Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024
Ich habe bei den Mehrfahrten-Tickets Probleme mit meinem Login/mit dem Buchungsprozess. An wen kann ich mich wenden? Bitte wenden Sie sich in allen anderen Fällen an unser Servicecenter: Per Mail: [email protected].
Welche Email Adresse hat die Deutsche Bahn?
Bei Fragen und Anmerkungen zu diesem Internetauftritt des DB-Konzerns wenden Sie sich bitte an [email protected] oder per Fax an 069 260 91 39 58.
Wie schreibt man die Deutsche Bahn an?
Gib als Anschrift "Deutsche Bahn AG, Personalgewinnung" an. Eine Adresse benötigst du nicht.
Wie kann man db erreichen?
030 65212888 – Mobilitätsservice-Zentrale.
Wie lautet die Internetadresse der Deutsche Bahn?
Weitere Informationen erhalten sie unter www.bahn.de.
Deutsche Bahn anmelden (Tutorial)
Wie kann ich der Deutschen Bahn eine Email schreiben?
- Per Mail: [email protected].
- Per Telefon: +49 (0)30 2970 (Ortstarif)
Wie schreibe ich eine Beschwerde an die Deutsche Bahn?
- Wollt ihr euer Anliegen per E-Mail weiterreichen, nutzt diese E-Mail-Adresse: [email protected].
- Möchtet ihr eurem Ärger hingegen im Chat Luft machen, kontaktiert die Bahn online.
Wie reklamiere ich bei DB?
Sie können Ihre Fahrgastrechte online über unsere Website oder in der App DB Navigator über Ihr Kundenkonto geltend machen. Dazu muss die Fahrkarte für die Reise, für die Sie Ihre Ansprüche einreichen wollen, über dieses Kundenkonto gekauft worden bzw. im Kundenkonto hinterlegt sein.
Wie erreiche ich DB Dialog?
- Fahrpläne im Nah- und Fernverkehr.
- Fahrpreise im Fernverkehr.
- Serviceleistungen der Deutschen Bahn.
Wie meldet man sich bei DB an?
- Auf der Startseite vom Aboportal auf „Login“ klicken.
- Mit Benutzernamen und Passwort vom Bahn-Account anmelden (hier kann auch ein neuer Bahn-Account angelegt werden)
- Auf der nächsten Seite den Tarif Ihres Abos auswählen (ein Verbundgebiet oder DB)
- Felder ausfüllen.
Wie schreibt man DB?
Für den Schalldruckpegel in Dezibel (dB SPL) dient der niedrigste Schalldruck, den das menschliche Ohr wahrnehmen kann, als Referenzpunkt. Der leiseste Ton, den Menschen hören können, liegt normalerweise bei 0 dB SPL (Hörgrenze). In der Praxis steht die Bezeichnung „dB“ oft für „dB SPL“.
Wie kann ich bei der Deutschen Bahn reklamieren?
Klicken Sie bei der BahnCard, zu der Sie einen Antrag stellen auf „Optionen“ und wählen Sie „Entschädigung beantragen“ aus. Klicken Sie anschließend innerhalb des Reiters „Fahrgastrechte“ auf „Entschädigung beantragen“ und folgen Sie den weiteren Schritten.
Wer ist der Chef von der Deutschen Bahn?
Richard Lutz (* 6. Mai 1964 in Landstuhl) ist ein deutscher Betriebswirt und Manager. Er ist seit April 2010 Mitglied des Vorstands der Deutschen Bahn AG und seit März 2017 dessen Vorsitzender.
Wie schreibt man Deutsche Bahn?
Die DB AG entstand 1994 aus der Fusion der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn. Der BahnTower am Potsdamer Platz in Berlin ist die Konzernzentrale der DB.
Was kostet die 030 2970?
Fahrradkarten und Stell- platzreservierungen sind in DB Reisezentren, in DB Agenturen und über die Servicenummer 030 2970 (zum Ortstarif) erhältlich. Wie viel kostet die Fahrradmitnahme? Die Fahrradkarte kostet 9 Euro.
Wann antwortet Deutsche Bahn?
Sie erhalten in der Regel innerhalb eines Monats per Post oder per E-Mail eine Rückmeldung aus dem Servicecenter Fahrgastrechte.
Wie kann ich die DB erreichen?
- Servicerufnummer der Bahn 24 Stunden-Service, Buchung, Reservierung für Fernverkehrszüge, BahnCard-Service, Informationen für mobilitätseingeschänkte Reisende, Kundendialog Regio/Fernverkehr) ...
- DB Abo-Center (Montag - Freitag, 8 - 18 Uhr: 030 72022736.
Was macht DB Dialog?
Die DB Dialog GmbH betreibt fast alle telefonischen Ansprechstellen im Personenverkehr der Deutschen Bahn, unter anderem die zentrale Hotline des Personenverkehrs, die Mobilitätshotline sowie die allgemeine Telefonauskunft des Konzerns.
Wer hilft bei Problemen mit der bahn?
Hierbei ist das Servicecenter Fahrgastrechte (SC FGR) zentraler Dienstleister zur Bearbeitung der Entschädigungsanträge. Neben der Deutschen Bahn lassen zahlreiche weitere Eisenbahnunternehmen die fahrgastrechtlichen Ansprüche Ihrer Kund:innen im SC FGR bearbeiten.
Wie bekomme ich Geld von der DB zurück?
Um die Erstattung zu beantragen, rufen Sie das digitale Ticket über die Auftragssuche oder über die Buchungsrückschau in Ihrem Kundenkonto auf. Wenn Sie Fahrkarten, die Sie im Reisezentrum oder am DB Automat gekauft haben, umtauschen oder erstatten lassen möchten, können Sie dies im Reisezentrum tun.
Wie lange kann man bei der DB reklamieren?
Die Verordnung (EU) 2021/782 sieht vor, dass Beschwerden innerhalb von 3 Monaten nach dem Vorfall eingereicht werden müssen. Bitte machen Sie Ihre fahrgastrechtlichen Ansprüche daher innerhalb dieser 3-Monats-Frist geltend.
Wie kann man gegen die Deutsche Bahn vorgehen?
Widerspruch, Schlichtung und nationale Durchsetzungsstelle. Sollten Sie mit einer Entscheidung des Servicecenter Fahrgastrechte nicht zufrieden sein, richten Sie Ihren Widerspruch bitte ebenfalls an das Servicecenter Fahrgastrechte (Servicecenter Fahrgastrechte, 60647 Frankfurt am Main).
Kann man gegen die Bahn klagen?
Sie müssen Ihre Ansprüche erst beim Bahnunternehmen geltend machen. Wenn das Bahnunternehmen den Anspruch ablehnt oder nicht innerhalb eines Monats reagiert, können Sie eine Schlichtungsstelle einschalten, zum Beispiel die Schlichtungsstelle Reise & Verkehr e.V. , hier geht es zum Online-Beschwerdeformular .
Wie nennt man eine Beschwerde?
Mit der Rechtsbeschwerde, Streitwertbeschwerde, Haftbeschwerde sind die bekanntesten genannt.