Wo sind meine Zugfahrkarten?

Zuletzt aktualisiert am 1. Oktober 2024

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.

Wo finde ich mein gebuchtes Bahnticket?

In der Auftragssuche oder in der Buchungsrückschau in Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto. In der Buchungsrückschau können Sie Ihre gebuchten Reisen der letzten 14 Monate einsehen. Loggen Sie sich in Ihrem "Meine Bahn"-Konto ein, dort wird Ihnen eine Liste Ihrer Buchungen angezeigt.

Wo sind meine Zugfahrkarten?

Stellen Sie sicher, dass Sie mit demselben Konto, mit dem Sie Ihr Ticket gebucht haben, bei Ihrer Trainline-App angemeldet sind. Ihre Tickets finden Sie unter „Meine Tickets“ .

Wo sind die Tickets in der DB App?

Unter „Meine Reisen“ sehen Sie alle zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung gültigen Tickets in der Übersicht. Wenn die Ticketansicht nicht bereits automatisch aktualisiert wurde, müssen Sie sie jetzt nur noch aktualisieren. Klicken Sie dazu auf den Button „Aktualisieren“.

Wann kommt mein DB Ticket?

Tickets im Postversand stellen wir innerhalb von Deutschland in 2-3 Werktagen zu. Bestellungen bis 16:00 Uhr (außer Samstag und Sonntag) werden noch am gleichen Tag gedruckt und versendet.

Deutschland-Ticket kaufen. Smartphone einfach erklärt.

Wie bekomme ich mein Ticket aufs Handy?

Deutsche Bahn: Online-Tickets am Handy sehen
  1. Öffnet die App.
  2. Wählt den Bereich „Meine Tickets“ aus.
  3. Drückt dann auf das Plus-Symbol rechts oben.
  4. Jetzt benötigt ihr die Daten des Zug-Tickets. ...
  5. Anschließend wird das Ticket zur Übersicht der Fahrten in der DB-Navigator-App hinzugefügt.

Wo ist mein Deutschlandticket?

Wo finde ich mein gekauftes Deutschlandticket? Du findest dein Deutschlandticket als Handyticket mit Barcode direkt in der Deutschlandticket App unter „Meine Tickets“. Klick dazu das Ticket-Icon unten in der Menüzeile an. Oben in der Kopfzeile findest du die Reiter „Ticket kaufen“ und „Meine Tickets“.

Warum wird mein Bahnticket nicht angezeigt?

Falls Ihre Tickets in der DB App nicht angezeigt werden, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die aktuellste Version der App installiert haben. Gehen Sie dazu in den App Store Ihres Smartphones und suchen Sie nach DB Navigator. Sollte es eine aktuellere Version geben, können Sie diese direkt herunterladen.

Was tun wenn Deutschland-Ticket nicht angezeigt wird?

Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? DB Navigator: Sollte Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie das Abo jederzeit wieder unter „Reisen“ mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.

Wie kann ich meine DB Fahrkarte ausdrucken?

Handy-Ticket ausdrucken

Brauchen Sie das Handy-Ticket zu Abrechnungszwecken in ausgedruckter Form, können Sie sich in Ihrem Kundenkonto auf unserer Website einloggen und in der Buchungsrückschau das Ticket ausdrucken.

Kann ich mein Zugticket auf meinem Handy vorzeigen?

Ja, anstatt einen Ausdruck oder eine Papierkopie Ihres Zugtickets der Indian Railways mit sich zu führen, sendet Ihnen IRCTC jetzt SMS-basierte Tickets, die Sie dem Fahrkartenprüfer (Travelling Ticket Examiner, TTE) vorzeigen können . Um Tickets online zu buchen, kann sich der Passagier einfach mit seinem Namen und Passwort auf der offiziellen Website von IRCTC anmelden.

Wie bekomme ich ein E-Ticket auf mein Telefon?

Sie können Ihre eTickets auf unserer Website und in der SWR-App kaufen, in der Ihre Tickets gespeichert sind. Wählen Sie in der App als Versandoption (sofern verfügbar) „Mobiles Ticket herunterladen“ oder bei einer Buchung über die Website „Versand als eTicket“ . Sie können auch die PDF-eTickets in Ihrer Bestätigungs-E-Mail verwenden.

Wie finde ich die Ticketnummer für den Zug?

Wo ist die PNR-Nummer auf einer Bahnfahrkarte aufgedruckt? A: Wenn die Bahnfahrkarte an einem beliebigen Bahnhof gekauft wird, ist die PNR-Nummer in der oberen linken Ecke der Fahrkarte aufgedruckt . Wenn die Fahrkarte online gekauft wird, ist die PNR-Nummer oben auf der Fahrkarte separat angegeben.

Wie finde ich meine Ticket Nummer?

Die Ticketnummer ist eine 13-stellige Nummer die Sie sowohl in Ihrem Rechnungsbeleg (Passenger Receipt), als auch auf Ihrem Boarding Pass finden. Auf dem Rechnungsbeleg wird die Ticketnummer oftmals mit einem Bindestrich getrennt angezeigt.

Kann man ein Bahnticket auf dem Handy zeigen?

Ja. Zeigen Sie einfach das PDF-Dokument Ihres Tickets aus der Bestätigungsmail im Zug vor. Alternativ laden Sie das Ticket einfach in die App.

Wie drucke ich ein Bahntickets mit PNR-Nummer ohne Anmeldung?

Besuchen Sie den nächstgelegenen Bahnhof rechtzeitig vor Ihrer Reise. Nehmen Sie einen gültigen Ausweis mit. Geben Sie dem Bahnpersonal am Reservierungsschalter Ihre PNR-Nummer. Das Personal ruft Ihre Ticketdetails aus dem System ab, lädt sie für Sie herunter und druckt das Ticket aus.

Wo finde ich meine Tickets in der DB App?

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets unter Meine Reisen. Zur Verwaltung von Abos, auch des Deutschland-Tickets, nutzen Sie bitte den Link ins Aboportal (oder gehen Sie direkt auf abo.bahn.de). Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen.

Was ist los mit DB App?

Am zweiten Mai ist es offiziell vorbei mit der App. Darüber informierte das Fachportal heise online. Aber auch im Google-Playstore ist die Neuigkeit bereits öffentlich. Dort heißt es: „Die DB-Streckenagent-App wird zum 02.05.2024 abgelöst.

Wo finde ich die Auftragsnummer auf dem Bahnticket?

Auf Fahrkarten, die aus dem Automaten kommen oder im Reisebüro oder per Telefon gekauft wurden, finden Sie die 9-stellige Auftragsnummer unten links abgedruckt.

Wo sind meine Tickets Deutsche Bahn?

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.

Warum wird mein Deutschland-Ticket nicht angezeigt?

Falls Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt wird, können Sie das Abo mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail unter „Reisen“ jederzeit erneut hinzufügen . Bitte beachten Sie: Bei einer Neubestellung entstehen Ihnen zusätzliche Kosten für den neuen Abovertrag.

Was tun wenn Deutschland-Ticket nicht angezeigt wird?

Sollte Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie das Abo jederzeit wieder unter „Reisen“ mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen. Bitte beachten Sie: Bei einer Neubestellung des Abos entstehen Ihnen weitere Kosten für den neuen Abovertrag.

Wie lange dauert es bis das Deutschland-Ticket auf dem Handy ist?

Ihr Handy-Ticket erhalten Sie in der Regel innerhalb von einer Stunde. Wichtig: Auf jedem Smartphone kann nur ein Deutschlandticket zur Zeit genutzt werden. Es ist nicht möglich, mehrere Deutschlandtickets auf dasselbe Gerät zu laden. Wenn Sie bereits eine Abo-Monatskarte oder das NAH.

Wie lange dauert Deutschland-Ticket nach Bestellung?

Wie die Bahn in einer Antwortmail schreibt, können derzeit mehrere Stunden zwischen der Bestellung und der Bereitstellung des 49-Euro-Tickets vergehen. Der Verfasser des Textes musste knapp 8 Stunden warten, bis die Abonummer bereitgestellt worden ist und er das Ticket in die App „DB Navigator“ laden konnte.

Wie füge ich mein Deutschland-Ticket zur DB-App hinzu?

Sollte Ihr Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie es jederzeit nachträglich hinzufügen. Gehen Sie dazu einfach in der App auf „Reisen“ und fügen Sie die Nummer aus Ihrer Aktivierungsmail hinzu . Bitte beachten Sie: Wenn Sie ein neues Deutschland-Ticket bestellen, fallen zusätzliche Kosten an.