Zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2024
Die Antwort lautet ja. Sowohl Gäste als auch Gastgeber:innen können Änderungsanfragen ablehnen. Wenn du ablehnst, werden die vorgeschlagenen Änderungen nicht übernommen und die bestehenden Buchungsdetails bleiben unverändert. Es gibt keine Konsequenzen, wenn du ablehnst.
Kann ein Airbnb-Gastgeber ablehnen?
Manchmal haben Gäste Sonderwünsche, die über das in der Unterkunft Angebotene hinausgehen, wie z. B. ein früher Check-in, ein später Check-out, zusätzliche Annehmlichkeiten, zusätzliche Parkplätze oder die Unterbringung von mehr Personen als in der Unterkunft möglich ist. Wenn diese Wünsche vom Gastgeber nicht erfüllt werden können, lehnt er sie möglicherweise ab .
Kann man bei Airbnb abgelehnt werden?
Du kannst Erkundigungen oder Anfragen jederzeit ablehnen, wenn du sie nicht wahrnehmen kannst. Du solltest dies aber innerhalb von 24 Stunden tun.
Was wenn Airbnb nicht bestätigt?
Wenn deine Buchung nicht bestätigt ist
Wenn du dem Gastgeber oder der Gastgeberin eine Buchungsanfrage gesendet hast, hat er oder sie 24 Stunden Zeit zum Antworten. Wenn er oder sie ablehnt oder nicht antwortet, ist das kein Problem: Dir wird nichts berechnet und du kannst einfach eine andere Unterkunft buchen.
Kann man bei Airbnb blockiert werden?
Dein Konto kann auch aufgrund eines Problems, das dem Airbnb-Support gemeldet wurde, deaktiviert oder gesperrt werden. Airbnb nimmt das Thema Sicherheit sehr ernst: Wenn wir eine Meldung über einen Verstoß gegen unsere Community-Standards erhalten, gehen wir dieser Meldung nach und ergreifen entsprechende Maßnahmen.
Darf ich meine Wohnung über AirBnB vermieten? - Rechtliche Lage in Deutschland
Können Airbnb-Gastgeber Sie blockieren?
Wenn Sie jemanden blockieren, kann dieser Ihnen keine Nachrichten senden, die Sofortbuchung für Ihre Inserate nicht verwenden, Ihnen keine Reservierungsanfrage senden oder eine Reservierungsanfrage von Ihnen annehmen. Es ist nicht möglich, jemanden zu blockieren, bei dem Sie eine Reservierung haben .
Kann Airbnb Gäste sperren?
Airbnb kann bei Verstößen gegen unsere Richtlinien Maßnahmen bis hin zur Sperrung oder Entfernung eines Gastes, Gastgebers oder Inserats von der Airbnb-Plattform ergreifen .
Warum antworten Airbnb-Gastgeber nicht?
Wenn der Gastgeber nicht auf deine Reiseanfrage reagiert hat
Die meisten Gastgeber antworten innerhalb weniger Stunden, aber Zeitzonen und fehlender Internetzugang können zu Verzögerungen führen.
Was passiert, wenn der Gastgeber auf eine Buchungsanfrage nicht antwortet?
Wenn ein Gastgeber nicht auf eine Buchungsanfrage antwortet
Sofern Sie keinen Ort mit Sofortbuchung gewählt haben, haben Gastgeber 24 Stunden Zeit, eine Buchungsanfrage anzunehmen oder abzulehnen . Erfahren Sie mehr über die Reaktionszeit von Gastgebern.
Kann man sich bei Airbnb beschweren?
Kontaktiere den Airbnb-Support
Benötigst du weitere Hilfe oder möchtest du eine Beschwerde einreichen? Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.
Wann wird man bei Airbnb gesperrt?
Im Allgemeinen entscheiden wir uns für die Schließung eines Airbnb-Kontos, wenn der/die Gastgeber:in: wiederholt eine Suspendierung seiner/ihrer Inserate erhält; Gesamt-Bewertungen hat, die schlechter sind als 99 % aller anderen Bewertungen auf Airbnb; gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt.
Welches Recht gilt bei Airbnb?
Wenn Sie eine Wohnung über Airbnb mieten möchten, benötigen Sie die Zustimmung des Eigentümers. Sofern das Zweckentfremdungsverbot gilt, müssen Sie zusätzlich eine Genehmigung der zuständigen Behörde einholen. Abhängig von der Höhe der Miete können auch Steuern anfallen, wenn Sie die geltenden Abzüge überschreiten.
Was tun bei schlechter Airbnb Bewertung?
Du kannst jederzeit eine Bewertung melden, die gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, z. B. eine ungerechtfertigte Bewertung. Sie kann entfernt werden, wenn wir feststellen, dass Gäste in schwerwiegender Weise gegen die Richtlinien verstoßen haben.
Wird man bestraft, wenn man einen Gast auf Airbnb ablehnt?
Es fallen keine Strafen an , wenn eine Anfrage abgelehnt wird.
Warum lehnen Leute bei Airbnb ab?
Manchmal haben Gäste Sonderwünsche, die über das in der Unterkunft Angebotene hinausgehen, wie z. B. ein früher Check-in, ein später Check-out, zusätzliche Annehmlichkeiten, zusätzliche Parkplätze oder die Unterbringung von mehr Personen als in der Unterkunft möglich ist. Wenn diese Wünsche vom Gastgeber nicht erfüllt werden können, lehnt er sie möglicherweise ab. Termine sind nicht verfügbar.
Kann man Airbnb-Gäste abweisen?
Gastgeber auf Airbnb dürfen keine Buchungen aufgrund von Rasse, Hautfarbe, ethnischer Zugehörigkeit, nationaler Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder Familienstand ablehnen . Unterschiedliche Bedingungen aufgrund von Rasse, Hautfarbe, ethnischer Zugehörigkeit, nationaler Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder Familienstand auferlegen.
Bekomme ich von Airbnb mein Geld zurück, wenn der Gastgeber nicht antwortet?
Um Anspruch auf eine Rückerstattung zu haben, müssen Sie innerhalb von 72 Stunden nach Feststellung des Problems um Hilfe bitten. Warten Sie auf die Antwort: Wenn Sie ablehnen oder nicht antworten, können Sie Airbnb um Hilfe bitten .
Was passiert, wenn der Airbnb-Gastgeber eine Anfrage nicht annimmt?
Wenn Ihre Reiseanfrage abgelehnt wird oder abläuft
Wenn der Gastgeber deine Anfrage ablehnt oder verfallen lässt, entstehen dir keine Kosten und du kannst einen anderen Aufenthalt buchen . Wenn du immer noch daran interessiert bist, die Unterkunft des Gastgebers zu buchen, kannst du hier mehr darüber erfahren, was zu tun ist, wenn deine Reiseanfrage abgelehnt wird oder verfällt.
Was passiert, wenn ein Airbnb-Gastgeber nicht erscheint?
Den Angaben auf der Website und den Richtlinien von AirBNB zufolge können Sie mit einer Rückerstattung rechnen und haben die Möglichkeit, eine Rückerstattung zu erhalten. In der Praxis erhalten Sie jedoch nur sehr wenig Unterstützung von AirBNB, wenn bei Ihrer Buchung Ausnahmen auftreten .
Wie lange haben Airbnb-Gastgeber Zeit, auf eine Nachricht zu antworten?
Gastgeber werden gebeten, auf Reservierungsanfragen, Buchungsanfragen und alle anderen Nachrichten von Gästen innerhalb von 24 Stunden zu antworten, da schnelle Antworten das Vertrauen in unsere Gastgeber-Community stärken und es Gästen so leichter machen, eine Unterkunft zu finden.
Kann ich einem Airbnb-Gastgeber vor der Buchung eine Nachricht senden?
Vor einer Reservierung
Sie können sich die Auflistung ansehen und auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken oder tippen, um eine Nachricht zu senden . Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken (Sie können keine Nachricht senden, wenn Sie keine Daten ausgewählt haben).
Warum kann ich einen Gastgeber auf Airbnb nicht kontaktieren?
Wenn Sie eine bestätigte Reservierung haben, wird die Telefonnummer Ihres Gastgebers in den Reservierungsdetails für Ihre Reise angezeigt, sodass Sie die Airbnb-App öffnen und ihn anrufen können. Die Telefonnummer des Gastgebers wird nach Ihrem Aufenthalt (oder wenn die Reservierung storniert wird) nicht mehr angezeigt, Sie können ihm jedoch trotzdem eine Nachricht senden .
Ist Airbnb streng, was die Anzahl der Gäste angeht?
Es liegt an Ihnen als Gastgeber, zu entscheiden, ob Sie zusätzliche Personen unterbringen können . Wenn Gäste mit zusätzlichen Personen erscheinen, haben Sie das Recht, diese abzuweisen.
Dürfen Airbnb-Gäste Besuch empfangen?
Um herauszufinden, ob Sie zusätzliche Gäste mitbringen können, senden Sie Ihrem Gastgeber eine Nachricht und vereinbaren Sie eine Vereinbarung, bevor Sie Personen einladen, die nicht in der ursprünglichen Buchung enthalten sind . Einige Gastgeber erheben möglicherweise eine Gebühr für zusätzliche Gäste und verlangen, dass Sie eine Reiseänderungsanfrage einreichen, um Ihrer Reservierung zusätzliche Gäste hinzuzufügen.
Warum wurde ich von Airbnb verbannt?
Ihr Konto kann während einer Überprüfung von Airbnb-Konten deaktiviert werden . Kontoüberprüfungen sind Teil unserer Bemühungen, unsere Gemeinschaftsrichtlinien und Servicebedingungen einzuhalten und gegenseitiges Vertrauen zu fördern. Ihr Konto kann auch aufgrund eines Problems deaktiviert oder gesperrt werden, das unserem Kundenservice-Team gemeldet wurde.