profil“ im Bereich "BahnCard".

Wo finde ich die BahnCard PIN?

Du erhältst jetzt automatisch eine E-Mail an die in der App hinterlegte Adresse. Darin befindet sich Deine persönliche PIN zur Anmeldung für die BahnCard-Services – dieser Vorgang ist nur einmal nötig.

Wie lange gibt es die BahnCard noch?

Probe-BahnCards werden seit Dezember 2023 nur noch digital ausgegeben. Spätestens Ende 2024 soll es keine BahnCard zum Anfassen mehr geben. Wer die Karte und das Bahnticket auf dem Smartphone hat, sollte immer für ausreichend Akkuleistung sorgen.

Wo finde ich meine Bonuspunkte Bahn?

Wie kann ich meinen Punktestand abrufen und Punkte einlösen?
  1. Gehen Sie auf www.bahn.de.
  2. Loggen Sie sich ein unter Login oben rechts mit Ihrem Benutzernamen und Passwort zu Ihrem Kundenkonto ein.
  3. Unter dem Menüpunkt Meine BahnCard und BahnBonus finden Sie eine Übersicht Ihrer aktuellen Prämien- und Statuspunkte.

Wie lange halten DB statuspunkte?

Ab 1.500 gesammelten Statuspunkten innerhalb eines Jahres erhalten Sie ein BahnBonus Statuslevel. Je nach Level genießen Sie verschiedene Statusvorteile, wie beispielsweise Zugang zu den DB Lounges sowie die Möglichkeit in einem exklusiven Sitzplatzbereich zu sitzen. Statuspunkte verfallen nach 365 Tagen.

Wie bekommt man statuspunkte?

Prämienpunkte sind Punkte, die Sie in eine BahnBonus Prämie eintauschen können. Diese schreiben wir Ihrem Punktekonto gut für Ihre Umsätze bei der DB sowie bei zahlreichen Sammelpartnern. Sie verfallen nach drei Jahren zum Quartalsende. Zusätzlich sammeln Sie bei jedem Fahrkartenkauf automatisch Statuspunkte.