Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024
Digitale BahnCard in der App abrufen Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der
Wie erhalte ich meine BahnCard?
Wo bestelle ich eine My BahnCard? Junge Reisende ab 18 Jahren können die My BahnCard hier gleich online bestellen. Sie ist außerdem erhältlich in DB Reisezentren und Agenturen der Deutschen Bahn und in der App.
Wie bekomme ich meine BahnCard aufs Handy?
Kann ich die digitale BahnCard sofort auf mein Smartphone laden? Sie können die digitale BahnCard direkt nach dem Kauf in die App DB Navigator auf Ihrem Smartphone laden und ab dem ersten Geltungstag nutzen.
Wann erhalte ich meine BahnCard?
Innerhalb von ca. 2 Wochen wird Ihnen die neue Plastikkarte per Post zugeschickt. Eine BahnCard 25/50 Ersatzkarte als Plastikkarte kostet 15 Euro.
Wie bekomme ich meine BahnCard Nummer heraus?
Im Kundenportal der Bahn: Gehen Sie auf die Startseite der Bahn, klicken Sie oben im Menü unter Tickets & Angebote auf BahnCard und scrollen Sie hinunter bis zu "Meine BahnCard verwalten". Hier können Sie nach dem Login Ihre Daten und Ihre BahnCard-Nummer einsehen.
App DB Navigator laden und Kundenkonto bei der Deutschen Bahn erstellen. Apps einfach erklärt.
Wie finde ich raus ob ich BahnCard habe?
Digitale BahnCard in der App abrufen
Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der DB Navigator unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR-Code in der Kontrollansicht bereit.
Kann meine BahnCard nicht finden?
Wenn Sie Ihre BahnCard 100 verloren haben, kontaktieren Sie bitte den BahnCard-Service unter https://www.bahn.de/buchung/bahncard/kontakt, um eine Ersatzkarte zu bekommen. Die Ersatzkarte für die BahnCard 100 kostet 30 Euro.
Wird BahnCard noch verschickt?
Die BahnCard wird es in Zukunft nur noch digital in der App "DB-Navigator" geben. Wer kein Smartphone hat, kann zum Beispiel einen Ausdruck mit QR-Code bekommen. Probe-BahnCards werden seit Dezember 2023 nur noch digital ausgegeben.
Warum wird meine BahnCard in der App nicht angezeigt?
Hallo, Die Bahn schreibt: "Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.
Ist die BahnCard nur noch digital?
Aus für Plastik-Karte BahnCard ab heute nur noch digital
Ab heute gibt die Bahn keine Plastik-BahnCard mehr aus, sondern bietet nur noch eine digitale Variante an. Bestehende BahnCards behalten aber bis zu ihrem Ablauf weiter die Gültigkeit.
Wie komme ich an meine digitale BahnCard?
Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der App „DB Navigator“ unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Hierfür müssen Sie sich einmalig in der App „DB Navigator“ mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR- Code in der Kontrollansicht bereit.
Wo steht der PIN für die BahnCard?
Du erhältst jetzt automatisch eine E-Mail an die in der App hinterlegte Adresse. Darin befindet sich Deine persönliche PIN zur Anmeldung für die BahnCard-Services – dieser Vorgang ist nur einmal nötig.
Kann man die BahnCard sofort nutzen?
Die Probe BahnCard ist ab dem 1. Geltungstag 3 Monate gültig.
Wie bekomme ich meine BahnCard in die App?
- Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
- Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
- Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.
Wo bekomme ich die BahnCard?
Wo bestelle ich meine BahnCard 25? Die BahnCard 25 können Sie gleich hier online kaufen. Sie ist außerdem erhältlich in DB Reisezentren und Agenturen der Deutschen Bahn und in der App.
Kann man die BahnCard nachreichen?
Wenn Sie eine Fahrpreisnacherhebung ausgestellt bekommen haben, können Sie vergessene Fahrkarten oder Legitimationen innerhalb bestimmter Fristen noch nachreichen: Legen Sie sie im DB Reisezentrum vor, schicken Sie diese über das Online-Portal zu oder klären Sie Ihr Anliegen direkt im persönlichen Chat.
Wie aktiviere ich meine BahnCard?
Verwenden Sie dazu bitte den Link "Mit BahnCard oder BahnBonus registrieren", den Sie unter dem "Registrieren"-Button finden. Danach loggen Sie sich in Ihrem persönlichen BahnBonus Bereich ein.
Wo finde ich meine BahnCard Nummer online?
Hier ist die Nummer auf der Vorderseite abgedruckt. Daneben findet ihr die Nummer in eurem Online-Account der Deutschen Bahn. Loggt euch ein und steuert die „BahnCard-Services“ an. Hier seht ihr den Punkt „Informationen zu meiner BahnCard“, wo auch die Nummer hinterlegt ist.
Kann ich die BahnCard ausdrucken?
BahnCard-Ersatzdokument: Papiernachweis einfach ausdrucken
Seit 9. Juni 2024 lässt sich ein BahnCard-Ersatzdokument ausdrucken. Die BahnCard ist in Deutschland sehr beliebt, 2022 gab es über 5 Millionen Nutzer.
Warum wird die BahnCard abgeschafft?
„Eine digitale BahnCard spart eine Menge Plastik“, sagte dazu die Marketingvorständin bei DB Fernverkehr, Stefanie Berk. Zudem könne die Karte anders als in physischer Form nicht vergessen werden oder verloren gehen, wenn sie einmal in der Smartphone-App DB Navigator hochgeladen sei.
Habe keine neue BahnCard erhalten?
Unter der Nummer 0180 6 34 00 35 können Sie den BahnCard-Service Montag bis Freitag von 7 bis 21 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr erreichen. Das kostet 20 Cent je Anruf aus dem Festnetz und maximal 60 Cent je Anruf aus dem Mobilfunk. Alternativ können Sie sich per E-Mail an den BahnCard-Service wenden.
Kann ich ohne BahnCard fahren?
Egal, ob Sie eine Reise im Regionalzug, ICE oder IC antreten: Können Sie Ihre BahnCard nicht vorlegen, wird der Zugbegleiter eine sogenannte Fahrpreisnacherhebung auslösen. Dabei handelt es sich um eine Art Ersatzfahrschein. Sie können damit bis zum Ziel reisen und müssen den Zug nicht verlassen.
Wann bekomme ich die BahnCard zugeschickt?
Innerhalb von ca. 2 Wochen wird Ihnen die neue Plastikkarte per Post zugeschickt. Eine BahnCard 25/50 Ersatzkarte als Plastikkarte kostet 15 Euro.
Warum kann ich meine BahnCard nicht in die App laden?
Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.
Wie kann ich die BahnCard aktualisieren?
Das ist eine ganz normale Meldung vom DB Navigator. Zum aktualisieren einfach Mal die App öffnen und dort nach unten ziehen. Die Bahncard werden dann aktualisiert.