Müssen Sie auf jede Nachricht bei Airbnb antworten?

Zuletzt aktualisiert am 1. Oktober 2024

Du solltest auf alle Nachrichten – insbesondere auf Erkundigungen und Buchungsanfragen – innerhalb von 24 Stunden antworten. Schnell zu reagieren ist eine der besten Möglichkeiten, eine Buchung zu bestätigen und eine hohe Antwortrate beizubehalten.

Wie reagiere ich auf Nachrichten bei Airbnb?

Auf der Registerkarte „Nachrichten“ können Sie auf Nachrichten antworten, indem Sie Emojis hinzufügen . Jeder in einer Unterhaltung kann Nachrichten mit Smileys, Herzen, Daumen hoch, Klatschen oder Lachen bestätigen.

Wann antwortet Airbnb?

Gastgeber:innen müssen innerhalb von 24 Stunden antworten, sonst verfällt die Anfrage. Gastgeber:innen haben 24 Stunden Zeit, deine Anfrage zu bestätigen oder abzulehnen. Die große Mehrheit antwortet aber schon innerhalb von 12 Stunden.

Was schreibt man bei Airbnb Nachricht?

Geplante Nachrichten
  • Hallo Vorname des Gastes, vielen Dank, dass du deine Buchung bestätigt hast.
  • Ich freue mich, dich am Check-in-Datum um oder nach Check-in-Zeit (unsere Check-in-Zeit) zu begrüßen.
  • Als kleine Erinnerung schicke ich dir auch unsere Hausregeln: Hausregeln.

Wie bearbeite ich eine Antwort in Airbnb?

Ihre Antwort wird sofort veröffentlicht und kann danach nicht mehr bearbeitet werden. Nehmen Sie sich also Zeit und überlegen Sie gut, was Sie sagen möchten.

DAS musst du bei AirBnB und Kurzzeitvermietung wissen ⚠️ Vor- und Nachteile ➕/➖

Können Sie auf eine Bewertung bei Airbnb antworten?

Gastgeber können jederzeit eine öffentliche Antwort auf eine Bewertung posten, die jemand hinterlassen hat . Sie können gerne mit mehr Kontext antworten oder Ihre eigene Meinung darlegen, solange Sie auch unsere Bewertungsrichtlinien einhalten. Sie können eine Bewertung nicht entfernen, wenn Sie damit nicht einverstanden sind, aber Sie können sie melden, wenn Sie der Meinung sind, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt.

Kann ich eine öffentliche Antwort auf Airbnb löschen?

Sie können eine Bewertung zwar nicht entfernen , Sie können sie jedoch melden, wenn Sie meinen, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt. Sie können gerne mit mehr Kontext antworten oder Ihre eigene Meinung darlegen, solange Sie sich ebenfalls an die Bewertungsrichtlinien halten.

Was soll man in einer Airbnb-Nachricht sagen?

Bedanken Sie sich für den Aufenthalt, erinnern Sie sie an die Check-out-Zeit und fragen Sie, wie ihr Aufenthalt war, damit Ihre Gäste mit einem positiven Gefühl abreisen . Hier ist ein Beispiel für eine Dankesnachricht von Airbnb an Gäste, die Sie vor dem Check-out senden können.

Was schreibt man bei einer Airbnb-Anfrage?

Sofern Sie kein Inserat mit Sofortbuchung gefunden haben, müssen Sie den Gastgeber bitten, Ihren Aufenthalt zu akzeptieren. Beim Bestätigen und Bezahlen Ihrer Anfrage müssen Sie eine kurze Nachricht über den Grund Ihrer Reise und den Check-in-Zeitpunkt hinzufügen.

Was soll man in eine Airbnb-Einleitung schreiben?

Beispiel: Hallo, ich bin Sarah! Ich bin eine Reiseliebhaberin, die es liebt, neue Leute kennenzulernen und mein Wissen über die Gegend mit anderen zu teilen. Ich bin seit über fünf Jahren Gastgeberin auf Airbnb und bin stolz darauf, meinen Gästen eine gemütliche und einladende Umgebung zu bieten.

Was passiert, wenn ich auf eine Airbnb-Anfrage nicht antworte?

Was passiert, wenn ich nicht innerhalb von 24 Stunden antworte? Wenn die Antwort länger als 24 Stunden dauert, wird dies als verspätete Antwort gewertet, was Ihre Antwortrate verringert und Ihre Antwortzeit verlängert . Ihre Antwortrate kann sich auf die Position Ihres Eintrags in den Suchergebnissen auswirken.

Müssen Airbnb-Gastgeber antworten?

Wenn ein Gastgeber nicht auf eine Buchungsanfrage antwortet

Sofern Sie keine Unterkunft mit Sofortbuchung gewählt haben, haben Gastgeber 24 Stunden Zeit, eine Buchungsanfrage anzunehmen oder abzulehnen . Erfahren Sie mehr über die Reaktionszeit von Gastgebern.

Was mache ich, wenn mein Airbnb-Gastgeber nicht antwortet?

Holen Sie sich Hilfe von Airbnb, um das Problem zu lösen

Wenn Ihr Gastgeber das Problem nicht lösen kann, überhaupt nicht antwortet oder Ihren Rückerstattungsantrag ablehnt, lassen Sie es uns einfach wissen. Klicken oder tippen Sie auf der Reservierungsseite auf „Hilfe“. Jemand aus unserem Team wird eingreifen und Ihnen bei der Lösung des Problems helfen.

Können Sie feststellen, ob jemand Ihre Nachricht auf Airbnb gelesen hat?

Lesebestätigungen

Sobald Sie oder Ihre Gäste eine über die Airbnb-App gesendete Nachricht gelesen haben, wird direkt unter der letzten Nachricht im Nachrichten-Thread ein Leseindikator angezeigt .

Können Sie bei Airbnb eine automatische Antwort einrichten?

Sie können geplante Nachrichten verwenden, um Ihre Schnellantworten automatisch basierend auf einem Auslöser wie einer neuen Reservierung, einem Check-in oder einem Check-out zu senden .

Wie reiche ich eine Anfrage bei Airbnb ein?

Gehen Sie zum Eintrag und klicken oder tippen Sie auf „Gastgeber kontaktieren“, um eine Nachricht zu senden . Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken.

Wie lange muss man auf die Antwort eines Airbnb-Gastgebers warten?

Gastgeber müssen innerhalb von 24 Stunden antworten, sonst verfällt die Anfrage

Gastgeber haben 24 Stunden Zeit, Ihre Anfrage anzunehmen oder abzulehnen, aber die große Mehrheit antwortet innerhalb von 12 Stunden . Wahrscheinlich geht es sogar noch schneller: Mehr als die Hälfte aller Reiseanfragen werden innerhalb einer Stunde nach dem Lesen durch den Gastgeber angenommen.

Kann ein Airbnb Sie ablehnen?

Gelegentlich kann eine Buchungsanfrage abgelehnt werden, wenn der Kalender des Gastgebers nicht auf dem neuesten Stand ist und die Daten tatsächlich nicht verfügbar sind . Der Gast bucht im Namen einer anderen Person. Anfragen im Namen anderer Personen, beispielsweise von Familienmitgliedern oder Freunden, sind auf Airbnb nicht zulässig.

Können Sie einem Gastgeber auf Airbnb eine Nachricht senden, ohne zu reservieren?

Vor einer Reservierung

Sie können sich die Liste ansehen und auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken oder tippen, um eine Nachricht zu senden. Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken ( Sie können keine Nachricht senden, wenn Sie keine Daten ausgewählt haben ).

Was sagt man in einer Airbnb-Anfrage?

Hier ist ein Spickzettel zum Verfassen einer guten Airbnb-Nachricht: Stellen Sie sich vor, geben Sie an, an welchem ​​Datum Sie verreisen möchten und nennen Sie den Zweck Ihres Besuchs (Ist es ein Besuch bei der Familie?

Wie bedanke ich mich beispielsweise bei einem Airbnb-Gast?

„Sehr geehrter [Name des Gastes], vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt für unser Airbnb entschieden haben. Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und sind begeistert, dass Sie eine tolle Erfahrung gemacht haben. Ihre positive Bewertung bedeutet uns sehr viel und hilft zukünftigen Gästen, Vertrauen in unser Anwesen zu gewinnen. Wir freuen uns über Ihre freundlichen Worte und hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Was ist eine gute Check-in-Nachricht für Airbnb?

Wir freuen uns, Sie am (Datum) zu Ihrem Aufenthalt im (Name des Ortes) begrüßen zu dürfen . Der Check-in beginnt um (Check-in-Zeit), Sie können aber auch gerne später anreisen, wenn es Ihnen passt. Ihr Türzugangscode lautet (Zugangscode). Er ist ab dem Moment Ihres Check-ins aktiv.

Wie bearbeite ich die öffentliche Antwort auf Airbnb?

Sie können eine öffentliche Antwort auf eine Bewertung posten, die jemand für Sie hinterlassen hat. Ihre Antwort wird sofort gepostet und kann danach nicht mehr bearbeitet werden. Nehmen Sie sich also Zeit und überlegen Sie gut, was Sie sagen möchten.

Was passiert, wenn ich einen Gast auf Airbnb nicht bewerte?

Wenn Gastgeber einen Gast auf Airbnb nicht bewerten, wird im Profil des Gastes keine Bewertung angezeigt . In diesem Fall muss der Gastgeber 14 Tage warten, bis die Bewertung des Gastes (falls der Gast eine Bewertung hinterlassen möchte) angezeigt wird. Wenn Gastgeber die Bewertungen früher sehen möchten, müssen sie eine Bewertung für den Gast hinterlassen.

Kann ein Gast eine Bewertung hinterlassen, wenn er Airbnb kündigt?

Wenn Sie die Reservierung vor der ursprünglichen Check-out-Zeit stornieren, die Check-in-Zeit jedoch bereits verstrichen ist, haben Sie am Tag nach der Stornierung die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben . Hinweis: Wenn Ihre Reservierungsdaten nach dem Versand der Bewertungs-E-Mails geändert werden, wird die Frist zum Hinterlassen einer Bewertung nicht angepasst.