Kann ich von Wizz Air Geld zurückbekommen?

Zuletzt aktualisiert am 6. September 2024

Wenn Sie ein Ticket mit der Tarifoption „Plus“ gekauft haben oder eine Buchung mit WIZZ Flex haben, können Sie eine Rückerstattung des Kaufpreises beantragen. Der Buchungspreis wird Ihrem WIZZ Account gutgeschrieben.

Kann man bei Wizz Air den Flug stornieren?

Die Stornierung der Buchung muss spätestens 3 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit abgeschlossen sein. Beachten Sie, dass die Stornierung als abgeschlossen gilt, sobald die ggf. anfallende Zahlung bei Wizz Air eingegangen ist. Beachten Sie, dass die Zahlung nur per Kreditkarte möglich ist.

Wie lange dauert die Rückzahlung von Wizz Air?

Die Rückerstattung des Ticketpreises erfolgt innerhalb von 72 Stunden nach Stornierung als Guthaben. In Höhe des ursprünglichen Flugpreises erhält der Buchende in seinem Wizz Account so genannten Wizz Credit.

Wie bekomme ich mein Geld zurück Flug?

Um bei einem Flugausfall eine Entschädigung geltend machen zu können, muss die Fluggesellschaft selbst für die Annullierung verantwortlich gewesen sein. Außerdem müssen Sie rechtzeitig für den Flug eingecheckt haben. Zusätzlich muss der Flug entweder in der EU gestartet oder in der EU gelandet sein.

Kann man ein Flug stornieren und Geld zurück?

Beim Stornieren eines Fluges können Verbraucher:innen je nach Umständen Anspruch auf volle Erstattung des Ticketpreises haben. Wenn Sie einen Flug stornieren möchten, den Sie nicht wahrnehmen können, erhalten Sie in der Regel eine Rückerstattung des Kaufpreises.

Was zu tun wenn der Flug von Wizzair gestrichen wurde? Kann man 120% vom Preis bekommen?

Kann man einen bezahlten Flug stornieren?

Haben Sie ein flexibles Ticket gebucht, ist in der Regel eine kostenfreie Stornierung möglich. Bei vielen günstigeren Tarifen fällt jedoch oft eine Stornogebühr an, die sogar der Höhe des Flugpreises entsprechen kann. Prüfen Sie daher vor Flugbuchung stets die Stornierungsbedingungen der Fluggesellschaft.

Wie komme ich aus einer gebuchten Reise raus?

Pauschalreise oder Individualreise stornieren
  1. Kontaktieren Sie Ihren Reiseveranstalter so früh wie möglich.
  2. Nennen Sie Ihre Gründe für den Reiserücktritt.
  3. Fordern Sie Ihr Geld zurück und setzen Sie eine Rückzahlungsfrist von drei Wochen.
  4. Schicken Sie den Brief als Einschreiben per Post.

Wie bekomme ich eine Rückerstattung für ein Flugticket?

Stornierung einer Ticketreservierung oder eines Ticketkaufs innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung. Bei Flugtickets, die mindestens sieben Tage vor dem geplanten Abflugdatum und der geplanten Abflugzeit gekauft werden, müssen Fluggesellschaften entweder: Verbrauchern die Stornierung ihrer Reservierung und eine vollständige Rückerstattung ohne Strafe innerhalb von 24 Stunden ermöglichen , ...

Was muss ich tun wenn ich einen Flug nicht antreten kann?

Wer seinen Flug verpasst, ihn storniert oder nicht antritt, kann von der Airline einen Teil der Ticketkosten, die sogenannten Flugnebenkosten, zurückverlangen. Denn eine Stornierung des Flugs oder ein Nichtantritt ist rechtlich nichts anderes als eine Kündigung des Vertrags mit der Airline.

Wie lange dauert es, bis Wizz Air eine Entschädigung zahlt?

Wir bemühen uns, alle Ansprüche und schriftlichen Anfragen innerhalb von 30 Tagen zu bearbeiten. Sie können den Status Ihres Anspruchs und den Anspruchsverlauf jederzeit in Ihrem Wizz-Konto im Abschnitt „Ihr Anspruch“ überprüfen. Bitte beachten Sie, dass wir die Ansprüche in der Reihenfolge bearbeiten, in der sie eingegangen sind.

Wie kann ich Wizz Air kontaktieren?

Wizz Air Kontakt Premium-Hotline

090 010 002 591: Für spezielle Anfragen, die eine unmittelbare Aufmerksamkeit erfordern, steht diese Nummer zur Verfügung.

Wie kann ich Geld von meinem Wizz Air-Konto abheben?

Die WIZZ-Credits können später nicht auf die ursprüngliche Zahlungsmethode übertragen werden. Wenn Sie den erstattungsfähigen Betrag auf Ihre Debit-/Kreditkarte, per Banküberweisung oder mit einer anderen Zahlungsmethode erhalten möchten, mit der die ursprüngliche Buchung bezahlt wurde, müssen Sie sich an das Wizz Air-Callcenter wenden (derzeit keine Online-Alternative).

Wie viel Geld bekommt man bei einer Stornierung zurück?

Vier Monate bis 30 Tage vor Reiseantritt: 20% vom Reisepreis. 29 bis 22 Tage: 35% vom Reisepreis. 21 bis 15 Tage: 50% vom Reisepreis. 14 Tage bis einen Tag: 75% vom Reisepreis.

Welche Gebühren bekommt man bei Flugstornierung zurück?

Wenn Sie selber Ihr Flugticket stornieren oder storniert haben, dann muss die Fluggesellschaft Ihnen mindestens alle zusätzlichen Kosten zum reinen Flugpreis erstatten. Da die Steuern und Gebühren nicht an Staat bzw. Flughafen abgeführt werden, hat die Fluggesellschaft kein Recht, diesen Betrag einzubehalten.

Wie lange kann man kostenfrei stornieren?

Bei einer Pauschalreise besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht (siehe § 1 Abs 2 Z 8 Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz - FAGG). Sie haben daher grundsätzlich kein Recht, die Buchung Ihrer Pauschalreise innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zu stornieren.

Wie bekomme ich mein Geld von der Fluggesellschaft zurück?

Airline kontaktieren

Bitten Sie am Flughafen direkt um eine schriftliche Bestätigung. Heben Sie alle Reisedokumente sowie Quittungen auf: Verpflegung, Taxi, Hotel, etc.. Schreiben Sie sich die genauen Start-, Lande- und Wartezeiten auf. Tauschen Sie mit anderen Betroffenen Kontaktdaten aus.

Kann ein Flugticket erstattet werden?

Ja, bei einer Stornierung der Reiseroute ist eine Rückerstattung möglich . Sie können das Ticket online stornieren und erhalten nach Abzug der geltenden Stornierungsgebühren eine Rückerstattung... Lesen Sie mehr... 4 Stunden vor Reiseantritt für internationale Flüge.

Müssen Fluggesellschaften Rückerstattungen leisten?

Automatisch: Fluggesellschaften müssen Rückerstattungen automatisch ausstellen, ohne dass Passagiere diese ausdrücklich anfordern oder sich durch Hürden kämpfen müssen. Sofort: Fluggesellschaften und Ticketagenturen müssen Rückerstattungen bei Kreditkartenkäufen innerhalb von sieben Werktagen nach Fälligkeit und bei anderen Zahlungsmethoden innerhalb von 20 Kalendertagen nach Fälligkeit ausstellen.

Kann man einen bereits gebuchten Flug stornieren?

Einen gebuchten Flug können Sie jederzeit stornieren, ohne besonderen Grund oder zum Beispiel wegen Krankheit. Die reinen Flugkosten bekommen Sie aber in der Regel nicht erstattet. Wollen Sie einen Flug nicht antreten ohne zu stornieren, sehen Sie Ihr Geld überhaupt nicht wieder.

Kann man eine verbindliche Buchung stornieren?

Die einzigen Chancen sind die, dass Sie die Bindung ausschließen (z.B. durch Zusatz wie "Angebot freibleibend" oder "unverbindliche Anfrage") oder aber bei schriftlichen Buchungen einen Widerruf schicken, der vor der Bestellung eingeht (per Fax oder Fon).

Kann ich eine Flugbuchung widerrufen?

Wenn Sie kein flexibles („refundable“) Flugticket gebucht haben, können Sie ein Flugticket grundsätzlich nicht kostenlos stornieren. Denn bei der Buchung von Flugtickets gibt es kein gesetzliches Widerrufsrecht. Die Fluglinie muss Ihnen aber zumindest die Steuern und Flughafengebühren zurückerstatten.

Kann man bei Wizz Air den Flug stornieren?

Sie können die Buchung stornieren und eine Rückerstattung in Form von WIZZ Credit auf Ihren WIZZ Account für den annullierten Flug und ggf. den Rückflug beantragen; oder Sie können später eine Rückerstattung gemäß Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode statt WIZZ Credit beantragen.

Was passiert wenn ein Passagier nicht zum Flug erscheint?

Airline verweigert Beförderung: Fluggast muss nicht zur Abfertigung erscheinen. Verweigert eine Airline schon vor dem Flug die Beförderung, können Passagiere eine Ausgleichszahlung verlangen. Das gilt auch, wenn sie nicht zur Abfertigung erscheinen. Ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH).

Was bedeutet Flug nicht erstattungsfähig?

Das bedeutet, dass ab dem Zeitpunkt der Bestätigung der Buchung keine Änderungen (einschließlich Namen, Daten und Dauer) mehr vorgenommen werden können und die einzige verfügbare Option die Stornierung ist.