Zuletzt aktualisiert am 12. Oktober 2024
Bei allen Fragen und als Ansprechpartner zum Thema Datenschutz bei uns steht Ihnen unser betrieblicher Datenschutzbeauftragter jederzeit zur Verfügung. Für allgemeine Fragen zu FlixBus wenden Sie sich bitte gerne an [email protected].
Wie kann ich FlixBus kontaktieren?
Wie? Du kannst uns Deine Anfrage telefonisch unter +49 (0)30 300 137 300 oder über unser Kontaktformular auf der Website www.flixbus.de einreichen.
Wie schnell antwortet FlixBus?
E-Mail: Alternativ kontaktieren Sie den Support über die E-Mail-Adresse [email protected]. Tragen Sie hier Ihre persönlichen Daten ein und beschreiben Sie Ihr Anliegen. In der Regel erhalten Sie binnen weniger Stunden eine Antwort.
Wo ist der Hauptsitz von FlixBus?
Die Flix SE (vormals Flixmobility GmbH) mit Sitz in München ist ein 2012 gegründetes Verkehrsunternehmen.
Wann kann man FlixBus Tickets stornieren?
Buchung verwalten
Dir ist etwas dazwischen gekommen und Du möchtest Deine Fahrt stornieren oder umbuchen? Das kannst Du bis 15 Minuten vor Abfahrt auf unserer Website tun.
Flixbus online tickets booking
Kann ich für FlixBus eine Rückerstattung erhalten?
Kein Problem! Bei Flix kannst du dein Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und bekommst den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins erstattet . In der folgenden Tabelle siehst du, wie viel du zurückbekommst. Die Höhe hängt davon ab, wie lange im Voraus du dein Ticket stornierst.
Wie bekomme ich mein Geld von FlixBus zurück?
Du kannst Dein Ticket bis zu 15 Minuten vor der Abfahrt stornieren und erhältst eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins. Hier findest Du unsere Stornierungsbedingungen.
Kann man FlixBus Ticket direkt im Bus kaufen?
Bei FlixBus ist der Kauf Deiner Tickets so einfach wie das Bus- oder Zugfahren. Du kannst Deine Tickets nicht nur online bestellen oder direkt am Bus kaufen, sondern auch bei einem unserer offiziellen Ticketverkäufer buchen.
Kann ich FlixTrain telefonisch erreichen?
Tel: +49 (0)30 300 137 300. *(Bitte beachte, dass die Gebühren für Anrufe aus dem Festnetz sowie von Mobiltelefonen aus von den Gebühren des jeweiligen Anbieters abhängig sind.)
Ist FlixBus eine deutsche Firma?
Mit einer Bewertung von 2 Milliarden Euro gehört FlixBus inzwischen zu den prominentesten Unternehmen der deutschen Startup-Welt. Ihr Weg brachte die Gründer Daniel Krauss, André Schwämmlein und Jochen Engert dabei nicht nur zum Unicornstatus, sondern jüngst auch zu einem neuen Standort in Nürnberg.
Wie vertrauenswürdig ist FlixBus?
Dies beweist auch das Ergebnis einer Kundenumfrage, bei der die Servicequalität von FlixBus bewertet wurde. 97% der Fahrgäste seien demnach "zufrieden" bis "sehr zufrieden" mit ihrer FlixBus-Fahrt und würden an ihre Freunde und Bekannten weiterempfehlen.
Wie oft kommt FlixBus zu spät?
Demnach kommt jeder zweite Flixbus (55,7 Prozent) zu spät, laut Erhebung durchschnittlich um mehr als 15 Minuten.
Kann man im FlixBus auf Toilette gehen?
Zusätzlich zum Freigepäck bieten unsere Busse weitere Services wie WLAN an Bord, extra Beinfreiheit, Steckdosen und Toiletten, um Deine Busreise so reibungslos und angenehm wie möglich zu gestalten.
Wie spreche ich mit einem Kunden bei FlixBus?
Aktuelle Reiseinformationen → FlixBus. Bitte denken Sie daran, Ihren neuen Abfahrtsort (Vauxhall oder Hillingdon Station) anzugeben. Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie unsere Kundenservice-Hotline unter +44 (0) 1491 502156 an.
Was ist eine FlixBus-E-Mail-Adresse?
1.3 Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten
Unser betrieblicher Datenschutzbeauftragter steht Ihnen jederzeit für alle Fragen und als Ansprechpartner zum Thema Datenschutz zur Verfügung. Bei allgemeinen Fragen zu FlixBus wenden Sie sich bitte an [email protected] .
Was ist die verbindungsnummer FlixBus?
Deine Busnummer bzw. Verbindungsnummer findest Du in Deiner Buchungsbestätigung-E-Mail sowie auf Deinem Ticket direkt unter der Abfahrtshaltestelle. War diese Antwort hilfreich für Dich?
Wie kann ich FlixBus erreichen?
Ab sofort haben wir daher eine lokale Rufnummer, unter der ihr uns rund um die Uhr erreichen könnt! 📞 Gleich einspeichern ➡ 030 - 300 137 300.
Wieso gibt es kein FlixTrain mehr?
Die grünen Züge hielten bis Ende 2022 noch am Bremer Hauptbahnhof. Wegen gestiegener Kosten für die Infrastruktur wurde das Angebot dann eingestellt. Der Bahnwettbewerber Flixtrain weitet zum Fahrplanwechsel im Dezember sein Angebot im Fernverkehr aus.
Wie oft fallen Flixtrains aus?
Das Verkehrsunternehmen aus München legte im vergangenen Dezember zwar erst die Zahlen für 2021 vor, das Ergebnis sorgt trotzdem für Aufsehen: Jeder zweite Flixtrain kam vorletztes Jahr mit mindestens sechs Minuten Verspätung am Zielbahnhof an.
Kann man bei FlixBus auch direkt beim Fahrer bezahlen?
Beim Busfahrer: Barzahlung gegen einen Zahlungsbeleg. Der Zahlungsbeleg ist gleichzeitig Dein Ticket. Achtung: Beim Busfahrer erhältst Du Tickets nur zum Normalpreis.
Müssen FlixBus-Tickets ausdrucken?
Wenn du dein Ticket für eine Fahrt von oder nach Of online gebucht hast, erhältst du per E-Mail eine Buchungsbestätigung im PDF-Format. Auf diesem Dokument befindet sich ein QR-Code, der als dein Ticket dient. Wenn du über die FlixBus-App gebucht hast, ist dein Ticket dort hinterlegt . Zeige den digitalen QR-Code einfach beim Einsteigen dem Fahrer vor.
Kann ich FlixBus auch bar bezahlen?
Wenn Du Dein Busticket bei unseren Fahrer:innen oder an einer unserer Verkaufsstellen kaufst, hast Du außerdem die Möglichkeit in bar zu bezahlen. Wann finde ich die günstigsten Tickets nach Of? Du kannst Dein Busticket nach Of schon ab 3,40 € buchen.
Was passiert wenn man den FlixBus verpasst?
Wer wegen eines verspäteten oder ausgefallenen Busses seinen Anschlusszug oder -flug verpasst, hat nur dann Anspruch auf Entschädigung oder Ersatz, wenn es sich um eine zusammenhängende Buchung handelt. Wurde das Busticket separat gekauft, gehen die Fahrgäste leer aus.
Wie lange wartet FlixBus auf einen?
Leider kann der Bus nicht warten. Unsere Busse fahren im Linienverkehr und sind an einen Fahrplan gebunden. Sei am besten spätestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle. Solltest Du merken, dass Du es nicht schaffen wirst, kannst Du Deine Fahrt bis zu 15 Minuten vor Abfahrt hier oder über die App stornieren.