Zuletzt aktualisiert am 16. Oktober 2024
Deutsche Bahn-Tickets finden Sie im Anhang der Buchungsbestätigung oder in Ihrem Trainline-Kundenkonto. Die Buchungsbestätigung wird nach Abschluss der Buchung versendet. Das Ticket wird grundsätzlich als PDF-Datei bereitgestellt und kann auf dem Smartphone oder Tablet bzw. in ausgedruckter Form vorgezeigt werden.
Warum wird mein Ticket nicht auf Trainline angezeigt?
Warum wird mein Mobile Ticket nicht in meiner Trainline-App angezeigt? Stellen Sie sicher, dass Sie bei Ihrer Trainline-App mit demselben Konto angemeldet sind, mit dem Sie Ihr Ticket gebucht haben . Ihre Tickets finden Sie unter „Meine Tickets“. Wenn Sie die Trainline-App nicht haben, können Sie sie für iOS oder Android herunterladen.
Wo sind meine Tickets in der Bahn App?
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.
Was ist Trainline Ticket?
Trainline biete die schnellste und günstigste Verbindung für die gesamte, grenzüberschreitende Fahrt, inklusive aller Sparpreise und Bahncard-Rabatte. Das elektronische Ticket wandert nach der Bezahlung bequem aufs Smartphone.
Wie checke ich bei Trainline ein?
Erfahren Sie, wie Sie Ihr bei Trainline gekauftes Regionalticket entwerten. Gehen Sie zur Trainline-App oder -Website und gehen Sie zu „Meine Tickets“. Tippen Sie dann auf „Check-in und Tickets“ . Alternativ können Sie in der E-Mail-Bestätigung auf „In der App fortfahren“ oder „Im Web fortfahren“ tippen, um direkt zur Check-in-Seite zu gelangen.
How to use digital tickets on Trainline when you travel in the UK and Europe
Wie kann ich bei Trainline einchecken?
Wie kann ich einchecken? In der App oder auf der Webseite, klicken Sie auf Meine Tickets. Anschließend klicken Sie auf Check-in und Tickets. Alternativ können Sie auch in der Buchungsbestätigung auf in der App öffnen oder auf der Webseite öffnen klicken, um direkt auf die Check-in Seite zu gelangen.
Wie verwende ich ein E-Ticket?
Wenn Sie am Bahnhof ankommen, öffnen Sie unsere App und gehen Sie zu „Meine Tickets“. Wenn Sie das eTicket zur mobilen Geldbörse Ihres Telefons hinzugefügt haben, öffnen Sie stattdessen diese. Scannen Sie dann den eTicket-QR-Code über dem Lesegerät, um das Tickettor zu öffnen.
Wie kann ich Trainline kontaktieren?
2.3 Rufen Sie uns an. Sie erreichen uns täglich zwischen 08:00 und 22:00 Uhr britischer Zeit. Für Buchungen oder bei Fragen zu bereits bestehenden Buchungen rufen Sie uns unter 0333 202 2222 an, es sei denn Sie rufen von außerhalb Großbritanniens an, dann wählen Sie bitte +44 333 202 2222.
Wem gehört die Trainline-App?
Trainline wurde 1997 von der Virgin Group gegründet und dann für 450 Millionen Pfund vom Private-Equity-Riesen KKR übernommen, der das Unternehmen 2019 mit einer Bewertung von fast 2 Milliarden Pfund an die Börse brachte.
Wo arbeitet Trainline?
Trainline ist eine unabhängige Buchungsplattform für Bahn- und Bustickets. Sie fasst offizielle Bahn- und Bustickets von 270 Ticketanbietern zusammen und ermöglicht die einfache Buchung von Bahn- und Bustickets in Großbritannien und Europa .
Warum wird mein Bahnticket nicht angezeigt?
Falls Ihre Tickets in der DB App nicht angezeigt werden, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die aktuellste Version der App installiert haben. Gehen Sie dazu in den App Store Ihres Smartphones und suchen Sie nach DB Navigator. Sollte es eine aktuellere Version geben, können Sie diese direkt herunterladen.
Wie bekomme ich Tickets auf mein Handy?
Das Handy-Ticket ist ein digitales Ticket, das Sie direkt in der App DB Navigator buchen können. Das Ticket können Sie auf Ihrem Smartphone abrufen und vorzeigen. Ein Online-Ticket ist ein auf bahn.de gebuchtes Ticket. Dieses Ticket bekommen Sie nach dem Kauf digital im PDF-Format.
Wie bekomme ich mein DB Ticket auf mein Handy?
Wenn Sie die App DB Navigator auf Ihrem Android- oder iOS-Smartphone installiert haben, können Sie Ihre Fahrkarte über den entsprechenden Link in Ihrer Buchungsbestätigung direkt als Handy-Ticket in die App laden.
Wie finde ich frühere Tickets auf Trainline?
Sie können auf sowohl Mobil- als auch E-Tickets zugreifen, indem Sie sich bei unserer Trainline-App anmelden und einfach unter „Meine Tickets“ auf die große mintfarbene Schaltfläche mit der Aufschrift „Laden Sie Ihr Mobilticket herunter“ tippen .
Kann man bei Trainline ein E-Ticket ausdrucken?
E-Tickets sind etwas benutzerfreundlicher, da Sie für die Nutzung auf Ihrem Telefon unsere App nicht benötigen und im Gegensatz zu Mobiltickets die Möglichkeit haben, eine Papierkopie auszudrucken .
Warum hat Trainline keinen Sitzplatz für mich gebucht?
Warum habe ich keine Sitzplatzreservierung? Das von Ihnen gebuchte TOC bietet für diesen Zug keine Sitzplatzreservierungen an. Dies ist auf kürzeren Strecken und während der Hauptreisezeiten auf Pendlerstrecken üblich. In diesen Zügen können Sie auf jedem freien Platz in der Klasse sitzen, für die Ihr Ticket gebucht ist.
Warum Trainline wählen?
Europas führende App für Züge und Busse. Von Live-Zeiten und Störungsinformationen bis hin zu geteilten Tickets und Preisalarmen für die günstigsten Tickets – mit der Trainline-App haben Sie die Kontrolle über Ihre Reise . Sie macht das Reisen mit Zügen und Bussen in Großbritannien und dem Rest Europas einfach.
Ist Trainline ein Zugbetreiber?
Kurz gesagt sind wir ein One-Stop-Shop für Bahn- und Busreisen . Jeden Tag erfassen wir Routen, Preise und Reisezeiten von über 270 Bahn- und Busunternehmen in 40 Ländern, sodass jeder schnell Tickets kaufen und Zeit, Aufwand und Geld sparen kann.
Wie verdient Trainline Geld?
Wir verdienen Provisionen und Gebühren aus Ticketverkäufen. Darüber hinaus erzielen wir Einnahmen aus Werbung und Zusatzleistungen wie Reiseversicherungen und Zahlungsoptionen in mehreren Währungen .
Kann man Tickets auf Trainline stornieren?
Wenn die Ticketbedingungen der Tickets es erlauben, dann können die Tickets über den Trainline-Account oder die Schaltfläche "Buchung verwalten" in der Bestätigungs-E-Mail storniert werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass bereits generierte Tickets nicht erstattungsfähig sind.
Was ist Trainline App?
Trainline ist ein unabhängiges Bahn- und Busticketportal - vergleichen Sie die Preise der größten europäischen Bahn- und Busanbieter und finden Sie den besten Preis. Tickets jederzeit und auch von unterwegs aus buchen und bequem über die App verwalten.
Kann man bei Trainline reservierte Sitzplätze ändern?
Im Allgemeinen erlauben die Bedingungen für Advance Single-Tickets keine Änderungen an den zugewiesenen Sitzplätzen, es sei denn, Sie tauschen Ihre Tickets um. Wenn Sie ein Anytime-, Off-Peak- oder Super Off-Peak-Ticket haben, kann der Sitzplatz geändert werden .
Wo finde ich mein E-Ticket?
Ihre Daten und das E-Ticket ist in dem jeweiligen Computersystem der Fluggesellschaft gespeichert. Es gibt keine Papierausfertigung davon. Grundsätzlich erhalten Sie am Abflugtag am „Check In“-Schalter der Fluggesellschaft Ihre Unterlagen gegen Vorlage des ausgewählten Identifikationsnachweises .
Wie erhalte ich mein E-Ticket?
Laden Sie nach dem Online-Kauf Ihres Tickets die Datei herunter und drucken Sie Ihr Ticket aus . Passagiere finden die Dateien ihres E-Tickets in der E-Mail, die ihnen zugesandt wurde. Bei Inlandsflügen müssen Passagiere ihre E-Tickets an den Sicherheitskontrollen nicht vorzeigen.
Wie bekomme ich das E-Ticket aufs Handy?
- Öffnet die App.
- Wählt den Bereich „Meine Tickets“ aus.
- Drückt dann auf das Plus-Symbol rechts oben.
- Jetzt benötigt ihr die Daten des Zug-Tickets. ...
- Anschließend wird das Ticket zur Übersicht der Fahrten in der DB-Navigator-App hinzugefügt.