Woher weiß ich meine BahnCard Nummer?

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024

Besonders schnell findet ihr die Nummer direkt auf der Bahncard heraus. Hier ist die Nummer auf der Vorderseite abgedruckt. Daneben findet ihr die Nummer in eurem Online-Account der Deutschen Bahn. Loggt euch ein und steuert die „BahnCard-Services“ an.

Wo finde ich die Nummer meiner BahnCard?

Im Kundenportal der Bahn: Gehen Sie auf die Startseite der Bahn, klicken Sie oben im Menü unter Tickets & Angebote auf BahnCard und scrollen Sie hinunter bis zu "Meine BahnCard verwalten". Hier können Sie nach dem Login Ihre Daten und Ihre BahnCard-Nummer einsehen.

Wo finde ich meine BahnCard Kundennummer?

Die benötigte Abonummer (bzw. Kundennummer oder Vertragsnummer) finden Sie auf Ihrem Ticket oder in Ihrem Aktivierungsschreiben.

Wo finde ich meine BahnCard online?

Digitale BahnCard in der App abrufen

Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der DB Navigator unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR-Code in der Kontrollansicht bereit.

Was mache ich wenn ich meine BahnCard vergessen habe?

Wenn Sie trotzdem eine Plastikkarte als Ersatz-BahnCard ausgestellt bekommen möchten, können Sie in Ihrem Kundenkonto im Menüpunkt „BahnCard“ eine Ersatzkarte bestellen. Innerhalb von ca. 2 Wochen wird Ihnen die neue Plastikkarte per Post zugeschickt. Eine BahnCard 25/50 Ersatzkarte als Plastikkarte kostet 15 Euro.

Deutsche Bahn anmelden (Tutorial)

Kann meine BahnCard nicht finden?

Wenn Sie Ihre BahnCard 100 verloren haben, kontaktieren Sie bitte den BahnCard-Service unter https://www.bahn.de/buchung/bahncard/kontakt, um eine Ersatzkarte zu bekommen. Die Ersatzkarte für die BahnCard 100 kostet 30 Euro.

Wie viele Stellen hat eine BahnCard Nummer?

Da man keine PIN mehr anfordern kann (die neuen Bahncard-Nummern sind nämlich 15- stellig, die PIN-Beantragung erwartet aber 16 Stellen), geht das nicht mehr, was extrem ärgerlich ist.

Warum wird meine BahnCard in der App nicht angezeigt?

Die digitale BahnCard kann nicht auf mein Smartphone geladen werden. Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.

Kann man BahnCard nachträglich hinzufügen?

Sollten Sie bereits eine physische Bahncard haben, kann mithilfe der BahnCard-Nummer auch ein Kundenkonto zugeordnet werden. Besitzen Sie bereits ein Kundenkonto, können Sie die BahnCard auch nachträglich dort hinzufügen.

Wie lange ist die BahnCard 25 gültig?

Wie lange ist eine BahnCard 25 gültig? Die BahnCard hat eine Gültigkeit von 12 Monaten. Die BahnCard 25 gilt ab dem 1. Geltungstag 1 Jahr lang.

Wo finde ich die BahnCard Bonus Nummer?

Sie finden diese jederzeit im unteren Bereich der BahnBonus App. Die digitale Karte zeigt Ihnen Ihre BahnBonus Nummer an, die Sie auch im Sammelprozess angeben müssen. Die digitale BahnBonus Karte ersetzt die "Plastikkarte", diese ist nicht mehr zwingend notwendig.

Wie aktiviere ich meine BahnCard?

Fügen Sie Ihre bestehende BahnCard durch Klicken auf „Daten hinzufügen“ im Bereich „BahnCard und BahnBonus Card übertragen“ in Ihrem Kundenkonto hinzu. Im nächsten Schritt geben Sie im Dialogfeld Ihre 16-stellige BahnCard- Nummer, Ihr Geburtsdatum sowie Ihre persönliche PIN ein.

Wo finde ich mein DB Kundenkonto?

Der Zugriff auf das Kundenkonto erfolgt wie gewohnt über den Kanal, den Sie bevorzugen. Das kann der DB Navigator sein oder auch die Website bahn.de/int.bahn.de.

Ist die Kundennummer die BahnCard Nummer?

Die BMIS-Nummer ist die Kundennummer, die Ihre Firma als bahn. business Teilnehmende von uns erhalten hat. Loggen Sie sich einfach als Travel Manager oder Buchende (Admin) in Ihr Geschäftskundenportal ein. Dort sehen Sie unter "Mein Unternehmen" die BMIS-Kundennummer unter "Unternehmensdaten".

Wie kann ich meine BahnCard ausdrucken?

Das können Sie über Ihr Kundenkonto ausdrucken:
  1. Melden Sie sich auf der zentralen Webseite der Deutschen Bahn mit Ihren Kundendaten an.
  2. Klicken Sie auf "Kundenkonto verwalten"
  3. Dort wählen Sie dann den Menüpunkt "BahnCard" aus.
  4. Klicken Sie bei der aufgelisteten BahnCard auf "Optionen"

Wo BahnCard eingeben?

Wie kann ich meine BahnCard / Ermäßigungskarte hinzufügen?
  1. Klicken Sie in der Suchmaske auf 'Ermäßigungskarten / Rabattkarten hinzufügen. '
  2. Wählen Sie für den gewünschten Fahrgast unter 'Karten und Abos / Rabattkarten' die entsprechende Ermäßigungskarte aus.
  3. Klicken Sie auf 'Karte speichern. '

Wie bekomme ich meine BahnCard in die App?

Wie kann ich meine BahnCard Business in der App hinterlegen?
  1. Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
  2. Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
  3. Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.

Was mache ich wenn ich meine BahnCard verloren habe?

Wenn Sie trotzdem eine Plastikkarte als Ersatz-BahnCard ausgestellt bekommen möchten, können Sie in Ihrem Kundenkonto im Menüpunkt „BahnCard“ eine Ersatzkarte bestellen. Innerhalb von ca. 2 Wochen wird Ihnen die neue Plastikkarte per Post zugeschickt. Eine BahnCard 25/50 Ersatzkarte als Plastikkarte kostet 15 Euro.

Kann man gleichzeitig 2 BahnCards haben?

Ja, das ist möglich.

Wo finde ich meine BahnCard Nummer online?

Hier ist die Nummer auf der Vorderseite abgedruckt. Daneben findet ihr die Nummer in eurem Online-Account der Deutschen Bahn. Loggt euch ein und steuert die „BahnCard-Services“ an. Hier seht ihr den Punkt „Informationen zu meiner BahnCard“, wo auch die Nummer hinterlegt ist.

Wo finde ich die PIN für die BahnCard?

Logge Dich unter „Mein Navigator” mit Deinen Zugangsdaten ein. Tippe unter „Tickets & BahnCard” auf „BahnCard”. Gib die Kartennummer und Dein Geburtsdatum ein. Tippe auf „Weiter”, um eine PIN anzufordern.

Kann ich ohne BahnCard fahren?

Egal, ob Sie eine Reise im Regionalzug, ICE oder IC antreten: Können Sie Ihre BahnCard nicht vorlegen, wird der Zugbegleiter eine sogenannte Fahrpreisnacherhebung auslösen. Dabei handelt es sich um eine Art Ersatzfahrschein. Sie können damit bis zum Ziel reisen und müssen den Zug nicht verlassen.

Warum kann ich meine BahnCard nicht in die App laden?

Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.

Ist BahnCard und BahnBonus das gleiche?

Kann ich auch BahnBonus Punkte sammeln, wenn meine BahnCard abgelaufen ist oder ich keine BahnCard habe? Ja, auch ohne BahnCard können Sie BahnBonus Prämien- und Statuspunkte sammeln. Voraussetzung für das Sammeln von BahnBonus Punkten ist, dass Sie am BahnBonus Vorteilsprogramm teilnehmen.

Kann man mit BahnCard für 2 Personen buchen?

Das ist nicht möglich. Die andere Person muss die BahnCard über sein eigenes Kundenkonto kaufen.