Wie beschwere ich mich bei Uber Eats?

Zuletzt aktualisiert am 17. Oktober 2024

Submit a question at help.uber.com/ubereats. Wenn du uns eine Frage schickst, wird sich unser Support innerhalb von 48 Stunden bei dir melden. Sobald die Antwort vorliegt, erhältst eine Benachrichtigung von Uber auf deinem Smartphone (sofern du Benachrichtigungen aktiviert hast). Außerdem schicken wir dir eine E-Mail.

Wie kann ich mich über Uber Eats beschweren?

Bitte beachten: Sie müssen innerhalb von 30 Tagen nach dem Bestelldatum die Schaltfläche „Streitfall“ auf der Registerkarte „Bestellungen“ im Uber Eats Manager verwenden, um einen Streitfallantrag einzureichen . Wir versuchen, Streitigkeiten innerhalb von etwa einer Stunde zu lösen. Sie können den Tracker verwenden, um zu erfahren, wann Sie mit einer Antwort rechnen können. Alle Streitigkeiten werden individuell geprüft.

Wie kann ich eine Beschwerde über Uber Eats weiterleiten?

Wenn Sie keinen Zugriff auf die App haben, können Sie die Uber Eats-Website verwenden, eine DM an @Uber_Support auf Twitter senden oder die Support-Hotline unter 1-800-253-9377 anrufen . Wenn Sie Uber Eats-Fahrer sind, können Sie den Uber Eats-Support über die Fahrer-App anrufen.

Wie bekomme ich mein Geld von Uber Eats zurück?

Mit einem Selfservice-Tool, das direkt in die Uber Eats Manager Plattform integriert ist, können Sie Bestellfehler einfach einsehen, falsche Rückbuchungen anfechten und schnellere Rückerstattungen erhalten.

Was wenn Uber Eats nicht liefert?

Wenn er sich nicht zeitnah bei deinem Kurier meldet, kann er oder sie die Lieferung über die App beenden. Eine hohe Anzahl an stornierten Lieferungen kann auf betrügerische Aktivitäten hindeuten, die gegen unsere Community-Richtlinien und die Zugriffsvereinbarung der App verstoßen.

Wie funktioniert Uber Eats? (Tutorial)

Wie beschwert man sich bei Uber Eats?

Submit a question at help.uber.com/ubereats.

Wenn du uns eine Frage schickst, wird sich unser Support innerhalb von 48 Stunden bei dir melden. Sobald die Antwort vorliegt, erhältst eine Benachrichtigung von Uber auf deinem Smartphone (sofern du Benachrichtigungen aktiviert hast). Außerdem schicken wir dir eine E-Mail.

Was tun, wenn Uber Eats nie kommt?

Unser Ziel ist es, jede Bestellung zu erfüllen. Wenn Sie Ihre Bestellung nie erhalten haben, diese aber in Rechnung gestellt wurde, chatten Sie mit uns, damit wir das Problem beheben und Sie wieder zur Bestellung zurückbringen können . Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 48 Stunden, um den bestmöglichen Support zu erhalten.

Kann man Uber telefonisch erreichen?

Wenn es um Infos zur Fahrt, zum Abholort oder einen verlorenen Gegenstand geht, dann kannst du deinen Fahrer ganz einfach per Uber App anrufen. Wenn du gerade eine Fahrt angefragt hast, tippe einfach auf die Infos zu deinem Fahrer am unteren Rand des Bildschirms und wähle „Kontakt“.

Wie erhalte ich eine Rückerstattung von Uber?

Über help.uber.com können Sie nicht autorisierte Abbuchungen melden und eine Rückerstattung anfordern . Sie können die Abbuchungen auch bei Ihrer Bank oder Ihrem Kreditkartenunternehmen anfechten und die Stornierung der Transaktion beantragen.

Was mache ich wenn Uber nicht kommt?

Um die Verfügbarkeit zu überprüfen, gehe zu Hilfe in der Uber Driver App und dann zu Einen persönlichen Termin vereinbaren, wähle das Problem aus, bei dem du Hilfe benötigst, und tippe auf Einen Termin vereinbaren, wenn du weitere Hilfe benötigst.

Wie erhalte ich eine Rückerstattung von Uber Eats?

Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 48 Stunden, um den bestmöglichen Support zu erhalten . Nach Ablauf dieser Frist können wir möglicherweise keine Rückerstattung oder andere Lösung anbieten. Erwähnen Sie die genauen fehlenden oder falschen Artikel in Ihrer Bestellung. Wenn Sie einen falschen Artikel erhalten haben, laden Sie bitte ein Bild des erhaltenen Artikels hoch.

Was passiert, wenn Uber Eats zu spät kommt?

Wenn Sie Bedenken hinsichtlich des Status Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an uns, um Unterstützung zu erhalten. Bei Bestellungen, die mehr als 20 Minuten nach dem voraussichtlichen Lieferzeitraum eintreffen, gewähren wir Ihnen möglicherweise eine Rückerstattung oder stellen Uber-Guthaben aus (je nach Verzögerung), wenn Sie sich an unser Supportteam wenden .

Wie rufe ich Uber an?

Um mit einem Agenten zu sprechen, gehen Sie einfach auf die Registerkarte „Hilfe“ Ihrer Uber-Fahrer-App und suchen Sie das blaue Telefonsymbol .

Gibt es bei Uber Eats eine Rückerstattung, wenn das Essen kalt ist?

Eine Bestellung wird von Ihrem eigenen Lieferpersonal ausgeliefert und es liegt ein Fehler bei der Bestellung vor oder der Kunde meldet, dass die Ware zu heiß/kalt oder beschädigt ist (z. B. beschädigte Verpackung, verschüttete Speisen/Getränke). Die Rückerstattung kann die Kosten der Artikel sowie alle von Ihnen erhobenen Liefergebühren umfassen .

Gibt es bei Uber einen Live-Chat?

Tippen Sie auf „Chat“, um schnell Hilfe zu erhalten

Außerdem können Sie Screenshots hochladen, um Ihr Problem noch schneller zu lösen. Unsere Chat-Agenten führen ein Live-Chat-Gespräch mit Ihnen .

Sollte man bei Uber Eats Trinkgeld geben?

Wir empfehlen dir jedoch, bei jeder Bestellung über Uber Eats ein Trinkgeld zu geben.

Wie reklamiere ich bei Uber?

Wenn du ein Problem mit deinem Fahrgast melden möchtest, tippe auf das Menü oben links in der Fahrer-App und dann auf Hilfe, gefolgt von Fahrt- und Fahrpreisprüfung und Problem mit einem Fahrgast.

Gibt es bei Uber Eats eine Rückerstattung für eine falsche Bestellung?

Wenn die von Ihnen erhaltene Bestellung falsche Artikel enthielt oder ein Artikel fehlte, lassen Sie es uns bitte wissen. Bitte beachten Sie, dass wir die Bestellung nicht ersetzen können, Sie aber möglicherweise Anspruch auf eine Rückerstattung haben . Sie können hier mit uns chatten und uns mitteilen, was schiefgelaufen ist. Chat-Support ist möglicherweise nicht in allen Märkten verfügbar.

Wie lange dauern Rückerstattungen bei Uber?

Es sollte nicht lange dauern, bis Ihre Rückerstattung auf Ihrem Konto angezeigt wird. Die durchschnittliche Rückerstattung kann bis zu 7 Werktage dauern, aber dieser Zeitraum kann sich je nach Kartenaussteller des Kunden ändern.

Was passiert, wenn Uber Eats nicht liefert?

Wenn Sie Ihre Bestellung nie erhalten haben, diese Ihnen aber in Rechnung gestellt wurde, teilen Sie uns dies unten mit, damit wir das Problem beheben können. Wir werden den Vorfall prüfen und die erforderlichen Anpassungen vornehmen. Wenn ein Zusteller nach der Ankunft an Ihrer Lieferadresse angemessene Anstrengungen unternommen hat, um Sie zu kontaktieren, haben Sie möglicherweise keinen Anspruch auf eine Rückerstattung .

Was passiert, wenn ein Uber-Fahrer kein Essen liefert?

Wenn der Zusteller die Bestellung nicht zustellen kann, gibt die App eine Benachrichtigung über den fehlgeschlagenen Zustellversuch aus. Alle diese Kontaktversuche werden in der App angezeigt. Wenn ein Zusteller Ihre Bestellung unter diesen Umständen nicht zustellen kann, wird Ihnen die Bestellung in Rechnung gestellt .

Wer steckt hinter Uber Eats?

UberEats deckt dank des Uber Konzerns deutschlandweit 86 Städte ab und Wolt ist nur in 19 deutschen Städten vertreten.

Was wenn uber Eats zu spät liefert?

Wenn du Fragen zum Status deiner Bestellung hast, wende dich bitte an uns. Für Bestellungen, die mehr als 20 Minuten nach der voraussichtlichen Lieferzeit eintreffen, können wir eine Rückerstattung veranlassen oder Uber Guthaben (abhängig von der Verzögerung) ausstellen, wenn du unser Support-Team kontaktierst.

Wo ist Uber Zentrale?

Uber (benannt nach dem englischen Germanismus uber für „über“) ist ein US-amerikanisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in San Francisco. Es bietet in vielen Städten der Welt Online-Vermittlungsdienste zur Personenbeförderung an.

Was ist uber Eats help?

Uber Eats ist unsere App für Essenslieferungen. Darüber bestellst du Gerichte von deinen örtlichen Lieblingsrestaurants genau so einfach wie eine Fahrt. Die Uber Eats App verbindet dich mit einem breiten Angebot an Restaurants in deiner Nähe.