Kann man Airbnb-Bewertungen löschen?

Zuletzt aktualisiert am 26. Oktober 2024

Wenn du glaubst, dass eine Bewertung gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, kannst du sie uns melden. Bewertungen werden entfernt, wenn sie nicht unseren Bewertungsrichtlinien entsprechen, und wir informieren sowohl Gäste als auch Gastgeber:innen nach der Entfernung über diese Entscheidung.

Wie lange dauert es, bis eine Airbnb-Bewertung entfernt wird?

Die Richtlinien von Airbnb erlauben es Gastgebern nicht, kritische Bewertungen von Gästen zu löschen. Gastgeber haben zwar die Möglichkeit, die Entfernung einer Bewertung zu beantragen, Airbnb ergreift jedoch nur dann Maßnahmen, wenn die Bewertung gegen die Richtlinien verstößt .

Wie entferne ich schlechte Bewertungen auf Airbnb?

Sie können eine Bewertung zwar nicht entfernen , Sie können sie jedoch melden, wenn Sie meinen, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt. Sie können gerne mit mehr Kontext antworten oder Ihre eigene Meinung darlegen, solange Sie sich ebenfalls an die Bewertungsrichtlinien halten.

Kann man bei Airbnb die Bewertung ändern?

Du kannst eine öffentliche Antwort auf Bewertungen schreiben, die andere für dich abgeben, aber du kannst keine Bewertungen entfernen. Bewertungen werden nur dann entfernt, wenn sie gegen unsere Richtlinien für Bewertungen verstoßen.

Wie lange bleiben Bewertungen bei Airbnb?

Nach einer Entdeckung hast du 30 Tage, um eine Bewertung zu hinterlassen. Haben sowohl du als auch dein:e Gastgeber:in eine Bewertung geschrieben, werden beide Bewertungen veröffentlicht und die Frist endet.

Mit diesem Trick schlechte Bewertungen auf Airbnb löschen

Kann man negative Bewertungen bei Airbnb löschen?

Du kannst jederzeit eine Bewertung melden, die gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, z. B. eine ungerechtfertigte Bewertung. Sie kann entfernt werden, wenn wir feststellen, dass Gäste in schwerwiegender Weise gegen die Richtlinien verstoßen haben.

Kann ein Airbnb-Gast eine Bewertung schreiben, wenn er storniert?

Wenn Sie die Reservierung vor der ursprünglichen Check-out-Zeit stornieren, die Check-in-Zeit jedoch bereits verstrichen ist, haben Sie am Tag nach der Stornierung die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben .

Kann ein Airbnb-Gastgeber Ihre Bewertung ändern?

Um ehrliche und unvoreingenommene Bewertungen zu fördern, beschränken wir die Möglichkeit von Gastgebern und Gästen, eine Bewertung nachträglich zu bearbeiten . Bei Entdeckungen werden Bewertungen nur von Gästen geschrieben.

Was passiert, wenn Sie einen Gast auf Airbnb nicht bewerten?

Wenn Gastgeber einen Gast auf Airbnb nicht bewerten, wird im Profil des Gastes keine Bewertung angezeigt . In diesem Fall muss der Gastgeber 14 Tage warten, bis die Bewertung des Gastes (falls der Gast eine Bewertung hinterlassen möchte) angezeigt wird. Wenn Gastgeber ihre Bewertungen früher sehen möchten, müssen sie eine Bewertung für den Gast hinterlassen.

Sind Gästebewertungen auf Airbnb öffentlich?

Gästebewertungen auf Airbnb sind für den Erfolg jeder kurzfristigen Vermietung auf der Plattform von entscheidender Bedeutung. Sie helfen Gästen, Ihre Unterkunft zu finden und anhand Ihres Gastgeberstatus und des Feedbacks früherer Gäste fundierte Entscheidungen bezüglich der Buchung zu treffen. Diese Bewertungen, sowohl für Sie als Gastgeber als auch für Gäste, sind öffentlich .

Was ist eine schlechte Bewertung bei Airbnb?

Zunächst sollten Sie die Sternebewertung von Airbnb verstehen: 5 Sterne = großartig, 4 Sterne = gut, 3 Sterne = okay, 2 Sterne = schlecht und 1 Stern = mangelhaft.

Können Sie auf Airbnb-Bewertungen antworten?

Auf eine Bewertung Ihrer Entdeckung antworten

Gastgeber können jederzeit eine öffentliche Antwort auf eine Bewertung posten, die jemand hinterlassen hat .

Wo kann ich auf Airbnb eine Bewertung schreiben?

Rufe deinen Posteingang auf. Wähle eine Nachricht an den Gast aus, den du bewerten möchtest. Tippe auf Loslegen und hinterlasse dein Feedback.

Wie schreibt man eine höfliche schlechte Bewertung für einen Airbnb-Gast?

Leider hatten wir Probleme mit [Name des Gastes]. Sie haben Dinge kaputt gemacht und waren sehr unordentlich, was die Beherbergung sehr unangenehm machte. Wir würden sie niemandem empfehlen und raten dringend davon ab, sie in Ihrer Unterkunft übernachten zu lassen. Dieser Gast hat unsere klar kommunizierten Hausregeln nicht befolgt und war insgesamt sehr störend.

Was tun, wenn Sie eine schlechte Erfahrung mit Airbnb machen?

Senden Sie Ihrem Gastgeber eine Nachricht : Ihr Gastgeber ist Ihr bester Ansprechpartner, wenn während Ihres Aufenthalts etwas passiert. Wahrscheinlich kann er Ihnen helfen, das Problem zu beheben. Sie können Ihrem Gastgeber direkt eine Nachricht senden, um ihn über die Situation zu informieren.

Was passiert, wenn Sie einen Gast bei Airbnb melden?

Sie erhalten eine automatische Bestätigung per E-Mail, wenn wir Ihre Beschwerde erhalten. Ein Airbnb-Sachbearbeiter wird Ihrer Beschwerde zugewiesen und wird versuchen, innerhalb von 96 Stunden den ersten Kontakt mit Ihnen aufzunehmen . Wir bitten Sie möglicherweise, weitere Informationen zu Ihrer Beschwerde bereitzustellen oder Belege einzureichen.

Kann man eine Bewertung bei Airbnb löschen?

Wenn du glaubst, dass eine Bewertung gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, kannst du sie uns melden. Bewertungen werden entfernt, wenn sie tatsächlich nicht unseren Bewertungsrichtlinien entsprechen. Sowohl Gäste als auch Gastgeber:innen werden im Zuge der Entfernung über diese Entscheidung informiert.

Kann man seine Bewertung bei Airbnb ändern?

Bearbeiten von Bewertungen

Die Bewertungen von Gastgeber:innen und Gästen werden immer gleichzeitig veröffentlicht und können nach der Veröffentlichung nicht mehr bearbeitet werden (das bedeutet, dass die andere Person deine Bewertung nicht vorab lesen und ihre eigene daraufhin ändern kann).

Wie viel Prozent der Airbnb-Gäste hinterlassen eine Bewertung?

Der Gast hat auch immer Recht. Der Unterschied: Ein unzufriedener Kunde kommt möglicherweise nicht wieder in Ihr Geschäft und hinterlässt wahrscheinlich auch keine Online-Bewertung. Ein unzufriedener Gast hingegen hinterlässt eine Bewertung, die alle zukünftigen potenziellen Gäste sehen können. Laut Airbnb hinterlassen etwa 70 % der Gäste Bewertungen.

Kann ein Gast eine Bewertung hinterlassen, wenn er Airbnb kündigt?

Gäste und Gastgeber können auch für bestimmte Buchungen, die am oder nach dem Tag des Check-ins (00:00 Uhr in der Zeitzone der Unterkunft) storniert werden, eine Bewertung hinterlassen . Bewertungen werden veröffentlicht, nachdem beide Parteien ihre Bewertungen abgegeben haben oder sobald die 14-tägige Frist abgelaufen ist – je nachdem, was zuerst eintritt.

Kann man auf Airbnb verhandeln?

Du kannst den angegebenen Preis ändern, indem du dem Gast ein Gastgeber:innen-Angebot schickst. Wenn der Gast deinen benutzerdefinierten Preis akzeptiert, wird die Buchung automatisch bestätigt.

Bis wann kann der Gastgeber bei Airbnb stornieren?

Streng. Um eine vollständige Rückerstattung des Preises zu erhalten, muss der Gast die Unterkunft sowohl mindestens innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung als auch 14 Tage vor dem Check-in stornieren.

Können Airbnb-Gastgeber Ihre Bewertungen sehen?

Deine detaillierten Bewertungen für vergangene Aufenthalte sowie deine Gesamtkategorie und die durchschnittlichen Bewertungen aller Aufenthalte können Gastgeber nur lesen, wenn du in Zukunft einen Aufenthalt bei ihnen anfragen oder buchen möchtest . Kategorien mit positiven Bewertungen (4–5) werden mit einem Häkchen und negative Bewertungen (1–3) mit einem Warnsymbol angezeigt.

Hat eine Stornierung Auswirkungen auf die Airbnb-Bewertung?

Wenn ein Airbnb-Gastgeber eine Reservierung storniert, kann sich dies negativ auf seinen Status und seine Bewertungen auswirken . Es drohen ihm möglicherweise Strafen wie Stornierungsgebühren und eine Herabstufung des Suchrankings.

Kann ich eine Bewertung für eine stornierte Reservierung hinterlassen?

Wenn der Gastgeber eine Reservierung innerhalb von 24 Stunden vor dem Check-in-Datum oder später storniert, haben Sie die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben .