Kann mich bei der DB nicht mehr einloggen?

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024

Was kann ich tun? Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter 030 2970. Die Kolleg:innen helfen Ihnen rund um die Uhr nach einem Datenabgleich gerne weiter. Bei dringendem Buchungswunsch empfehlen wir Ihnen eine Buchung ohne Anmeldung.

Warum funktioniert die DB App nicht mehr?

Versuchen Sie zunächst, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Auch ein Neustart Ihres Tablets oder Smartphones kann helfen. Besitzen Sie nicht die aktuellste Version des DB-Navigators, kann es helfen ein Update durchführen zu lassen oder die App zu löschen und neu zu installieren.

Was ist los mit DB App?

Am zweiten Mai ist es offiziell vorbei mit der App. Darüber informierte das Fachportal heise online. Aber auch im Google-Playstore ist die Neuigkeit bereits öffentlich. Dort heißt es: „Die DB-Streckenagent-App wird zum 02.05.2024 abgelöst.

Wie kann ich mich bei der DB einloggen?

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse bei Ihrem digitalen Dienst der Deutschen Bahn ein. Klicken Sie "Einloggen/Registrieren". Sie haben schon einen BahnID Account? Dann loggen Sie sich direkt mit Ihrem Passwort ein.

Warum ist mein DB Konto deaktiviert?

Der Zugang zu meinem Kundenkonto wurde gesperrt, weil ich mehrfach meine Daten falsch eingegeben habe. Was jetzt? Die temporäre Sperrung von Accounts bei mehrfach fehlgeschlagenen Login-Versuchen ist eine sicherheitsbedingte Vorsichtsmaßnahme. Ihr Zugang wird nach ca. 30 Minuten automatisch wieder freigeschaltet.

Kunden-Login der Deutschen Bahn: Passwort ändern. Fragen zum DB Kunden-Konto.

Warum kann ich mich bei der Deutschen Bahn nicht anmelden?

Was kann ich tun? Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter 030 2970. Die Kolleg:innen helfen Ihnen rund um die Uhr nach einem Datenabgleich gerne weiter. Bei dringendem Buchungswunsch empfehlen wir Ihnen eine Buchung ohne Anmeldung.

Warum wurde mein Konto deaktiviert?

Dies kann passieren, wenn Sie häufig und in hohem Maße ihr Konto überziehen, wenn Sie Ihre Einkommensteuer nicht zahlen oder wenn der Verdacht besteht, dass jemand Drittes Ihr Konto missbräuchlich verwendet hat. Auch eine Pfändung kann dafür verantwortlich sein, dass Ihr Konto gesperrt wird.

Wie kann ich mein DB Abo wieder aktivieren?

Melden Sie sich im Aboportal an. Gehen Sie auf der Startseite bzw. unter "Meine Abos" auf den Bereich "Abo hinzufügen" und führen Sie den Prozess aus. Sie benötigen für die entsprechende Abonummer, das jeweilige und die passende Postleitzahl zu dem Abo.

Wie finde ich meinen Benutzernamen bei DB raus?

Im Bereich "Login und Sicherheit“ können Sie Ihren Benutzernamen ganz einfach ändern.

Was ist mit dem DB Navigator passiert?

Next DB Navigator App kommt 2024: Sie ersetzt die herkömmliche Bahn-App. Welche App ab frühestens 2024 den DB Navigator ersetzen wird, steht bereits fest. Die Next DB Navigator App steht Nutzern im App-Store schon jetzt zur Verfügung und kann ebenso genutzt werden.

Welche App ersetzt DB Navigator?

Wie bereits bekannt ist, soll der DB Navigator durch einen App-Nachfolger, dem „Next DB Navigator“, abgelöst werden. Dieser ist bereits im App-Store erhältlich und die neuen Funktionen und Verbesserungen können von Bahnkunden vorab ausprobiert und genutzt werden.

Hat die DB eine neue App?

Die neue Webseite und die neue App konnten bereits seit Herbst 2022 unter Next.bahn.de und als "Next DB Navigator" ausprobiert werden. Der Parallelbetrieb endet der Bahn zufolge aber in Kürze, die Next-App wird aus den App-Stores entfernt und Buchungen werden nicht mehr möglich sein.

Welche DB App wird abgeschaltet?

Die App "DB Streckenagent" wurde wie schon länger angekündigt zum 2. Mai 2024 endgültig eingestellt. Durch ihre zeitgenaue Auskunft der jeweiligen Route und hilfreichen Zusatzfunktionen konnte die App gerade bei Vielfahrern und Pendlern punkten.

Wie kann ich DB App aktualisieren?

Die neue Version des DB-Navigators kommt nicht per Update. Stattdessen musst du dir eine neue App auf deinem Smartphone installieren. Das hat den Grund, dass die Deutsche Bahn ihre von Grund auf neu entwickelte App erst einmal mit freiwilligen Kunden testen möchte.

Welcher DB Navigator ist aktuell?

DB Navigator - Android App wurde zuletzt am 10.06.2024 aktualisiert und steht Ihnen hier in der Version 24.18.0 zum Download zur Verfügung.

Wie erreiche ich die DB aus dem Ausland?

Erster Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um Ihr internationales Ticket ist unser Service-Nummer 030 2970.

Wie kann man sich bei DB anmelden?

Wie melde ich mich im Aboportal an?
  1. Auf der Startseite vom Aboportal auf „Login“ klicken.
  2. Mit Benutzernamen und Passwort vom Bahn-Account anmelden (hier kann auch ein neuer Bahn-Account angelegt werden)
  3. Auf der nächsten Seite den Tarif Ihres Abos auswählen (ein Verbundgebiet oder DB)
  4. Felder ausfüllen.

Wie erreiche ich DB Dialog?

Unter der Servicenummer der Bahn 030 2970 erhalten Sie rund um die Uhr Auskunft über:
  1. Fahrpläne im Nah- und Fernverkehr.
  2. Fahrpreise im Fernverkehr.
  3. Serviceleistungen der Deutschen Bahn.

Warum wird mir mein Deutschland-Ticket nicht mehr angezeigt?

Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? Sollte Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie das Abo jederzeit wieder unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.

Wo finde ich mein Abo in der DB App?

Installieren Sie bitte die App auf Ihrem Smartphone. Wechseln Sie zum Bereich „Reisen“, tippen Sie oben auf das Plus-Icon (+) und geben Sie Ihre Abonummer und Ihren Nachnamen ein.

Wie kann ich mein Konto wieder entsperren?

Um ein Konto wieder zu entsperren, müssen die Ursachen für die Sperrung beseitigt werden. Kontaktieren Sie gegebenenfalls Ihre Bank, wenn Ihnen die Gründe unbekannt sind. Beruht die Sperrung von Ihrem Konto auf Schulden, sollten Sie diese schnellstmöglich ausgleichen oder eine Ratenzahlung vereinbaren.

Wie lange dauert es bis mein Konto wieder entsperrt ist?

Wie lange dauert es, ein gesperrtes Konto zu reaktivieren/entsperren? Die Verarbeitung von Zahlungen per Kreditkarte oder elektronischer Überweisung und die Entsperrung dauern bis zu 24 Stunden.

Wie erfahre ich ob mein Konto gesperrt ist?

Woran erkenne ich eine Kontopfändung? Eine Kontopfändung erkennen Sie spätestens daran, dass Ihr Konto gesperrt ist. Der Geldautomat spuckt nichts mehr aus und Sie können im Geschäft nicht mehr mit Ihrer Karte bezahlen. Sie sollten sich dann umgehend an Ihre Bank wenden.