Wo sehe ich, ob mein SwissPass abgelaufen ist?

Zuletzt aktualisiert am 23. Oktober 2024

Das Gültigkeitsdatum ist ersichtlich:
  1. im Kundenkonto auf zvv.ch.
  2. in der ZVV-App.
  3. auf swisspass.ch.
  4. an den Ticketautomaten des ZVV und der SBB.
  5. an einer bedienten Verkaufsstelle oder beim Kontrollpersonal.

Wie finde ich heraus, ob mein SwissPass noch gültig ist?

Wo sehe ich, wie lange mein Abo auf dem SwissPass noch gültig ist? Die Information zur Gültigkeit Ihrer Abos auf dem SwissPass finden Sie in Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch unter dem Register «Abos». Alternativ finden Sie die Information in der App SBB Mobile.

Wird SwissPass automatisch verlängert?

Ihr GA oder Halbtax verlängert sich automatisch auf der bestehenden SwissPass-Karte.

Wird das BÜGA automatisch verlängert?

Sie werden 30 Tage vor dem letzten Gültgkeitstag Ihres BÜGA über die verschiedenen Möglichkeiten zur Erneuerung informiert. Das Abonnement verlängert sich nicht automatisch. .

Wo sehe ich mein GA?

Das GA erhalten Sie auf dem SwissPass.

Die neue SBB App 2023: Einfach erklärt | Deutsch | 4K

Wann läuft der SwissPass ab?

Wie lange ist die SwissPass-Karte gültig? Die SwissPass-Trägerkarte ist fünf Jahre gültig, danach erhalten Sie beim Kauf einer neuen öV-Leistung eine neue Karte zugestellt.

Wo sehe ich, welches Abo ich habe?

In der Regel schickt der Mobilfunkanbieter den abgeschlossenen Vertrag per Mail zu. Dort kann man nachlesen, für welches Abo man sich entschieden hat. Deshalb sollten Sie die Kuverts aufbewahren. Ebenso ist der Vertrag auf der monatlichen Rechnung einzusehen, die man per E-Mail oder Post bekommt.

Was kostet das GA 2024?

Das GA für unter 25-Jährige kommt auf 3495 statt 3580 Franken zu stehen. Das entlastet die GA-Besitzerinnen und -Besitzer um gesamthaft 12 Millionen Franken. Zudem verpflichtete sich die Branche bei Preisüberwacher Stefan Meierhans, 2024 Sparbilette mit mit einem Rabattumfang von 37 Millionen Franken zu verkaufen.

Wie kann ich mein GA verlängern?

Da sich eine GA-Monatskarte nicht automatisch verlängert, kaufen Sie jeweils eine neue, wenn Sie einen weiteren Monat wie mit einem GA unterwegs sein möchten. Dies geht bequem online. Alternativ erhalten Sie Ihre GA-Monatskarte an jedem SBB Billettautomaten oder an einer bedienten Verkaufsstelle.

Wie kann ich SwissPass kontaktieren?

Per Telefon beim SBB Contact Center von Mo bis Fr von 8 bis 20 Uhr unter der Nummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/ Min.)

Wie viel kostet ein neuer SwissPass?

Wählen Sie das Zahlungsmittel für die Bezahlung der 30 Franken Gebühr. Die neue SwissPass-Karte wird Ihnen per Post zugestellt.

Kann ich meinen Swiss Pass verlängern?

Die Gültigkeit der Swiss Half Fare Card beträgt einen Monat. Eine Verlängerung der Gültigkeitsdauer ist nicht möglich .

Welches ist der neue SwissPass?

Seit Mitte Dezember 2021 ist eine neue SwissPass-Karte mit Zusatzfunktionen im Umlauf. Die neue Kartengeneration löst schrittweise die bisherigen Karten ab. Falls Sie eine ältere SwissPass-Karte besitzen, aber von den. Link öffnet in neuem Fenster.

Was ist der Unterschied zwischen Swiss ID und SwissPass?

Die SwissID ist bei den SBB bald Geschichte. "Am 31. März wird das SwissID-Login auf swisspass.ch deaktiviert", teilen die Bundesbahnen ihrer Kundschaft mit. Künftig fokussieren sich die SBB auf das Swisspass-Login der ÖV-Branche, wodurch die Anmeldeseite übersichtlicher und nutzerfreundlicher werde.

Wo finde ich meine SwissPass Kundennummer online?

Die SwissPass-Kundennummer finden Sie auf der Vorderseite Ihres Swisspass. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit «SwissPass erfassen». Anschliessend speichern Sie Ihre Angaben. Ihr SwissPass ist nun erfasst.

Sind Halbtax und SwissPass das Gleiche?

Das Halbtax PLUS ist ein neues Abo der ÖV-Branche Alliance SwissPass. Das Abo funktioniert wie eine Art Prepaid-Guthaben. Ein Beispiel: Beim Halbtax PLUS 1000 bezahlt eine Person 800 Franken, erhält einen Bonus von 200 Franken und hat ein Guthaben von 1000 Franken zur Verfügung.

Wie lade ich den SwissPass auf?

Wie funktionierts? iPhone- (und später auch Android-) Nutzer laden sich im App-Store die neuste Version des SBB-Mobile-Apps herunter. Zusätzlich wird beim ersten Öffnen nach dem Swisspass-Login gefragt. Anschliessend erscheinen die geladenen Billette mittels Linkswisch auf der obersten Zeile des SBB Apps.

Bis wann ist das GA gültig?

Unter der Woche ist das Abonnement bis 5.00 Uhr gültig. Am Wochenende und an Feiertagen gilt es bis 7.00 Uhr (Ankunftszeit am Samstag, Sonntag oder an einem Feiertag). Das GA Night ist ab 19.00 Uhr gültig. Das GA Night ist auf der SwissPass referenziert oder damit verknüpft.

Wo finde ich meine Abos?

Käufe, Reservierungen und Abos ansehen
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die Einstellungen und tippen Sie auf Google. Google-Konto verwalten.
  2. Tippen Sie oben auf Zahlungen & Abos.
  3. Tippen Sie auf Käufe verwalten, Abos verwalten oder Reservierungen verwalten.
  4. Wählen Sie ein Element aus, um weitere Details anzuzeigen.

Wieso ist das GA so teuer?

Die Alliance SwissPass erhöht nach sieben Jahren die ÖV-Preise. Einzelbillette, Halbtaxabonnemente und insbesondere das GA werden Ende Jahr teurer. Das GA wird um 5,1 Prozent teurer und kostet ab Dezember 4080 Franken. Die Hauptgründe: Neuinvestitionen, Teuerung und höhere Betriebskosten.

Kann man mit dem GA ins Ausland?

Mit dem GA profitieren Sie von gebührenfreiem Geldwechsel am SBB Change sowie von Ermässigungen auf Mietwagen und auf Reisen ins europäische Ausland. Mit einem GA 2. Klasse erhalten Sie einen ermässigten Klassenwechsel und sind so besonders komfortabel in der 1. Klasse unterwegs.

Wie kann ich sehen, ob ich ein Abo abgeschlossen habe?

Android: Öffne die App Google Play. Wähle oben rechts dein Profilbild aus. Wähle Zahlungen und Abos aus, gefolgt von Abos.

Wie kann ich den SwissPass kündigen?

So funktioniert's:
  1. Öffnen Sie swisspass.ch und melden Sie sich mit Ihren persönlichen Daten an.
  2. Fahren Sie mit der Maus oben rechts über Ihre Initialen.
  3. Wählen Sie «Kontaktkanal».
  4. Nun können Sie die gewünschte Art der Kündigungserinnerung auswählen.

Wo kann ich meine Abonnements sehen?

Eine der umfassendsten Möglichkeiten, um zu sehen, wofür Sie bezahlen, ist die Überprüfung Ihrer Bank- und Kreditkartentransaktionen . Führen Sie dazu eine Suche nach allen Transaktionen des letzten vollen Monats durch. Das ist vielleicht eine Menge, durch die Sie scrollen müssen, aber jedes Monatsabonnement wird in diesem Zeitraum mindestens einmal angezeigt.