Zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2024
Wir nehmen die Entfernung von Bewertungen ernst und entfernen sie nur, wenn ein eindeutiger Verstoß gegen diese Richtlinien vorliegt. Je nach Art des Verstoßes können wir auch das zugehörige Airbnb-Konto einschränken, suspendieren oder entfernen.
Was passiert, wenn Sie einen Gast auf Airbnb nicht bewerten?
Wenn Gastgeber einen Gast auf Airbnb nicht bewerten, wird im Profil des Gastes keine Bewertung angezeigt . In diesem Fall muss der Gastgeber 14 Tage warten, bis die Bewertung des Gastes (falls der Gast eine Bewertung hinterlassen möchte) angezeigt wird. Wenn Gastgeber die Bewertungen früher sehen möchten, müssen sie eine Bewertung für den Gast hinterlassen.
Ist es Pflicht, bei Airbnb eine Bewertung abzugeben?
Airbnb-Bewertungen sind sowohl für Gäste als auch für Gastgeber eine gute Sache. Wenn Sie in einer Airbnb-Unterkunft übernachten, müssen Sie eine Bewertung hinterlassen . Dies hilft anderen Reisenden bei der Entscheidung, ob sie bei Ihrem Gastgeber buchen möchten oder nicht, und sorgt außerdem für ein ehrlicheres Erlebnis für alle Beteiligten.
Müssen Airbnb-Gastgeber Gäste bewerten?
Bewertungen sind zwar optional, aber wenn Gastgeber eine Bewertung abgeben, müssen sie eine öffentliche Bewertung hinterlassen . Die Bewertung des Gastgebers wird in Ihrem Profil angezeigt, sodass sie jeder lesen kann, der auf Ihr Profil klickt oder tippt.
Was tun bei schlechter Airbnb Bewertung?
Du kannst jederzeit eine Bewertung melden, die gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, z. B. eine ungerechtfertigte Bewertung. Sie kann entfernt werden, wenn wir feststellen, dass Gäste in schwerwiegender Weise gegen die Richtlinien verstoßen haben.
Warum Airbnb alleine nicht sinnvoll ist (für Gastgeber)
Kann man eine Bewertung auf Airbnb löschen?
Wenn du glaubst, dass eine Bewertung gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, kannst du sie uns melden. Bewertungen werden entfernt, wenn sie tatsächlich nicht unseren Bewertungsrichtlinien entsprechen. Sowohl Gäste als auch Gastgeber:innen werden im Zuge der Entfernung über diese Entscheidung informiert.
Wie kann ich mich bei Airbnb über einen Gastgeber beschweren?
Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice
Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter +44 203 318 1111 .
Wie erfahre ich, ob ein Gast eine Bewertung auf Airbnb hinterlassen hat?
Sobald Sie bei Ihrem Airbnb-Konto angemeldet sind, können Sie in Ihrem öffentlichen Profil sowohl Bewertungen finden, die über Sie als auch von Ihnen verfasst wurden .
Wie finden Sie Ihre Airbnb-Gästebewertung heraus?
Können Sie Ihre Airbnb-Bewertung sehen? Nein. Die numerische Bewertung selbst finden Sie nicht, da nur Gastgeber diese Bewertung sehen können, wenn ein Gast versucht, einen Aufenthalt zu buchen . Sofern Sie also keinen Gastgeber kennen, der bereit ist, sie zu teilen, bleibt Ihre Gästebewertung unzugänglich.
Kann ein Gast eine Bewertung hinterlassen, wenn er Airbnb kündigt?
Wenn Sie die Reservierung vor der ursprünglichen Check-out-Zeit stornieren, die Check-in-Zeit jedoch bereits verstrichen ist, haben Sie am Tag nach der Stornierung die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben . Hinweis: Wenn Ihre Reservierungsdaten nach dem Versand der Bewertungs-E-Mails geändert werden, wird die Frist zum Hinterlassen einer Bewertung nicht angepasst.
Wie entferne ich als Gast eine Bewertung auf Airbnb?
Sie können eine Bewertung zwar nicht entfernen , Sie können sie jedoch melden, wenn Sie meinen, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt.
Kann man nach 14 Tagen noch eine Airbnb-Bewertung schreiben?
Denken Sie daran, dass Sie die Bewertung bei Aufenthalten trotzdem innerhalb von 14 Tagen nach dem Checkout abschließen müssen . Bei Entdeckungen kann nur der Gast eine Bewertung hinterlassen. Hier finden Sie einige Tipps zum Schreiben einer hilfreichen Bewertung und weitere Informationen zu Bewertungen für eine Gruppe von Gästen. Außerdem erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen funktionieren.
Wie erinnere ich Airbnb-Gäste daran, eine Bewertung abzugeben?
Beispiel, wie Sie Ihren Gast um eine Bewertung bitten
Hallo Gast, danke, dass Sie unsere Stadt besucht haben! Ich hoffe, Sie hatten eine tolle Zeit in unserem Airbnb-Angebot. Wenn Sie ein paar Minuten Zeit haben, würde es mir sehr viel bedeuten, wenn Sie eine Bewertung über Ihren Aufenthalt hinterlassen könnten! Ich hoffe, Sie kommen in Zukunft wieder!
Veröffentlicht Airbnb alle Bewertungen?
Wenn Sie Ihre Bewertung zuerst einreichen, können Sie diese innerhalb des Bewertungszeitraums jederzeit bearbeiten, bis Ihr Gastgeber seine Bewertung einreicht. Sobald Ihr Gastgeber seine Bewertung einreicht, werden beide Bewertungen automatisch veröffentlicht und es können keine weiteren Änderungen vorgenommen werden.
Wie bitte ich einen Gast, eine Bewertung auf Airbnb zu schreiben?
„ Hallo [Name des Gastes], entschuldigen Sie die Störung, aber könnten Sie uns eine Bewertung schreiben, wenn Sie eine Sekunde Zeit haben? Bewertungen sind uns sehr wichtig und helfen uns, unseren Superhost-Status bei Airbnb zu behalten. Wir wären Ihnen sehr dankbar.“
Kann man Airbnb-Bewertungen kaufen?
Die kurze Antwort lautet, dass es nicht einfach ist, Airbnb-Bewertungen zu kaufen . Tatsächlich kann es riskanter sein, als es wert ist. Anders als bei anderen Marktplätzen werden zahlende Gäste bei Airbnb „eingeladen“, eine Bewertung zu hinterlassen. Das bedeutet, dass Sie einen Aufenthalt abgeschlossen haben müssen, um eine Bewertung zu hinterlassen.
Wie kann ich eine Airbnb-Bewertung sehen, ohne eine zu schreiben?
Klicken Sie oben rechts auf der Seite auf das Profilsymbol und wählen Sie „Profil“ aus dem Dropdown-Menü. 3. Die Bewertungen, die andere über Sie abgegeben haben, werden direkt unter Ihrem Biografiebereich angezeigt. Um die von Ihnen verfassten Bewertungen anzuzeigen, scrollen Sie unter den Bewertungen nach unten und klicken Sie auf „Bewertungen von Ihnen“.
Kann man eine Airbnb-Bewertung bearbeiten?
Um ehrliche und unvoreingenommene Bewertungen zu fördern, beschränken wir die Möglichkeit von Gastgebern und Gästen, Bewertungen nachträglich zu bearbeiten. Bei Aufenthalten gilt: Wenn Sie Ihre Bewertung zuerst einreichen, können Sie diese innerhalb der 14-tägigen Bewertungsfrist jederzeit bearbeiten, bis die andere Partei ihre Bewertung einreicht .
Wie checkt man aus einem Airbnb aus?
- Gehe zu deinen Reisen und wähle die entsprechende Buchung aus.
- Scrolle zu Regeln und Anweisungen und klicke auf Mehr anzeigen.
- Rufe die Check-out-Anweisungen deines Gastgebers oder deiner Gastgeberin unter Bevor du abreist auf.
Können Gäste ihre Sternebewertung auf Airbnb sehen?
Airbnb ermöglicht es Gästen und Gastgebern, innerhalb von 14 Tagen nach dem Check-out Sternebewertungen und schriftliche Rezensionen füreinander abzugeben . Weder Gäste noch Gastgeber können die Rezension des jeweils anderen sehen, bis beide ihre Bewertung abgegeben haben oder bis die 14-tägige Rezensionsfrist abgelaufen ist. Auf diese Weise können beide Parteien so unvoreingenommen und unparteiisch wie möglich sein.
Können Sie auf Airbnb-Bewertungen antworten?
Gastgeber können jederzeit eine öffentliche Antwort auf eine Bewertung posten, die jemand hinterlassen hat . Sie können gerne mit mehr Kontext antworten oder Ihre eigene Meinung darlegen, solange Sie auch unsere Bewertungsrichtlinien einhalten. Sie können eine Bewertung nicht entfernen, wenn Sie damit nicht einverstanden sind, aber Sie können sie melden, wenn Sie der Meinung sind, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt.
Wie sehen Sie Ihre eigenen Bewertungen auf Airbnb?
Es kann schwierig sein, Ihre Bewertungen zu finden, da Airbnb sie tief im Kontomenü versteckt. Navigieren Sie auf der Website oder in der App zur Seite „Konto“ und wählen Sie dann oben „Zum Profil gehen“ aus . Dort finden Sie alle schriftlichen Bewertungen früherer Gastgeber.
Wie geht man mit schlechten Airbnb-Gastgebern um?
Holen Sie sich Hilfe von Airbnb, um das Problem zu lösen
Wenn Ihr Gastgeber das Problem nicht lösen kann, überhaupt nicht antwortet oder Ihren Rückerstattungsantrag ablehnt, lassen Sie es uns einfach wissen. Klicken oder tippen Sie auf der Reservierungsseite auf „Hilfe“. Jemand aus unserem Team wird eingreifen und Ihnen bei der Lösung des Problems helfen.
Was passiert, wenn Sie jemanden auf Airbnb melden?
Sie erhalten eine automatische Bestätigung per E-Mail, wenn wir Ihre Beschwerde erhalten. Ein Airbnb-Sachbearbeiter wird Ihrer Beschwerde zugewiesen und wird versuchen, innerhalb von 96 Stunden den ersten Kontakt mit Ihnen aufzunehmen . Wir bitten Sie möglicherweise, weitere Informationen zu Ihrer Beschwerde bereitzustellen oder Belege einzureichen.
Was passiert, wenn Ihr Airbnb-Gastgeber nicht antwortet?
Der Gastgeber muss auf Ihre Anfrage antworten
Wenn der Gastgeber Ihre Anfrage ablehnt oder nicht innerhalb von 24 Stunden antwortet, wird der Buchungsstatus auf „Abgelehnt“ oder „Abgelaufen“ aktualisiert und Ihre Zahlung wird auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet .