Wo Sofortstornierung bahn?

Zuletzt aktualisiert am 14. Oktober 2024

Im Kundenkonto auf bahn.de Rufen Sie den Reiter "Meine Reisen" auf. Klicken Sie hier auf die Buchung, die Sie stornieren möchten. Bei einer stornierbaren Buchung sehen Sie nun die Auswahl "Stornieren". Wählen Sie dort "Sofortstornierung" aus.

Wie kann man super Sparpreis stornieren?

Die Tickets sind vom Umtausch und Stornierung ausgeschlossen. Unabhängig von den tariflichen Angebotskonditionen können auf bahn.de oder im DB Navigator gebuchte Tickets innerhalb von 3 Stunden (180 Minuten) nach der Buchung kostenlos storniert werden.

Bis wann kann man ein DB Ticket stornieren?

Ja, eine Stornierung ist möglich. Sie können das gebuchte Ticket innerhalb von 3 Stunden (180 Minuten) nach der Buchung vor dem ersten Geltungstag der Hinfahrt kostenfrei stornieren, sofern Sie das Ticket über bahn.de oder im DB Navigator gekauft haben. Eine Umbuchung des Tickets ist nicht möglich.

Wo kann man sich bei der Bahn beschweren?

030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn

Gerne nehmen wir über diese Telefonnummer auch Lob und Kritik entgegen.

Wo Bahnticket stornieren Streik?

Wer wegen eines Streiks den Fahrpreis erstattet haben möchte, hat zwei Möglichkeiten. Bahnkunden können einen digitalen Antrag online über das eigene Kundenkonto und im DB Navigator ausfüllen. Eine weitere Möglichkeit ist das Zusenden des Formulars per Post.

Sofortstornierung Deutsche Bahn Tickets

Wie bekomme ich mein Bahnticket erstattet bei Streik?

Entschädigungen können bei der Deutschen Bahn per Post mit einem ausgefüllten Fahrgastrechtformular und Belegen eingereicht werden oder im Reisezentrum abgegeben werden. Kund:innen, die online ein Ticket gekauft haben, können dies auch direkt in der App oder am Rechner in ihrem Kundenkonto machen.

Wie beantrage ich eine Rückerstattung bei einem Bahnstreik?

Rückerstattungen müssen über den Einzelhändler beantragt werden, bei dem Sie Ihr Ticket gekauft haben . Entschädigungen müssen über den Zugbetreiber beantragt werden, mit dem Sie gereist sind und bei dem die Verspätung aufgetreten ist.

Wie reklamiere ich bei der Bahn?

Sie können Ihre Fahrgastrechte online über unsere Website oder in der App DB Navigator über Ihr Kundenkonto geltend machen. Dazu muss die Fahrkarte für die Reise, für die Sie Ihre Ansprüche einreichen wollen, über dieses Kundenkonto gekauft worden bzw. im Kundenkonto hinterlegt sein.

Wie lange kann man bei der Bahn reklamieren?

Die Verordnung (EU) 2021/782 sieht vor, dass Beschwerden innerhalb von 3 Monaten nach dem Vorfall eingereicht werden müssen. Bitte machen Sie Ihre fahrgastrechtlichen Ansprüche daher innerhalb dieser 3-Monats-Frist geltend.

Wie geht Sofortstornierung bahn?

Im Kundenkonto auf bahn.de

Rufen Sie den Reiter "Meine Reisen" auf. Klicken Sie hier auf die Buchung, die Sie stornieren möchten. Bei einer stornierbaren Buchung sehen Sie nun die Auswahl "Stornieren". Wählen Sie dort "Sofortstornierung" aus.

Kann man Tickets stornieren?

Leider, können Tickets im Normalfall nicht storniert werden. Da Tickets Datumsgebunden vergeben werden, hat der Gesetzgeber entschieden, dass Tickets vom allgemeinen Rückgaberecht ausgenommen sind. Der Grund hierfür ist, dass Veranstalter sonst keine Planungssicherheit für Ihre Veranstaltungen haben.

Bis wann kann man ein Bahnticket stornieren?

Wie lange kann ich mein Ticket mittels Sofortstornierung zurückgeben? Sie können Ihr digital gebuchtes Ticket bis zu 180 Minuten, also 3 Stunden, nach Ihrer Buchung sofort wieder stornieren. Die Sofortstornierung ist nur vor dem 1. Geltungstag Ihres Tickets möglich.

Kann man online Zugticket stornieren?

Wer sein Flexpreis-Ticket auf der Website oder in der App gekauft hat, kann es auch online stornieren. Vor dem ersten Geltungstag ist die Stornierung kostenlos, sollte dieser Zeitpunkt verstrichen sein, kommen folgende Kosten auf Euch zu: Die Stornierung von Flexpreis-Tickets im Fernverkehr kostet 19 Euro.

Was ist wenn Zug ausfällt super Sparpreis?

Was passiert, wenn beim Super Sparpreis Senioren mein Zug ausfällt oder verspätet ist? Bei einer zu erwartenden Verspätung von mindestens 20 Minuten am Zielort kann die Fahrt auf der gleichen Strecke, über eine andere Strecke oder zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden.

Wie beantrage ich Erstattung bei der bahn?

Bei einer Zeitfahrkarte gehen Sie in Ihrem Kundenkonto in den Menüpunkt „Zeitkarten & Abos“. Wählen Sie dort die entsprechende Zeitfahrkarte aus, zu der Sie einen Fahrgastrechteantrag stellen möchten. Klicken Sie im Bereich „Fahrgastrechte“ auf „Entschädigung beantragen“.

Wie bekomme ich mein Zugticket erstattet?

Um die Erstattung zu beantragen, rufen Sie das digitale Ticket über die Auftragssuche oder über die Buchungsrückschau in Ihrem Kundenkonto auf. Wenn Sie Fahrkarten, die Sie im Reisezentrum oder am DB Automat gekauft haben, umtauschen oder erstatten lassen möchten, können Sie dies im Reisezentrum tun.

Wann bekomme ich mein Geld von DB zurück?

Grundsätzlich gilt: Geld zurück gibt es erst ab einer Stunde Verspätung am Zielort. Dann werden 25 Prozent des Fahrpreises dieser Strecke fällig. Ab 120 Minuten verspäteter Ankunft beträgt die Entschädigung 50 Prozent.

Wie erreiche ich die DB telefonisch?

Über unsere Reiseauskunft können Sie sich jederzeit problemlos über Ihre geplante Fahrt informieren. Unter der Servicenummer der Bahn 030 2970 erhalten Sie rund um die Uhr Auskunft über: Fahrpläne im Nah- und Fernverkehr.

Wie kann ich der Deutschen Bahn eine E-Mail schreiben?

Rufen Sie einfach an unter 030 2970 (Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr). Alternativ schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected].

Welche E Mail Adresse hat die Deutsche Bahn?

Bitte wenden Sie sich in allen anderen Fällen an unser Servicecenter: Per Mail: [email protected]. Per Telefon: +49 (0)30 2970 (Ortstarif)

Kann ich mein Bahnticket wegen eines Streiks umtauschen?

Flexible Tickets

Wenn Sie bei uns gebucht haben und Ihr Ticket für einen Streiktag gilt, haben Sie Anspruch auf eine gebührenfreie Rückerstattung . Ihr Ticket kann auch für Reisen an anderen Tagen gültig werden. Einzelheiten werden kurz nach Bekanntgabe eines Streiks bestätigt.

Was passiert mit meinem Ticket bei einem Bahnstreik?

Wenn Sie eine Fahrkarte gekauft haben und Ihr Zug aufgrund eines Streiks ausfällt, Verspätung hat oder umgeplant ist , haben Sie Anspruch auf eine Erstattung oder eine Reiseänderung .

Kann ich ein Transpennine-Ticket bei Avanti nutzen?

Kunden von TransPennine Express können ihre Tickets für folgende Verbindungen nutzen: - Avanti West Coast-Verbindungen zwischen Edinburgh, Glasgow und Preston . - CrossCountry-Verbindungen zwischen Edinburgh und Leeds. - LNER-Verbindungen zwischen Newcastle und Edinburgh. - Northern-Verbindungen zwischen Preston und dem Flughafen Manchester.