Was ist los mit der DB App?

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024

Am zweiten Mai ist es offiziell vorbei mit der App. Darüber informierte das Fachportal heise online. Aber auch im Google-Playstore ist die Neuigkeit bereits öffentlich. Dort heißt es: „Die DB-Streckenagent-App wird zum 02.05.2024 abgelöst.

Warum funktioniert die Bahn App nicht mehr?

Versuchen Sie zunächst, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Auch ein Neustart Ihres Tablets oder Smartphones kann helfen. Besitzen Sie nicht die aktuellste Version des DB-Navigators, kann es helfen ein Update durchführen zu lassen oder die App zu löschen und neu zu installieren.

Was ist mit der DB App passiert?

Next DB Navigator App kommt 2024: Sie ersetzt die herkömmliche Bahn-App. Welche App ab frühestens 2024 den DB Navigator ersetzen wird, steht bereits fest. Die Next DB Navigator App steht Nutzern im App-Store schon jetzt zur Verfügung und kann ebenso genutzt werden.

Kann mich bei der DB nicht mehr einloggen?

Was kann ich tun? Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter 030 2970. Die Kolleg:innen helfen Ihnen rund um die Uhr nach einem Datenabgleich gerne weiter. Bei dringendem Buchungswunsch empfehlen wir Ihnen eine Buchung ohne Anmeldung.

Wird der DB Navigator abgeschaltet?

Der "DB Navigator" wird abgeschaltet - Es gibt bereits eine Alternative! Die beliebte App "DB Navigator" steht vor dem aus - schon 2024 soll sie abgeschafft werden. Doch die Deutsche Bahn bringt einen Nachfolger auf den Markt: Die sogenannte "Next DB Navigator" App.

Neue App DB Navigator - was ist wo? Einfach erklärt für Anfänger.

Welche App ersetzt DB Navigator?

Wie bereits bekannt ist, soll der DB Navigator durch einen App-Nachfolger, dem „Next DB Navigator“, abgelöst werden. Dieser ist bereits im App-Store erhältlich und die neuen Funktionen und Verbesserungen können von Bahnkunden vorab ausprobiert und genutzt werden.

Wie lange gibt es noch DB Navigator?

Ende 2020 startete dazu ein öffentlicher Betatest, im ersten Quartal 2024 soll die bisherige App vollständig ersetzt werden.

Was tun wenn DB Navigator nicht funktioniert?

Kontaktiert die Hotline der Bahn unter der Nummer 030-2970 oder nutzt das Kontaktformular, um die technischen Probleme zu schildern. Auch per Chat könnt ihr Hilfe erhalten, wenn die „DB Navigator“-App bei euch nicht funktioniert.

Warum ist mein DB Konto deaktiviert?

Der Zugang zu meinem Kundenkonto wurde gesperrt, weil ich mehrfach meine Daten falsch eingegeben habe. Was jetzt? Die temporäre Sperrung von Accounts bei mehrfach fehlgeschlagenen Login-Versuchen ist eine sicherheitsbedingte Vorsichtsmaßnahme. Ihr Zugang wird nach ca. 30 Minuten automatisch wieder freigeschaltet.

Wie logge ich mich in die DB App ein?

Wie melde ich mich im Aboportal an?
  1. Auf der Startseite vom Aboportal (Link Aboportal) auf „Login“ klicken.
  2. Mit Benutzernamen und Passwort vom Bahn-Account anmelden (hier kann auch ein neuer Bahn-Account angelegt werden)
  3. Auf der nächsten Seite den Tarif Ihres Abos auswählen (ein Verbundgebiet oder DB)
  4. Felder ausfüllen.

Wie heißt die neue DB App?

Mit dem digitalen Service Komfort Check-in der App DB Navigator können Sie sich ganz einfach selbstständig auf Ihrem Sitzplatz einchecken. In der Regel werden Sie dann nicht mehr durch den Zugbegleiter kontrolliert.

Wie kann ich DB Navigator aktualisieren?

Die neue Version des DB-Navigators kommt nicht per Update. Stattdessen musst du dir eine neue App auf deinem Smartphone installieren. Das hat den Grund, dass die Deutsche Bahn ihre von Grund auf neu entwickelte App erst einmal mit freiwilligen Kunden testen möchte.

Warum funktioniert nichts bei der Deutschen Bahn?

Unvorhergesehenes wie Unfälle, witterungsbedingte technische Störungen oder Blockaden sind häufige Ursachen dafür, dass ein Zug nicht planmäßig fahren kann. Gerade in den Herbst- oder Wintermonaten blockieren durch Sturm umgefallene Bäume häufig die Gleise. Auch durch Bauarbeiten kann es zu Verzögerungen kommen.

Wie bekomme ich die Deutsche Bahn App auf mein Handy?

Laden Sie die App DB Navigator kostenfrei im App Store, Google Play Store oder in der App Gallery herunter. Bei der Buchung wählen Sie in der App DB Navigator Ihre Reiseverbindung aus. Ihr gebuchtes Handy-Ticket wird direkt in der App gespeichert.

Wie kann ich die DB kontaktieren?

Per Mail: [email protected]. Per Telefon: +49 (0)30 2970 (Ortstarif)

Kann mich nicht in der DB App anmelden?

Ich kann mich nicht mehr in mein Kundenkonto einloggen, da der SMS-Code zur 2-Faktor-Authentifizierung an eine alte Handynummer gesendet wird. Was kann ich tun? Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter 030 2970. Die Kolleg:innen helfen Ihnen rund um die Uhr nach einem Datenabgleich gerne weiter.

Warum wurde mein Konto deaktiviert?

Dies kann passieren, wenn Sie häufig und in hohem Maße ihr Konto überziehen, wenn Sie Ihre Einkommensteuer nicht zahlen oder wenn der Verdacht besteht, dass jemand Drittes Ihr Konto missbräuchlich verwendet hat. Auch eine Pfändung kann dafür verantwortlich sein, dass Ihr Konto gesperrt wird.

Wann zieht die Deutsche bahn vom Konto ab?

Die monatlichen Beträge Ihres Deutschland-Tickets werden in Abhängigkeit vom gewählten Tarif zum Monatsersten oder zum 15. eines Monats abgebucht.

Warum finde ich den DB Navigator nicht im Play Store?

Die APP "DB Navigator" findet der Playstore nicht. 7.1.2). Diese Frage ist gesperrt und die Antwortfunktion wurde deaktiviert. Eine ältere Version nutzt dir bei den meisten Apps nichts, da die Version der App bei den meisten Anwendungen ja mit dem Server kommunizieren muss.

Welcher Browser unterstützt DB App?

Dieses Feld ist ein Pflichtfeld. Dieses Feld ist ein Pflichtfeld. Die App DB Navigator ist für den jeweiligen Standardbrowser optimiert. Wir empfehlen daher für Android Google Chrome zu nutzen, für iOS Safari.

Wo sind meine Tickets im DB Navigator?

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.

Warum funktioniert DB Navigator nicht mehr?

DB Navigator funktioniert nicht mehr: Fehler beheben

Sollte der DB Navigator auf Ihrem Smartphone oder Tablet nicht mehr fehlerfrei funktionieren, sollten Sie als Erstes das Gerät einmal neu starten. Oft lässt sich der Fehler so ohne großen Aufwand beheben.

Was ist mit dem DB Navigator passiert?

Sämtliche Funktionen seien mittlerweile in der regulären Version vom "DB Navigator" zu finden, die erst kürzlich mit dem Release 24.0.0 ein großes Update erhalten hat. Zum 1. November soll der bereits aus den App Stores entfernte "Next DB Navigator" dann funktionsunfähig gemacht werden.

Wird die DB App abgeschafft?

Die App "DB Streckenagent" wurde wie schon länger angekündigt zum 2. Mai 2024 endgültig eingestellt. Durch ihre zeitgenaue Auskunft der jeweiligen Route und hilfreichen Zusatzfunktionen konnte die App gerade bei Vielfahrern und Pendlern punkten.