Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.
Wo sind meine Tickets in der DB App?
Unter „Meine Reisen“ sehen Sie alle zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung gültigen Tickets in der Übersicht. Wenn die Ticketansicht nicht bereits automatisch aktualisiert wurde, müssen Sie sie jetzt nur noch aktualisieren. Klicken Sie dazu auf den Button „Aktualisieren“.
Warum wird mein Bahnticket nicht angezeigt?
Falls Ihre Tickets in der DB App nicht angezeigt werden, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die aktuellste Version der App installiert haben. Gehen Sie dazu in den App Store Ihres Smartphones und suchen Sie nach DB Navigator. Sollte es eine aktuellere Version geben, können Sie diese direkt herunterladen.
Wie importiere ich eine Fahrkarte in den DB Navigator?
Wie lade ich mein Digitales Ticket, das ich im Reisezentrum gekauft habe, in die App DB Navigator? Wenn Sie die App DB Navigator auf Ihrem Android- oder iOS-Smartphone installiert haben, können Sie Ihre Fahrkarte über den entsprechenden Link in Ihrer Buchungsbestätigung direkt als Handy-Ticket in die App laden.
Wie lange bleiben Tickets im DB Navigator?
Wir haben unser Vertriebssystem umgestellt: Bitte beachten Sie, dass die Ticketrückschau für Tickets, die über unser bisheriges Vertriebssystem gebucht wurden, im DB Navigator aktuell auf 4 Monate beschränkt ist.
Neue App DB Navigator: Ticket in die App eingeben. Schritt für Schritt Anleitung.
Was ist mit dem DB Navigator los?
Next DB Navigator App kommt 2024: Sie ersetzt die herkömmliche Bahn-App. Welche App ab frühestens 2024 den DB Navigator ersetzen wird, steht bereits fest. Die Next DB Navigator App steht Nutzern im App-Store schon jetzt zur Verfügung und kann ebenso genutzt werden.
Wie bekomme ich mein Ticket aufs Handy?
- Öffnet die App.
- Wählt den Bereich „Meine Tickets“ aus.
- Drückt dann auf das Plus-Symbol rechts oben.
- Jetzt benötigt ihr die Daten des Zug-Tickets. ...
- Anschließend wird das Ticket zur Übersicht der Fahrten in der DB-Navigator-App hinzugefügt.
Wie bekomme ich mein DB Ticket in Wallet?
Öffne die App, E-Mail, Mitteilung oder andere Kommunikation, die deine Bordkarte, Ticket oder andere Karte enthält. Tippe auf „Zu Apple Wallet hinzufügen“. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Tippe bei Bedarf in der oberen rechten Ecke auf „Hinzufügen“.
Wie funktioniert das mit dem Online Ticket?
Ein Online-Ticket ist ein Ticket, das Sie auf bahn.de buchen. Die Online-Buchung ist mit und ohne Anmeldung möglich. Nach der Buchung liegt Ihnen das Ticket digital im PDF-Format vor. Laden Sie das Online-Ticket in den DB Navigator und profitieren Sie wie bei dem Handy-Ticket von den Vorteilen der App.
Kann man ein Bahnticket auf dem Handy zeigen?
Ja. Zeigen Sie einfach das PDF-Dokument Ihres Tickets aus der Bestätigungsmail im Zug vor. Alternativ laden Sie das Ticket einfach in die App.
Wo finde ich mein gebuchtes Bahnticket?
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.
Warum funktioniert DB Navigator nicht mehr?
Versuchen Sie zunächst, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Auch ein Neustart Ihres Tablets oder Smartphones kann helfen. Besitzen Sie nicht die aktuellste Version des DB-Navigators, kann es helfen ein Update durchführen zu lassen oder die App zu löschen und neu zu installieren.
Wie aktualisiere ich die DB Navigator App?
Die neue Version des DB-Navigators kommt nicht per Update. Stattdessen musst du dir eine neue App auf deinem Smartphone installieren. Das hat den Grund, dass die Deutsche Bahn ihre von Grund auf neu entwickelte App erst einmal mit freiwilligen Kunden testen möchte.
Wo finde ich mein E Ticket?
Ihre Daten und das E-Ticket ist in dem jeweiligen Computersystem der Fluggesellschaft gespeichert. Es gibt keine Papierausfertigung davon. Grundsätzlich erhalten Sie am Abflugtag am „Check In“-Schalter der Fluggesellschaft Ihre Unterlagen gegen Vorlage des ausgewählten Identifikationsnachweises .
Wird der DB Navigator abgeschaltet?
Der "DB Navigator" wird abgeschaltet - Es gibt bereits eine Alternative! Die beliebte App "DB Navigator" steht vor dem aus - schon 2024 soll sie abgeschafft werden. Doch die Deutsche Bahn bringt einen Nachfolger auf den Markt: Die sogenannte "Next DB Navigator" App.
Wo finde ich den QR-Code in der DB App?
Wenn Sie ohne Sitzplatzreservierung über die App DB Navigator einchecken, können Sie die Wagennummer per QR-Code ermitteln. Der QR-Code befindet sich auf der Rückenlehne des Vordersitzes oder auf der Trennscheibe vor dem Sitz.
Wie bekomme ich mein DB Ticket in die App?
Laden Sie die App DB Navigator kostenfrei im App Store, Google Play Store oder in der App Gallery herunter. Bei der Buchung wählen Sie in der App DB Navigator Ihre Reiseverbindung aus. Ihr gebuchtes Handy-Ticket wird direkt in der App gespeichert.
Ist die Buchungsbestätigung das Ticket?
Das erste Dokument, das Sie erhalten, wenn Sie einen Flug buchen, ist das E-Ticket. Es wird auch Flugbestätigung oder Buchungsbestätigung genannt. Es informiert die Fluggesellschaft, dass Sie einen Sitzplatz für einen Flug gekauft haben, und enthält Angaben wie Ihren Namen, Flugdaten und Sitzplatzzuweisung.
Wie bekomme ich mein Ticket in die Wallet?
- Öffnen Sie die Google Wallet App .
- Tippen Sie unten auf „Zu Google Wallet hinzufügen“ .
- Wählen Sie aus, welche Art von Element Sie hinzufügen möchten. Sie können wählen zwischen: Zahlungskarte. ...
- Folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm, um das Element zu Google Wallet hinzuzufügen.
Wie bekomme ich eine PDF in Wallet?
Wenn Sie ihn als Screenshot hinzufügen wollen, öffnen Sie die heruntergeladene PDF-Datei und zentrieren den QR-Code am Display. Erstellen Sie nun einen Screenshot. Tippen Sie in der Benachrichtigung „Screenshot gespeichert“ auf „In Google Wallet hinzufügen“ und dann auf „Speichern“.
Was ist ein Wallet Ticket?
Wallets sind Tools für Online-Zahlungen, meist in Form einer App. Das Wallet speichert digitale Versionen von Debit- und Kreditkarten. Du musst beim Bezahlen also weder deine Karteninformationen eingeben noch deine Karte bei dir haben. Du kannst damit auch digitale Tickets und eVoucher speichern.
Wo sehe ich mein Handy Ticket?
- in der iOS-App im Menü unter „Meine Tickets“ und.
- in der Android-App im Hauptmenü unter „Gekaufte Tickets“.
Wo finde ich meine Reise im DB Navigator?
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.
Wo kann ich Tickets speichern?
Google Wallet ist eine digitale Geldbörse, in der Du, unter anderem, wichtige Kreditkarten, Kundenkarten, Eintrittskarten, Tickets, Bordkarten, Konzertkarten, Geschenkkarten, oder E-Autoschlüssel speichern kannst.