Wie komme ich an mein Bahnticket?

Zuletzt aktualisiert am 6. September 2024

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.

Wo finde ich mein gebuchtes Bahnticket?

In der Auftragssuche oder in der Buchungsrückschau in Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto. In der Buchungsrückschau können Sie Ihre gebuchten Reisen der letzten 14 Monate einsehen. Loggen Sie sich in Ihrem "Meine Bahn"-Konto ein, dort wird Ihnen eine Liste Ihrer Buchungen angezeigt.

Wie holt man sich ein Bahnticket?

Sie können das Deutschland-Ticket online und in der App DB Navigator erwerben, sowie deutschlandweit in den DB Reisezentren. Auch viele andere Verkehrsunternehmen verkaufen das Deutschland-Ticket in ihren Vertriebskanälen.

Wie bekomme ich das Bahnticket aufs Handy?

Das Handy-Ticket ist ein digitales Ticket, das Sie direkt in der App DB Navigator buchen können. Das Ticket können Sie auf Ihrem Smartphone abrufen und vorzeigen. Ein Online-Ticket ist ein auf bahn.de gebuchtes Ticket. Dieses Ticket bekommen Sie nach dem Kauf digital im PDF-Format.

Wie kann ich mein digitales Bahnticket ausdrucken?

Das Ticket wird nach der Buchung automatisch als PDF auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Sie brauchen zur Anzeige die Software 'Adobe Reader'. Nun können Sie das PDF speichern oder ausdrucken. Gleichzeitig erhalten Sie das Ticket auch automatisch als PDF per E-Mail.

App DB Navigator laden und Kundenkonto bei der Deutschen Bahn erstellen. Apps einfach erklärt.

Kann man online gekaufte Tickets ausdrucken?

Das online gekaufte Ticket wird bei Registrierung in Ihrem Account gespeichert. Das Ticket kann gedruckt oder mobil als PDF verwendet werden. Möchten Sie sich nicht registrieren lassen und dennoch ein OnlineTicket kaufen, ist dies kein Problem, wenn Sie mit Ihrer Kreditkarte zahlen.

Wie lade ich mein Bahnticket im PDF-Format herunter?

Wenn Sie auf ERS SPEICHERN klicken, wird die Ticketdruckvorschau angezeigt. Wenn Sie auf ERS DRUCKEN klicken, wird das zu speichernde Ticket angezeigt. Geben Sie einen gültigen Namen für das Ticket ein und klicken Sie auf Speichern. Das gebuchte Ticket wird als PDF-Datei gespeichert. Beim Öffnen der gespeicherten PDF-Datei kann der Benutzer das E-Ticket in der Vorschau anzeigen oder ausdrucken.

Kann ich mein Zugticket auf meinem Handy vorzeigen?

Ja, anstatt einen Ausdruck oder eine Papierkopie Ihres Zugtickets der Indian Railways mit sich zu führen, sendet Ihnen IRCTC jetzt SMS-basierte Tickets, die Sie dem Fahrkartenprüfer (Travelling Ticket Examiner, TTE) vorzeigen können . Um Tickets online zu buchen, kann sich der Passagier einfach mit seinem Namen und Passwort auf der offiziellen Website von IRCTC anmelden.

Wie lade ich ein DB-Ticket herunter?

Suchen Sie dazu einfach auf int.bahn.de nach der gewünschten Verbindung und wählen Sie im Buchungsschritt „Ticket & Optionen“ die Option „Digitales Ticket“ . Ihr gebuchtes Ticket erhalten Sie digital als PDF-Download und per E-Mail.

Wie bekomme ich Tickets aufs Handy?

Wenn Sie Ihr Smartphone nicht an das Lesegerät halten können:
  1. Öffnen Sie die Google Wallet App .
  2. Scrollen Sie nach oben, bis Sie Ihr Ticket sehen. ...
  3. Tippen Sie auf das gewünschte Ticket.
  4. Zeigen Sie den Barcode oder QR-Code zum Scannen auf Ihrem Smartphone vor.

Wie löse ich ein Bahnticket?

Nicht entwertete Tickets müssen Sie vor Fahrtantritt selbst abstempeln. Sie finden die neuen Entwerter direkt neben den grünen Ticketautomaten. An einigen Stationen im VRR wird es keine neuen Ticketautomaten geben. In diesen Fällen können Sie Ihren gewünschten Fahrschein direkt im Zug lösen und entwerten.

Wie bezahle ich mein Bahnticket?

PayPal, giropay, Lastschrift, Apple Pay und Kreditkarte: Mit diesen Zahlungsmitteln können Sie auf bahn.de und im DB Navigator bezahlen.
  1. PayPal. Automatisches Weiterleiten zu PayPal: Login mit Ihren PayPal-Anmeldedaten. ...
  2. giropay. ...
  3. Lastschrift. ...
  4. Apple Pay. ...
  5. Kreditkarte. ...
  6. Häufige Fragen zu Zahlarten.

Was machen wenn man keine Fahrkarte hat?

Wer bei der Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel bei einer Kontrolle keine gültige Fahrkarte vorweisen kann, muss in der Regel ein erhöhtes Beförderungsentgelt bezahlen. Dieses beläuft sich auf mindestens 60 Euro. Wiederholungstäter müssen zum mit einer Anzeige rechnen.

Wie lade ich ein Zugticket mit der PNR-Nummer herunter?

Besuchen Sie die IRCTC-Website (www.irctc.co.in) und melden Sie sich mit Ihren Anmeldedaten bei Ihrem Konto an. Navigieren Sie zum Abschnitt „Verlauf gebuchter Tickets“. Geben Sie Ihre PNR-Nummer in das dafür vorgesehene Feld ein. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Ticket erhalten“.

Wie finde ich meine Ticket Nummer?

Die Ticketnummer ist eine 13-stellige Nummer die Sie sowohl in Ihrem Rechnungsbeleg (Passenger Receipt), als auch auf Ihrem Boarding Pass finden. Auf dem Rechnungsbeleg wird die Ticketnummer oftmals mit einem Bindestrich getrennt angezeigt.

Wie funktioniert das mit dem Online-Ticket?

An sich ist ein elektronisches Ticket identisch mit dem Papierticket. Es ist eure Eintrittskarte ins Check-in, wo ihr eure Bordkarte erhaltet. Das E-Ticket bietet Vorteile, die das Papierticket vorher nicht bot. Ihr erhaltet das elektronische Ticket unmittelbar nach eurer Buchung per E-Mail.

Wie erhalte ich mein Bahnticket?

Falls Sie ein Kundenkonto bei der Deutschen Bahn haben, können Sie sich in der DB App einloggen. Gehen Sie dazu auf den Reiter „Profil“ und melden Sie sich an. Dadurch werden Ihre gebuchten Tickets automatisch in die App geladen. Sie finden sie dann im Menü unter „Meine Reisen“.

Kann man ein Bahnticket auf dem Handy zeigen?

Ja. Zeigen Sie einfach das PDF-Dokument Ihres Tickets aus der Bestätigungsmail im Zug vor. Alternativ laden Sie das Ticket einfach in die App. Dazu klicken Sie den Link in der Bestätigungsmail, den Sie nach der Buchung erhalten haben.

Wie kann ich mein Online Bahnticket ausdrucken?

Online-Tickets - Leiten Sie die E-Mail an den Reisenden weiter, der das Online-Ticket im Anhang auf seinem Handy öffnen oder auf Papier ausdrucken kann.

Wie lade ich ein E-Ticket von IRCTC herunter?

Überprüfen Sie die Schritte zum Online-Herunterladen des Zugtickets

Schritt 2: Geben Sie Benutzernamen, Passwort und Captcha ein und/oder melden Sie sich bei der Buchung mit der OTP-Option an. Schritt 4: Auf der Seite „Verlauf gebuchter IRCTC-Tickets“ können Sie die Zugtickets ganz einfach anhand der PNR-Nummer identifizieren. Schritt 5: Wählen Sie die Schaltfläche „E-Ticket drucken“ und speichern Sie dann das PDF.

Wie verwende ich ein E-Ticket am Bahnhof?

Wenn Sie mit einem E-Ticket mit der Bahn reisen, scannen Sie einfach den QR-Code am Bahnhof . Wir haben Ihnen dann eine E-Mail mit Ihrem E-Ticket als PDF mit einem QR-Code geschickt. Dieses können Sie vor Ihrer Fahrt zu Hause ausdrucken oder auf einem mobilen Gerät nutzen (eine Abholung am Bahnhof ist jedoch nicht möglich).

Wie wird das Handy Ticket kontrolliert?

Wie wird das HandyTicket kontrolliert? Bei einer Kontrolle sind das HandyTicket in der App und ein amtlicher Lichtbildausweis (z.B. Personalausweis, Reisepass) vorzuzeigen. Mit einem Kontrollgerät wird der Barcode auf dem Ticket eingescannt und automatisch geprüft.

Wie lade ich ein E Ticket herunter?

Mit mobilen Geräten kann man es als eTicket mit QR-Code auf dem Gerät herunterladen. Entweder Sie drucken das TicketFast einfach aus und bringen Sie es als Legitimation zur Veranstaltung mit oder Sie zeigen das eTicket mit einem mobilen Endgerät vor.

Wie kann ich meine PNR-Nummer von einem E-Ticket erhalten?

Die PNR-Nummer ist im Allgemeinen oben links auf den ausgedruckten Tickets aufgedruckt. Beim E-Ticket ist sie oben in einer separaten Zelle aufgeführt . Persönliche Daten des Passagiers wie Name, Alter, Geschlecht usw. werden in der Datenbank unter dieser Referenznummer gespeichert.

Wie kann ich überprüfen, ob ein Zugticket bestätigt ist?

Nutzen Sie den SMS-Dienst der Bahn. Sie können Ihre PNR-Nummer an die Nummern 139 oder 5676747 senden . Sie können den PNR-Status Ihres Zuges überprüfen, indem Sie persönlich die Auskunftsschalter der Bahn aufsuchen. Sie können auch einen Blick auf die endgültige Reservierungstabelle werfen, die etwa drei Stunden vor der Abfahrt ausgehängt wird.