Zuletzt aktualisiert am 12. Oktober 2024
Laut AGBs von Air Asia ist eine Rückerstattung / Stornierung nicht möglich.
Kann ich einen AirAsia-Flug innerhalb von 24 Stunden stornieren?
AirAsia Stornierungsbedingungen 24 Stunden
Gemäß den Richtlinien haben Sie Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung, wenn Sie ein Ticket innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf stornieren, vorausgesetzt, Ihr Flug startet mindestens 7 Tage (168 Stunden) nach der Buchung .
Kann man einen Flug einfach nicht antreten?
Wer seinen Flug verpasst, ihn storniert oder nicht antritt, kann von der Airline einen Teil der Ticketkosten, die sogenannten Flugnebenkosten, zurückverlangen. Denn eine Stornierung des Flugs oder ein Nichtantritt ist rechtlich nichts anderes als eine Kündigung des Vertrags mit der Airline.
Wie kontaktiere ich AirAsia für eine Rückerstattung?
Klicken Sie in der E-Mail-Benachrichtigung zur Flugstornierung auf „Chatten Sie mit uns“, und Sie werden über AskBo an einen LiveChat-Agenten weitergeleitet. Klicken Sie auf „Kann ich eine Rückerstattung beantragen?“, geben Sie Gründe für die Rückerstattung ein und senden Sie das Feedback-Formular ab. Sie erhalten eine Fallreferenznummer, unter der Sie den Status der Rückerstattung verfolgen können.
Wie kann ich AirAsia kontaktieren?
Brauchen Sie Hilfe? Verbinden Sie sich täglich von 6:00 bis 23:00 Uhr (GMT +8) per Live-Chat mit unseren Kundendienstmitarbeitern oder kontaktieren Sie unsere Hotline unter +603-86600070 von 9:00 bis 18:00 Uhr (GMT +8) .
AirAsia X Premium Flatbed: Wie premium ist Budget-Business wirklich? | YourTravel.TV
Kann man AirAsia Flüge stornieren?
Laut AGBs von Air Asia ist eine Rückerstattung / Stornierung nicht möglich.
Wie kontaktiere ich AirAsia Japan?
Sie können unser Kundensupportteam rund um die Uhr unter http://support.airasia.com oder [email protected] erreichen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen. Welche Flüge wurden von AirAsia Japan durchgeführt und sind hiervon betroffen? Sind auch Flüge von AirAsia X (D7), Thai AirAsiaX (XJ) oder Philippines AirAsia (Z2) nach Japan betroffen?
Wie kann ich mit einem Live-Agenten von Airasia sprechen?
Für eine sofortige Antwort rund um die Uhr und dringende Hilfe chatten Sie bitte mit Bo über die AirAsia MOVE-Website/App oder die Support-Seite, indem Sie die folgenden Schritte ausführen: i. Chatten Sie mit Bo und wählen Sie „AirAsia-Flüge“. Anschließend können Sie aus der Liste die Option auswählen, die Ihrer Anfrage entspricht .
Wie überprüfe ich meine AirAsia-Zahlung?
Schritt 1: Prüfen Sie bei Ihrer Bank, ob die Zahlung erfolgreich war
Wenn Ihre Karte belastet wurde, melden Sie sich bei Ihrem AirAsia-Mitgliedskonto an, suchen Sie unter „Käufe“ nach Ihrer Buchungsnummer und drucken Sie Ihren Reiseplan aus . Überprüfen Sie Ihren Kontostand oder Ihren Transaktionsverlauf, wenn die Zahlung von Ihrem Konto abgebucht wurde.
Wo finde ich meinen Fall in der AirAsia-App?
Gehen Sie zu Ihrer AirAsia MOVE-App > tippen Sie auf Ihren Namen. Tippen Sie auf „Kundensupport“. Tippen Sie auf „Meine Fälle“ . Falldetails werden als Buchungsnummer, Betreff, Fallnummer, Kategorie und Fallstatus angezeigt.
Wie ändere ich die Flugzeit bei AirAsia?
Schritt 1 – Klicken Sie auf „Käufe“. Schritt 2 – Melden Sie sich als AirAsia-Mitglied an. Schritt 3 – Wählen Sie den zu ändernden Flug aus. Schritt 4 – Wählen Sie den zu ändernden neuen Flug aus .
Kann ich meine Mahlzeit bei AirAsia ändern?
Warme Mahlzeiten sind nur verfügbar, wenn Sie diese vorab gebucht haben. Sie können dies unter „Meine Buchungen“ mindestens 24 Stunden vor Abflugzeit tun. Änderungen an vorab gebuchten Mahlzeiten können nur mehr als 24 Stunden vor Abflugzeit vorgenommen werden .
Können Sie Ihre Passnummer nach der Buchung eines Fluges bei AirAsia ändern?
Wenn Sie eine Reise mit falschen Angaben zum Reisenden buchen oder später falsche Informationen wie Ihre Pass- oder Personalausweisnummer eingeben, können Sie eine Änderung beantragen . Änderungen sind nur möglich, nachdem wir Ihre Buchung bis zu 48 Stunden vor Reiseantritt vollständig bei den Transportunternehmen bestätigt haben.
Wie hoch ist die Bearbeitungsgebühr bei Air Asia?
Die Bearbeitungsgebühr ist eine Gebühr für die laufenden Verwaltungs-, Wartungs- und Entwicklungskosten unserer Online-Systeme . Die Gebühr wird bei der ersten Zahlung für eine neue Buchung oder Flugänderung über Käufe erhoben. Die Gebühr ist nicht erstattungsfähig.
Warum kann AirAsia keine Zahlungen verarbeiten?
Die häufigsten Gründe, warum Ihre Debitkarte bei einem Zahlungsversuch abgelehnt wird, sind: Die Funktion der Debitkarte für Online-Zahlungen ist deaktiviert oder muss aktiviert werden . Der Zahlungsbetrag überschreitet das Transaktionslimit der Debitkarte.
Wie kann ich überprüfen, ob die Buchung bei Air Asia bestätigt ist?
Hinweis: Die Buchungsbestätigung wird Ihnen in der Regel innerhalb von 3 Stunden nach Zahlungseingang per E-Mail zugestellt . Diese Buchungsbestätigung enthält einen Reiseplan, den Sie Ihrer Fluggesellschaft vorlegen müssen, wenn Sie sich für den Check-in am Flughafenschalter entscheiden.
Was ist WhatsApp für AirAsia?
Sie können direkt mit AVA unter +60 11-3516 5078 per WhatsApp chatten oder alternativ support.airasia.com besuchen.
Wem gehört Air Asia?
AirAsia ist eine Billigfluggesellschaft aus Malaysia. Ihren Sitz hat sie in Kuala Lumpur und ihre Basis auf dem Flughafen Kuala Lumpur. Tony Fernandes und Riad Asmat leiten das Unternehmen.
Was ist Allstar bei AirAsia?
Als Allstar wird man nicht aufgrund von Berufsbezeichnungen, Rängen oder Hintergründen diskriminiert . Tatsächlich werden Allstars ermutigt, die beste Version ihrer selbst zu sein und den Grundsatz „Einer für alle, alle für einen“ aufrechtzuerhalten, um als weltbeste Billigfluggesellschaft auch weiterhin den besten Service zu bieten.
Wie chatte ich mit einem Live-Agenten von Airasia?
Senden Sie uns Ihr Feedback, indem Sie mit Bo chatten. Um ein Kompliment oder eine Beschwerde einzusenden, klicken Sie auf das Symbol „Mit Bo chatten“ oder die Chat-Blase unten rechts auf der Kundensupport-Seite . Wenn Sie die AirAsia MOVE-App verwenden, starten Sie einfach die App, klicken Sie auf die Chat-Blase und dann auf AskBo.
Was ist mit AirAsia Japan passiert?
Die zweite Fluggesellschaft von AirAsia Japan wurde im Juli 2014 mit Sitz am Chubu Centrair International Airport in Nagoya gegründet. Am 5. Oktober 2020 stellte die Fluggesellschaft ihren Betrieb aufgrund geringer Passagiernachfrage aufgrund der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie ein .
Wie kontaktiere ich den Kundendienst von AirAsia per E-Mail?
Bitte kontaktieren Sie für weitere Informationen unseren Reisebüro-Support per E-Mail unter [email protected] oder den Kundensupport unter support.airasia.com.
Kann man einen Flug direkt stornieren?
Nach deutschem Recht können Sie Ihren Vertrag mit der Fluggesellschaft jederzeit vor Antritt des Fluges ohne Fristsetzung und ohne Angabe von Gründen kündigen. Die Airline kann dann den Flugpreis verlangen, abzüglich der infolge der Vertragsaufhebung eingesparten Aufwendungen wie z.B. Steuern oder Gebühren.
Bis wann kann ich einen Flug stornieren?
Ob und innerhalb welches Zeitfensters Sie Ihren Flug kostenlos stornieren können, kommt auf den Anbieter und Ihren gebuchten Tarif an. Bei vielen Airlines ist bis zu 24 Stunden, bei manchen auch bis zu 48 Stunden nach der Buchung eines Flugs eine kostenfreie Stornierung jedes Tickets möglich.
Wie storniert man Flugticket?
Wenn Sie einen Flug stornieren möchten, ist es wichtig, dass Sie die Stornierung möglichst direkt bei der Fluggesellschaft einreichen. Denken Sie daran, Ihre Erklärung schriftlich zu machen und fordern Sie anschließend die Erstattung des gezahlten Ticketpreises von der Airline.