Kann ein Airbnb-Gastgeber eine Bewertung ändern?

Zuletzt aktualisiert am 24. September 2024

Die Bewertungen von Gastgeber:innen und Gästen werden immer gleichzeitig veröffentlicht und können nach der Veröffentlichung nicht mehr bearbeitet werden (das bedeutet, dass die andere Person deine Bewertung nicht vorab lesen und ihre eigene daraufhin ändern kann).

Kann man Bewertungen auf Airbnb ändern?

Wenn eine andere Person die Bewertung geschrieben hat, kannst du sie nicht entfernen. Du kannst sie uns jedoch melden, wenn du der Meinung bist, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt. Nur die Person, die eine Bewertung verfasst hat, kann beantragen, dass diese entfernt wird.

Kann ein Airbnb-Gastgeber seine Bewertung ändern?

Um ehrliche und unvoreingenommene Bewertungen zu fördern, beschränken wir die Möglichkeit von Gastgebern und Gästen, Bewertungen nach dem Verfassen zu bearbeiten . Bei Aufenthalten gilt: Wenn Sie Ihre Bewertung zuerst einreichen, können Sie diese innerhalb der 14-tägigen Bewertungsfrist jederzeit bearbeiten, bis die andere Partei ihre Bewertung einreicht.

Was tun bei schlechter Airbnb Bewertung?

Du kannst jederzeit eine Bewertung melden, die gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, z. B. eine ungerechtfertigte Bewertung. Sie kann entfernt werden, wenn wir feststellen, dass Gäste in schwerwiegender Weise gegen die Richtlinien verstoßen haben.

Kann man bei Airbnb Bewertungen kommentieren?

Rufe Profil > Bewertungen auf. Tippe auf Erhaltene Bewertungen. Gehe zu der Bewertung, auf die du antworten möchtest, und tippe auf Öffentliche Antwort verfassen. Verfasse deine Antwort und tippe auf Absenden.

Negative Booking oder Airbnb Bewertung - Was jetzt?

Kann ein Airbnb-Gastgeber auf eine Bewertung antworten?

Gastgeber können jederzeit eine öffentliche Antwort auf eine Bewertung posten, die jemand hinterlassen hat . Sie können gerne mit mehr Kontext antworten oder Ihre eigene Meinung darlegen, solange Sie auch unsere Bewertungsrichtlinien einhalten. Sie können eine Bewertung nicht entfernen, wenn Sie damit nicht einverstanden sind, aber Sie können sie melden, wenn Sie der Meinung sind, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt.

Kann man Bewertungen auf Airbnb löschen?

Du kannst eine Bewertung, die für dich abgegeben wurde, nicht entfernen.

Wie kann ich mich bei Airbnb über einen Gastgeber beschweren?

Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice

Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter +44 203 318 1111 .

Kann man sich bei Airbnb beschweren?

Kontaktiere den Airbnb-Support

Benötigst du weitere Hilfe oder möchtest du eine Beschwerde einreichen? Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.

Was ist, wenn mein Airbnb schmutzig ist?

Sie können Ihrem Gastgeber direkt eine Nachricht schicken. Beschreiben Sie die Situation unbedingt detailliert und fügen Sie die Beweise bei, die Sie gesammelt haben. Machen Sie deutlich, was los ist und wo, damit der Gastgeber das Ausmaß des Problems verstehen kann. Fordern Sie von Ihrem Gastgeber eine teilweise Rückerstattung für das Sauberkeitsproblem an.

Kann ein Airbnb-Gastgeber eine Bewertung hinterlassen, wenn Sie stornieren?

Gäste und Gastgeber können auch für bestimmte Buchungen, die am oder nach dem Tag des Check-ins (00:00 Uhr in der Zeitzone der Unterkunft) storniert werden, eine Bewertung hinterlassen . Bewertungen werden veröffentlicht, nachdem beide Parteien ihre Bewertungen abgegeben haben oder sobald die 14-tägige Frist abgelaufen ist – je nachdem, was zuerst eintritt.

Wie entferne ich meine Bewertung von Airbnb?

Eigene Bewertung entfernen

Sie können eine von Ihnen veröffentlichte Bewertung löschen, wenn diese nicht mehr Ihre tatsächlichen Erfahrungen als Gast oder Gastgeber widerspiegelt. Wenden Sie sich einfach mit Ihrer Bitte um Löschung einer von Ihnen verfassten Bewertung an unser Kundensupportteam .

Kann ich eine Antwort auf Airbnb bearbeiten?

Auf eine aktuelle Bewertung antworten

Ihre Antwort wird sofort veröffentlicht und kann danach nicht mehr bearbeitet werden. Nehmen Sie sich also Zeit und überlegen Sie gut, was Sie sagen möchten.

Kann man Airbnb Bewertungen vertrauen?

Bewertungen auf Airbnb können zu deinem Erfolg beitragen und Vertrauen schaffen. Lesezeit: 3 Min. Bewertungen helfen Gästen dabei, zu entscheiden, ob deine Unterkunft die richtige für sie ist. Bessere Bewertungen können zu mehr Buchungen und höheren Einkünften führen.

Wird man als Gast bei Airbnb bewertet?

Bei Airbnb können nicht nur die Gastgeber bewertet werden, sondern auch Gäste können eine Bewertung bekommen.

Wie lange kann man bei Airbnb Bewertungen schreiben?

Gastgeber:innen und Gäste haben nach dem Check-out 14 Tage Zeit, ihre Bewertung abzugeben. Sie können auch Bewertungen für bestimmte Buchungen abgeben, die am oder nach dem Tag des Check-in storniert werden (00:00 Uhr in der Zeitzone der Unterkunft).

Was tun, wenn Sie eine schlechte Erfahrung mit Airbnb machen?

Bevor der Gast eine Rückerstattung beantragt, muss er, wenn möglich, den Gastgeber benachrichtigen und versuchen, das Problem mit der Entdeckung direkt mit seinem Gastgeber zu lösen . Im Zusammenhang mit der Lösung des Problems können Gäste über das Lösungscenter direkt bei den Gastgebern Rückerstattungen anfordern.

Was passiert, wenn Sie einen Gastgeber bei Airbnb melden?

Sie erhalten eine automatische Bestätigung per E-Mail, wenn wir Ihre Beschwerde erhalten. Ein Airbnb-Sachbearbeiter wird Ihrer Beschwerde zugewiesen und wird versuchen, innerhalb von 96 Stunden den ersten Kontakt mit Ihnen aufzunehmen . Wir bitten Sie möglicherweise, weitere Informationen zu Ihrer Beschwerde bereitzustellen oder Belege einzureichen.

Nimmt Airbnb Beschwerden ernst?

Wenn der Nachbar Ihr Airbnb-Angebot meldet, wird Airbnb die Situation prüfen und den Gastgeber des Angebots kontaktieren. Darüber hinaus wird Airbnb eine Nachuntersuchung durchführen und, falls erforderlich, mit dem Nachbarn Kontakt aufnehmen .

Was passiert, wenn ich mit meinem Airbnb nicht zufrieden bin?

Starten Sie innerhalb von 72 Stunden eine Anfrage

Wenn Sie Ihre Reservierung während Ihres Aufenthalts dennoch stornieren müssen, können wir Ihnen dabei helfen, eine Anfrage zur Lösung des Problems bei Ihrem Gastgeber zu stellen. Dabei können Sie Ihren Gastgeber bitten, das Problem zu beheben, eine teilweise Rückerstattung anfordern oder die Stornierung Ihrer Reservierung mit vollständiger Rückerstattung beantragen.

Worüber beschweren sich Airbnb-Gäste?

Beschwerden über die Sauberkeit sind die häufigsten Beschwerden. Ihre Gäste erwarten, dass Ihr Mietobjekt so sauber ist wie ein gehobenes Hotelzimmer. Und wenn Sie etwas übersehen, werden sie nicht zögern, dies in einer Airbnb-Bewertung zu kommentieren. Diese Airbnb-Beschwerden lassen sich leicht vermeiden.

Können Sie sich bei Airbnb beschweren und eine Rückerstattung erhalten?

Probleme müssen Airbnb innerhalb von 72 Stunden nach Entdeckung gemeldet werden, damit sie gemäß unserer Umbuchungs- und Rückerstattungsrichtlinie infrage kommen . Hinweis: Sie haben bis zu 60 Tage nach dem Check-out-Datum Ihrer Reservierung Zeit, eine Anfrage beim Resolution Center einzureichen.

Kann ein Gastgeber eine Bewertung auf Airbnb ändern?

Um ehrliche und unvoreingenommene Bewertungen zu fördern, beschränken wir die Möglichkeit von Gastgebern und Gästen, Bewertungen nach dem Verfassen zu bearbeiten . Bei Aufenthalten gilt: Wenn Sie Ihre Bewertung zuerst einreichen, können Sie diese innerhalb der 14-tägigen Bewertungsfrist jederzeit bearbeiten, bis die andere Partei ihre Bewertung einreicht.

Kann man eine Gastgeberbewertung auf Airbnb löschen?

In den meisten Fällen kann eine einmal abgegebene Bewertung von keiner der beiden Parteien bearbeitet oder entfernt werden . Airbnb verfügt jedoch über bestimmte Richtlinien und Mechanismen, um außergewöhnliche Umstände zu berücksichtigen. In diesen Fällen müssen Sie die Bewertung an Airbnb melden und warten, bis das Personal Ihre Anfrage überprüft hat.

Kann man bei Airbnb auf Bewertungen antworten?

Du kannst eine öffentliche Antwort auf Bewertungen schreiben, die andere für dich abgeben, aber du kannst keine Bewertungen entfernen. Bewertungen werden nur dann entfernt, wenn sie gegen unsere Richtlinien für Bewertungen verstoßen.