Wie füge ich mein Ticket zur DB App hinzu?

Zuletzt aktualisiert am 11. Oktober 2024

Was kann ich tun? Versuchen Sie noch einmal, das Ticket über die App DB Navigator → Meine Tickets → „+“ hinzuzufügen. Achten Sie bei der Auftragsnummer und beim Familiennamen darauf, dass Sie am Ende kein Leerzeichen anfügen. Dieses wird bei einigen Betriebssystemen automatisch hinzugefügt.

Wie bekomme ich mein DB Ticket in die App?

Laden Sie die App DB Navigator kostenfrei im App Store, Google Play Store oder in der App Gallery herunter. Bei der Buchung wählen Sie in der App DB Navigator Ihre Reiseverbindung aus. Ihr gebuchtes Handy-Ticket wird direkt in der App gespeichert.

Wie bekomme ich mein DB Ticket in die App?

Laden Sie die App DB Navigator kostenfrei im App Store, Google Play Store oder in der App Gallery herunter. Bei der Buchung wählen Sie in der App DB Navigator Ihre Reiseverbindung aus. Ihr gebuchtes Handy-Ticket wird direkt in der App gespeichert.

Wie füge ich in der DB-App ein Ticket hinzu?

Nach der Online-Buchung können Sie Ihr Ticket im DB Navigator unter "Menü → Tickets hinzufügen" hinzufügen. Mit der Eingabe der Bestellnummer und des Nachnamens laden Sie Ihre Bahntickets. Alternativ können Tickets auch dauerhaft automatisch geladen werden.

Warum wird mein Ticket im DB Navigator nicht angezeigt?

Falls Ihre Tickets in der DB App nicht angezeigt werden, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die aktuellste Version der App installiert haben. Gehen Sie dazu in den App Store Ihres Smartphones und suchen Sie nach DB Navigator. Sollte es eine aktuellere Version geben, können Sie diese direkt herunterladen.

Deutschland-Ticket in der App DB Navigator und der virtuelle Assistent der Deutschen Bahn.

Wie kann ich Deutschland-Ticket in DB Navigator hinzufügen?

Bitte fügen Sie das Handy-Ticket daher direkt im DB Navigator hinzu, wie oben beschrieben: „Reisen“ -> „+“ (oben rechts im Bildschirm) -> Ticket mit Abonummer & Nachnamen hinzufügen. Ihre Abo-/Vertragsnummer finden Sie auch im Buchungstext auf Ihrem Kontoauszug.

Was tun wenn Deutschland-Ticket nicht angezeigt wird?

Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? DB Navigator: Sollte Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie das Abo jederzeit wieder unter „Reisen“ mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.

Wie lade ich das Online Ticket in den DB Navigator?

  1. Fertig! Ihr Ticket wurde als Handy-Ticket in die App geladen und Ihre Ticketübersicht wurde aktualisiert.
  2. Ticket laden. Öffnen Sie die den DB Navigator und wählen Sie unten den Menüpunkt "Reisen" aus.
  3. Hinzufügen. ...
  4. Auftrag hinzufügen. ...
  5. Fertig! ...
  6. Ticket laden.

Wie bekomme ich mein Ticket aufs Handy?

Deutsche Bahn: Online-Tickets am Handy sehen
  1. Öffnet die App.
  2. Wählt den Bereich „Meine Tickets“ aus.
  3. Drückt dann auf das Plus-Symbol rechts oben.
  4. Jetzt benötigt ihr die Daten des Zug-Tickets. ...
  5. Anschließend wird das Ticket zur Übersicht der Fahrten in der DB-Navigator-App hinzugefügt.

Warum wird mein Deutschlandticket nicht angezeigt?

Sollte Ihr Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie es jederzeit nachträglich hinzufügen. Gehen Sie dazu einfach in der App auf „Reisen“ und fügen Sie die Nummer aus Ihrer Aktivierungsmail hinzu . Bitte beachten Sie: Wenn Sie ein neues Deutschland-Ticket bestellen, fallen zusätzliche Kosten an.

Wie lade ich ein Ticket von db herunter?

Suchen Sie dazu einfach auf int.bahn.de nach der gewünschten Verbindung und wählen Sie im Buchungsschritt „Ticket & Optionen“ die Option „Digitales Ticket“ . Ihr gebuchtes Ticket erhalten Sie digital als PDF-Download und per E-Mail.

Wo finde ich den QR-Code in der DB App?

Wenn Sie ohne Sitzplatzreservierung über die App DB Navigator einchecken, können Sie die Wagennummer per QR-Code ermitteln. Der QR-Code befindet sich auf der Rückenlehne des Vordersitzes oder auf der Trennscheibe vor dem Sitz.

Wie lade ich mein Deutschland-Ticket in die App?

Page 1
  1. Deutschland-Ticket laden.
  2. Gültiges. Deutschland- Ticket klicken. Im Menü ...
  3. Ihr Weg zum digitalen. Deutschland-Ticket.
  4. In der App registrieren.
  5. Im Menü Tickets wählen. Formular komplett. ausfüllen.
  6. FahrPlaner- App laden.
  7. QR-Code scannen oder im App Store bzw. bei Google Play die FahrPlaner-App suchen und installieren.
  8. Fertig.

Wie bekomme ich mein Bahnticket wenn ich online buche?

Das Ticket wird nach der Buchung automatisch als PDF auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Sie brauchen zur Anzeige die Software 'Adobe Reader'. Nun können Sie das PDF speichern oder ausdrucken. Gleichzeitig erhalten Sie das Ticket auch automatisch als PDF per E-Mail.

Wie funktioniert das mit dem Online Ticket?

Ein Online-Ticket ist ein Ticket, das Sie auf bahn.de buchen. Die Online-Buchung ist mit und ohne Anmeldung möglich. Nach der Buchung liegt Ihnen das Ticket digital im PDF-Format vor. Laden Sie das Online-Ticket in den DB Navigator und profitieren Sie wie bei dem Handy-Ticket von den Vorteilen der App.

Wie bekomme ich mein DB Ticket in Wallet?

Öffne die App, E-Mail, Mitteilung oder andere Kommunikation, die deine Bordkarte, Ticket oder andere Karte enthält. Tippe auf „Zu Apple Wallet hinzufügen“. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Tippe bei Bedarf in der oberen rechten Ecke auf „Hinzufügen“.

Wie bekomme ich ein E-Ticket auf mein Telefon?

Sie können Ihre eTickets auf unserer Website und in der SWR-App kaufen, in der Ihre Tickets gespeichert sind. Wählen Sie in der App als Versandoption (sofern verfügbar) „Mobiles Ticket herunterladen“ oder bei einer Buchung über die Website „Versand als eTicket“ . Sie können auch die PDF-eTickets in Ihrer Bestätigungs-E-Mail verwenden.

Wo sehe ich mein HandyTicket?

Wo finde ich nach dem Kauf das Ticket?
  1. in der iOS-App im Menü unter „Meine Tickets“ und.
  2. in der Android-App im Hauptmenü unter „Gekaufte Tickets“.

Wie speichert man ein mobiles Ticket?

Elemente in Google Wallet hinzufügen
  1. Öffnen Sie die Google Wallet App .
  2. Tippen Sie unten auf „Zu Google Wallet hinzufügen“ .
  3. Wählen Sie aus, welche Art von Element Sie hinzufügen möchten. Sie können wählen zwischen: Zahlungskarte. ...
  4. Folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm, um das Element zu Google Wallet hinzuzufügen.

Wo sind meine Tickets in der neuen DB App?

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.

Kann man ein Bahnticket auf dem Handy zeigen?

Ja. Zeigen Sie einfach das PDF-Dokument Ihres Tickets aus der Bestätigungsmail im Zug vor. Alternativ laden Sie das Ticket einfach in die App. Dazu klicken Sie den Link in der Bestätigungsmail, den Sie nach der Buchung erhalten haben.

Wie füge ich ein Deutschlandticket zur DB-App Reddit hinzu?

Im DB Navigator kannst du unter „Meine Tickets“ dein Ticket hinzufügen . Für das Hinzufügen des Tickets benötigst du die aktuelle Version der App und folgende Angaben: Bestellnummer: NUMMER_HIER. Deinen Nachnamen.

Warum wird mein DeutschlandTicket nicht in der App angezeigt?

Falls Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt wird, können Sie das Abo mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail unter „Reisen“ jederzeit erneut hinzufügen . Bitte beachten Sie: Bei einer Neubestellung entstehen Ihnen zusätzliche Kosten für den neuen Abovertrag.

Wie bekomme ich das 49 € Ticket auf mein Handy?

Es gibt das 49-Euro-Ticket als reines Handyticket - über die DB Navigator-App oder eine App des örtlichen Verkehrsverbunds als Abo. Die Verkehrsverbünde bieten zum Teil Tickets zum Ausdrucken an für Menschen, die kein Smartphone besitzen. Und bei vielen Verkehrsverbünden gibt es das Ticket auch als Chipkarte.

Wie fügt man Deutschland-Ticket hinzu?

Deutschland-Ticket zur DB-Navigator-App hinzufügen

Steuert dafür den Bereich „Reisen“ an. Tippt rechts oben auf das „Plus“-Symbol. Danach fügt ihr den Fahrausweis unter Angabe der Abonummer hinzu.