Kann ich mein Ticket auf meinem Telefon vorzeigen?

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024

Das Ticket können Sie auf Ihrem Smartphone abrufen und vorzeigen. Ein Online-Ticket ist ein auf bahn.de gebuchtes Ticket. Dieses Ticket bekommen Sie nach dem Kauf digital im PDF-Format. Bei der Kontrolle im Zug können Sie das Online-Ticket entweder auf Ihrem Smartphone, Tablet oder ausgedruckt vorzeigen.

Kann man ein Bahnticket auf dem Handy zeigen?

Ja. Zeigen Sie einfach das PDF-Dokument Ihres Tickets aus der Bestätigungsmail im Zug vor. Alternativ laden Sie das Ticket einfach in die App.

Wie bekomme ich mein Ticket aufs Handy?

Deutsche Bahn: Online-Tickets am Handy sehen
  1. Öffnet die App.
  2. Wählt den Bereich „Meine Tickets“ aus.
  3. Drückt dann auf das Plus-Symbol rechts oben.
  4. Jetzt benötigt ihr die Daten des Zug-Tickets. ...
  5. Anschließend wird das Ticket zur Übersicht der Fahrten in der DB-Navigator-App hinzugefügt.

Wie HandyTicket vorzeigen?

Wie verhalte ich mich in einer Kontrolle? Zeigen Sie bitte das Handy mit dem im Display angezeigten Ticket und dazu das Kontrollmedium, welches Sie bei Ihrer Registrierung zur Identifikation angegeben haben.

Wie wird das Handy-Ticket kontrolliert?

Wie wird das HandyTicket kontrolliert? Bei einer Fahrscheinkontrolle müssen Sie Ihr HandyTicket auf dem Smartphone und einen amtlichen Lichtbildausweis vorzeigen. Ihr Ticket können Sie im Ticketshop der App unter „Meine Tickets“ aufrufen. Die Kontrolleure scannen den Ticket-Code mit einem mobilen Kontrollgerät.

Handy Akku leer? Kein Problem! So nutzt du das Deutschland Ticket ohne Smartphone #bus #zug #reisen

Wie funktioniert ein mobiles Ticket?

Tickets können etwa per Smartphone online erworben werden. Anschließend wird ein mit einem Code versehenes elektronisches Ticket per SMS an den Kunden geschickt. Dieser Code wird an der Zutrittskontrolle von einem Lesegerät eingescannt, das per Near Field Communication (NFC) mit dem Handy kontaktlos verbunden ist.

Wie wird ein Handy-Ticket entwertet?

Sie müssen beim Kauf der Streifenkarte die Streifenanzahl angeben, die Sie für die unmittelbare Fahrt entwerten möchten. Der Kauf einer Streifenkarte im Voraus ist nicht möglich. Sie erwerben beim Kauf automatisch 10 Streifen, die ausgewählte Anzahl an Streifen wird für die unmittelbare Fahrt entwertet.

Wie kann ich meine Fahrkarte scannen?

Ihr Ticket ist nach dem Kauf in der App automatisch unter "Meine Tickets" hinterlegt. Ihnen wird dort Ihre Verbindung angezeigt sowie das Ticket als QR-Code, der vom Zugpersonal bei der Fahrkartenkontrolle gescannt werden kann. Sie können in der App Tickets für bis zu fünf Personen und alle gängigen Angebote buchen.

Wie funktioniert das mit dem Online Ticket?

Ein Online-Ticket ist ein Ticket, das Sie auf bahn.de buchen. Die Online-Buchung ist mit und ohne Anmeldung möglich. Nach der Buchung liegt Ihnen das Ticket digital im PDF-Format vor. Laden Sie das Online-Ticket in den DB Navigator und profitieren Sie wie bei dem Handy-Ticket von den Vorteilen der App.

Wo sehe ich mein Handy-Ticket?

Wo finde ich nach dem Kauf das Ticket?
  1. in der iOS-App im Menü unter „Meine Tickets“ und.
  2. in der Android-App im Hauptmenü unter „Gekaufte Tickets“.

Wie bekomme ich mein Ticket in die Wallet?

Öffne die App, E-Mail, Mitteilung oder andere Kommunikation, die deine Bordkarte, Ticket oder andere Karte enthält. Tippe auf „Zu Apple Wallet hinzufügen“. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Tippe bei Bedarf in der oberen rechten Ecke auf „Hinzufügen“.

Wie speichert man ein mobiles Ticket?

Elemente in Google Wallet hinzufügen
  1. Öffnen Sie die Google Wallet App .
  2. Tippen Sie unten auf „Zu Google Wallet hinzufügen“ .
  3. Wählen Sie aus, welche Art von Element Sie hinzufügen möchten. Sie können wählen zwischen: Zahlungskarte. ...
  4. Folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm, um das Element zu Google Wallet hinzuzufügen.

Welche App für E Ticket?

Die eTicket. app Fahrgast ist für NFC-fähige Android-Smartphones und iPhones von Apple verfügbar. Ihre Version der eTicket. app Fahrgast liefern wir Ihnen als eigenständige App in Ihrem Corporate Design oder als Softwarebibliothek zur Integration in Ihre vorhandene Fahrgast-App.

Wie bekomme ich Tickets aufs Handy?

Wenn Sie Ihr Smartphone nicht an das Lesegerät halten können:
  1. Öffnen Sie die Google Wallet App .
  2. Scrollen Sie nach oben, bis Sie Ihr Ticket sehen. ...
  3. Tippen Sie auf das gewünschte Ticket.
  4. Zeigen Sie den Barcode oder QR-Code zum Scannen auf Ihrem Smartphone vor.

Wie zeigt man ein Online Ticket vor?

Um Ihr Online-Ticket zu nutzen, drucken Sie es auf einem DIN A4-Blatt aus. Bei der Fahrkartenkontrolle zeigen Sie das Online-Ticket zusammen mit Ihrem Ausweis vor. Bitte beachten Sie, dass ein Vorzeigen des Online-Tickets in digitaler Form, z.B. auf dem Smartphone, Tablet oder Laptop nicht zulässig ist.

Wie kann ich meine Fahrkarte auf mein Handy übertragen?

Bitte beachten Sie, dass gekaufte Tickets nicht auf andere Endgeräte übertragen werden können. Wenn Sie die das Ticket nutzende Person nicht bei der Fahrt mit Ihrem Endgerät begleiten, muss das Ticket zwingend auf dem Gerät der anderen Person gekauft werden. Das Vorzeigen eines Screenshots ist nicht zulässig.

Wie bekomme ich mein DB Ticket in die App?

Laden Sie die App DB Navigator kostenfrei im App Store, Google Play Store oder in der App Gallery herunter. Bei der Buchung wählen Sie in der App DB Navigator Ihre Reiseverbindung aus. Ihr gebuchtes Handy-Ticket wird direkt in der App gespeichert.

Wie funktioniert das E Ticket?

E-Ticket bei Fernbussen

Einfach online nach einem passenden Busticket beim Anbieter eurer Wahl buchen und die Buchungsbestätigung per E-Mail bekommen. Schon habt ihr euren Buchungscode und somit das E-Ticket, das ihr beim Busfahrer vorzeigen könnt.

Wie kann ich ein Handy-Ticket weiterleiten?

Sie können in der App DB Navigator Tickets für andere Personen buchen. Dazu setzen Sie bei der Buchung im Schritt "Buchungsoptionen" den Haken bei "Reisende Personen" - "Für andere buchen" und geben den Namen der reisenden Person an. Das Ticket darf dann nur von dieser Person genutzt werden.

Wie kann ich meine Fahrkarte nachweisen?

Bei einer Fahrkartenkontrolle melden Sie uns dies einfach. Wir erfassen Ihre Personalien und händigen Ihnen einen Beleg aus. Darauf finden Sie die Servicestellen, bei denen Sie Ihre Fahrkarte innerhalb von 7 Werktagen gegen eine Gebühr von 7,00 € nachträglich vorzeigen können.

Kann man Tickets digitalisieren?

Scannen wie ein Profi mit unserer Ticket Scan-App

Access Scan-App kannst du ganz einfach mit deinem Smartphone die Tickets am Eingang kontrollieren. Die App zeigt dir sofort, ob das Ticket gültig ist oder ob die Person sich bereits auf deiner Veranstaltung befindet.

Wie geht das mit dem handyticket?

Das Handy-Ticket ist ein digitales Ticket, das Sie direkt in der App DB Navigator buchen können. Das Ticket können Sie auf Ihrem Smartphone abrufen und vorzeigen. Ein Online-Ticket ist ein auf bahn.de gebuchtes Ticket. Dieses Ticket bekommen Sie nach dem Kauf digital im PDF-Format.

Wie wird das HandyTicket kontrolliert?

Auswahl und Anzeige des HandyTickets

Das Ticket kann auch als Barcode angezeigt und vom Fahrausweisprüfer mit einem Scanner kontrolliert werden. Wählen Sie dazu bitte das Ticket aus und aktivieren Sie die Option "Barcode"!

Was passiert wenn man sein Ticket zuhause vergessen hat?

Wenn man erwischt wird, kostet dies ein erhöhtes Beförderungsentgelt in Höhe von 60,- Euro. Wer seine Abo-Karte oder sein Ticket vergessen hat, kann diese nachreichen. Auf der Website www.db-fn.de kannst du das erhöhte Beförderungsentgelt bezahlen, einen Nachweis einreichen, Einspruch einlegen oder auch reklamieren.

Wo sehe ich mein HandyTicket?

Du findest das gekaufte Ticket:
  1. in der iOS-App im Menü unter „Meine Tickets“ und.
  2. in der Android-App im Hauptmenü unter „Gekaufte Tickets“.