Was tun wenn FlixBus zu spät kommt?

Zuletzt aktualisiert am 12. Oktober 2024

Verspätungen und Stornierungen verwalten Im Bereich Meine Buchung verwalten hast Du die Möglichkeit Deine Reise, gemäß den Bedingungen des Landes indem Deine Fahrt stattfindet, kostenlos auf eine andere Fahrt mit Flix umzubuchen oder eine Rückerstattung zu beantragen.

Was passiert wenn FlixBus zu spät kommt?

Ab einer Verspätung von 120 Minuten muss Ihnen Flixbus eine Weiterfahrt mit geänderter Streckenführung ohne Aufpreis oder die Erstattung des vollen Ticketpreises und schnellstmöglichen Rücktransport zum Ausgangsort anbieten.

Was wenn ich mich verspäte FlixBus?

Solltest Du es nicht rechtzeitig schaffen, kannst Du Deine Fahrt bis zu 15 Minuten vor Abfahrt hier oder über die App stornieren. Nachdem Du Deine Buchung storniert hast, wird ein Gutschein generiert. Der Gutschein ist für 12 Monate gültig und entspricht dem Preis Deiner Buchung.

Was passiert, wenn Ihr Flixbus Verspätung hat?

Sollte Ihr Bus Verspätung haben, schicken wir Ihnen eine SMS oder eine E-Mail . Klicken Sie hier und folgen Sie den Anweisungen, um Ihren Bus zu verfolgen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen bei der Auswahl einer Buslinie die entsprechende Ortszeit und die Fahrtdauer angezeigt werden. Zeitänderungen werden dabei immer berücksichtigt.

Was machen wenn Bus zu spät kommt?

Stellt Ihnen das Busunternehmen keine Weiterfahrt, dürfen Sie selbst buchen. Das Busunternehmen muss Ihnen dann die Zusatzkosten erstatten. Ihr Bus hat 3 Stunden Verspätung. Da kein anderer Bus zur Verfügung steht, entscheiden Sie sich für eine Fahrt mit dem teureren Zug.

Unsere Flixbus Nachtbus Erfahrung nach Paris über Nacht! War das eine gute Idee?

Wie lange muss man auf den Bus warten wenn er nicht kommt?

Sollte ein Bus nicht zu den angegebenen Abfahrtszeiten kommen, dürfte eine Wartezeit von 30 Minuten zumutbar sein. (Dies ist selbstverständlich abhängig von den Witterungsverhältnissen.)

Bekomme ich eine Erstattung für einen verspäteten FlixBus?

Wenn Sie eine Rückerstattung für einen Bus beantragen möchten, der mehr als 120 Minuten Verspätung bei der Abfahrt hat, können Sie dies über die Schaltfläche „Kontakt“ unten tun . Unsere Mitarbeiter werden Ihren Fall gemäß unseren AGB und der Fahrgastrechteverordnung prüfen und sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Wie lange muss man auf den FlixBus warten?

Unsere Busse verkehren im Verbund und sind an einen Fahrplan gebunden. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie mindestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle sind. Sollten Sie merken, dass Sie Ihre Fahrt nicht schaffen, können Sie Ihre Fahrt bis 15 Minuten vor Abfahrt über „Buchung verwalten“ stornieren.

Sind die Flixbusse normalerweise pünktlich?

Pünktlichkeit: Sofern Sie nicht an der Starthaltestelle sind, sind Busse selten pünktlich . Dies ist der Hauptgrund, warum Sie nicht bei Flixbus buchen sollten, insbesondere wenn Sie pünktlich sein müssen (z. B. um einen Anschluss zu erreichen, ein wichtiges Meeting zu haben usw.). Service: Bei Flixbus sind Sie weitgehend auf sich allein gestellt.

Wie viel Verspätung hat ein FlixBus?

Die durchschnittliche Verspätung bei Ankunft lag bei 30 Minuten (Median: 20 Minuten) Die meisten Flixbus-Fernbusse (80 Prozent) kommen mit einer Verspätung von etwa 7 bis 45 Minuten an. Die tatsächliche mittlere Fahrtdauer bei Flixbus ist eineinhalb bis zwei Mal so lange wie bei der Bahn auf vergleichbaren Verbindungen ...

Wie viel früher sollte man beim FlixBus sein?

Es wird daher auch im Fall einer Sitzplatzreservierung das Eintreffen an der Haltestelle, spätestens 15 Minuten vor Abfahrt empfohlen.

Was passiert, wenn Sie den FlixBus verpassen?

Sollten Sie aufgrund einer Verspätung bei der ersten Fahrt Ihren Anschlussflug von FlixBus oder Flixtrain verpassen, buchen wir Sie kostenlos auf die nächste freie Verbindung um .

Wo kann ich sehen ob mein FlixBus pünktlich ist?

Im Bereich Echtzeit-Info kannst Du prüfen, ob Dein Zug oder Bus pünktlich ist und weitere relevante Verkehrsinfos zu Deiner Fahrt abrufen. Um Änderungen an Deiner Buchung vorzunehmen oder diese zu stornieren, logge Dich unter „Meine Buchung verwalten" mit Deiner Buchungsnummer und E-Mail oder Name ein.

Kann FlixBus auf mich warten?

Leider kann der Bus nicht warten. Unsere Busse fahren im Linienverkehr und sind an einen Fahrplan gebunden. Sei am besten spätestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle. Solltest Du merken, dass Du es nicht schaffen wirst, kannst Du Deine Fahrt bis zu 15 Minuten vor Abfahrt hier oder über die App stornieren.

Kann man bei FlixBus auch später einsteigen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Solltest Du nicht an der Haltestelle einsteigen, die Du gebucht hast, hat Dein Ticket an der nächsten Haltestelle keine Gültigkeit mehr. Ändern sich Deine Pläne, hast Du immer die Möglichkeit bis zu 15 Minuten vor Abfahrt Deine Buchung zu ändern.

Wie lange darf FlixBus Verspätung haben?

Wenn Dein Bus bei der Abfahrt weniger als 120 Minuten Verspätung hat und Du Dein Ticket nicht genutzt hast, kannst Du eine Rückerstattung des Ticketpreises abzüglich der anfallenden Gebühren beantragen.

Was tun wenn man zu spät zum FlixBus kommt?

Falls sich Dein Bus verspätet, benachrichtigen wir Dich per SMS bzw. per Push-Benachrichtigung, falls Du über die App gebucht hast. Wenn Du keine Benachrichtigung über eine Verspätung erhalten hast, kannst Du den aktuellen Standort Deines Busses, über die Trackingfunktion, direkt in der App prüfen.

Ist FlixBus immer pünktlich?

Wie pünktlich sind Flixbusse? Laut neuesten Untersuchungen nicht sonderlich, denn jeder zweite Flixbus kommt zu spät. Im Vergleich haben sie sogar längere Verspätungen als die Deutsche Bahn. Das Unternehmen widerspricht der Studie – und gibt den Straßen und anderen Verkehrsteilnehmern die Schuld.

Bekomme ich von FlixBus eine Rückerstattung?

Kein Problem! Bei Flix kannst du dein Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und bekommst den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins erstattet . In der folgenden Tabelle siehst du, wie viel du zurückbekommst. Die Höhe hängt davon ab, wie lange im Voraus du dein Ticket stornierst.

Bekomme ich eine Rückerstattung, wenn der Bus Verspätung hat?

Der Bus fährt mit mehr als zwei Stunden Verspätung ab oder der Service wird nicht angeboten. Wenn der Passagier nicht mitgefahren ist, wird der volle Betrag erstattet . Aufgrund eines Fehlers in der Reservierungssoftware fehlen Ticketdetails im Reiseblatt. Wenn der Passagier nicht mitgefahren ist, wird der volle Betrag erstattet.

Wartet FlixBus auf Fahrgäste?

Leider kann der Bus nicht auf verspätete Fahrgäste warten . Unsere Busse verkehren innerhalb eines Verbundes und sind an einen Fahrplan gebunden.

Was tun wenn der FlixBus nicht kommt?

Du erhältst einen Umbuchungslink per E-Mail oder SMS. Klicke auf den Link und Du hast die Möglichkeit, eine alternative FlixBus Fahrt zu wählen sowie die Optionen, eine Rückerstattung zu erhalten oder den Kundenservice zu kontaktieren.

Wie viel darf sich ein Bus verspäten?

Was kann ich tun? Wenn eine Busfahrt, die planmäßig mehr als drei Stunden dauern soll, mit mehr als 90 Minuten Verspätung beginnt bzw. annulliert wird, stehen den Fahrgästen Mahlzeiten und Erfrischungen zu.

Welche Rechte wenn Bus nicht kommt?

Weder Verspätungen noch Ausfälle führen zu einer Verpflichtung für Schadenersatz von den Busunternehmen - das sieht die entsprechende EU-Verordnung so vor. Lediglich die rechtzeitige Information der Fahrgäste ist vorgeschrieben, aber erst 30 Minuten nach der geplanten Abfahrt.