Wie lade ich meine digitale BahnCard?

Zuletzt aktualisiert am 10. Oktober 2024

Kann ich die digitale BahnCard sofort auf mein Smartphone laden? Sie können die digitale BahnCard direkt nach dem Kauf in die App DB Navigator auf Ihrem Smartphone laden und ab dem ersten Geltungstag nutzen.

Wie lade ich die BahnCard in die DB App?

Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der App DB Navigator ein. Ihre digitale BahnCard laden Sie nun unter „Profil“ im Bereich "BahnCard".

Wie füge ich meine BahnCard hinzu?

Fügen Sie Ihre bestehende BahnCard durch Klicken auf „Daten hinzufügen“ im Bereich „BahnCard und BahnBonus Card übertragen“ in Ihrem Kundenkonto hinzu. Im nächsten Schritt geben Sie im Dialogfeld Ihre 16-stellige BahnCard- Nummer, Ihr Geburtsdatum sowie Ihre persönliche PIN ein.

Warum kann ich meine BahnCard nicht in die App laden?

Die digitale BahnCard kann nicht auf mein Smartphone geladen werden. Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.

Wo BahnCard eingeben?

Wie kann ich meine BahnCard / Ermäßigungskarte hinzufügen?
  1. Klicken Sie in der Suchmaske auf 'Ermäßigungskarten / Rabattkarten hinzufügen. '
  2. Wählen Sie für den gewünschten Fahrgast unter 'Karten und Abos / Rabattkarten' die entsprechende Ermäßigungskarte aus.
  3. Klicken Sie auf 'Karte speichern. '

Bahncard kaufen: So leicht geht's | Bahncard 25, 50, 100, Probe Bahncard usw. - Testventure

Wie kann ich meine BahnCard Digital laden?

Kann ich die digitale BahnCard sofort auf mein Smartphone laden? Sie können die digitale BahnCard direkt nach dem Kauf in die App DB Navigator auf Ihrem Smartphone laden und ab dem ersten Geltungstag nutzen.

Wo ist meine BahnCard hinterlegt?

Digitale BahnCard in der App abrufen

Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der DB Navigator unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR-Code in der Kontrollansicht bereit.

Wieso kann ich meine BahnCard nicht hinterlegen?

Sofern Sie noch nicht zu den BahnCard-Services angemeldet sind, fordern Sie bitte über bahn.de/bcregister einen PIN zur Freischaltung an. Sollte das Problem dennoch bestehen, setzen Sie sich mit dem BahnCard Service unter https://www.bahn.de/buchung/bahncard/kontakt in Verbindung.

Ist die BahnCard 100 digital?

Die BahnCard 100 ist direkt online erhältlich und darüber hinaus in den Reisezentren und Agenturen der Deutschen Bahn.

Wann kommt die digitale BahnCard?

Ab dem 9. Juni stellt die Bahn keine Plastikkarten mehr für die Bahncard 25 und 50 aus. Die neue digitale Karte können Bahnfahrer in ihrem Kundenkonto in der DB Navigator App aufrufen. Bereits ausgestellte Plastikkarten bleiben aber noch bis zu dem aufgedruckten Ablaufdatum gültig.

Wie bekomme ich meine BahnCard ins Wallet?

Eine physische ÖPNV-Karte in Apple Wallet übertragen
  1. Öffne auf deinem iPhone die Wallet-App.
  2. Tippe auf die Hinzufügen-Taste .
  3. Tippe auf „ÖPNV-Karte“.
  4. Wähle eine Karte aus der Liste, oder führe eine Suche nach Standort oder Kartennamen durch.
  5. Tippe auf „Weiter“.
  6. Tippe auf „Vorhandene Karte übertragen“.

Wie lade ich die Bahn App auf mein Handy?

Geräte mit Android bekommen die App im Google-Play-Store. Nutzer von Apple Geräten gehen hierfür in den App Store. Anschließend kann das Programm über das rot-weiße Symbol auf dem Startbildschirm oder das Menü geöffnet werden.

Wo finde ich die Nummer meiner BahnCard?

Die BahnCard-Nummer ist eine 16-stellige Zahlenfolge, die mit den Ziffern 7081 beginnt. Sie können diese an verschiedenen Stellen einsehen: Auf der BahnCard: Die BahnCard-Nummer steht auf der Vorderseite der BahnCard.

Wie fügt man die BahnCard hinzu?

Wie kann ich meine BahnCard Business in der App hinterlegen?
  1. Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
  2. Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
  3. Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.

Kann man BahnCard nachträglich hinzufügen?

Ich habe bereits ein Kundenkonto, aber meine BahnCard wird nicht angezeigt. Bitte loggen Sie sich ein. Im Bereich „BahnCards oder BahnBonus Cards übertragen“ können Sie Ihre BahnCard nachträglich zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen. Für das Hinzufügen benötigen Sie einmalig eine PIN.

Wird die BahnCard 25 abgeschafft?

Ab dem 9. Juni gekaufte BahnCards 25 und 50 werden nach Informationen der Deutschen Bahn AG nicht mehr als physische Karte ausgegeben und die Nutzung soll zukünftig nur noch digital über ein Online-Kundenkonto laufen.

Wie kann ich meine BahnCard in der App hinterlegen?

Wie kann ich meine BahnCard Business in der App hinterlegen?
  1. Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
  2. Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
  3. Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.

Wie funktioniert die digitale BahnCard?

Die BahnCard wird es in Zukunft nur noch digital in der App "DB-Navigator" geben. Wer kein Smartphone hat, kann zum Beispiel einen Ausdruck mit QR-Code bekommen. Probe-BahnCards werden seit Dezember 2023 nur noch digital ausgegeben. Spätestens Ende 2024 soll es keine BahnCard zum Anfassen mehr geben.

Wo finde ich die PIN für meine BahnCard?

Logge Dich unter „Mein Navigator” mit Deinen Zugangsdaten ein. Tippe unter „Tickets & BahnCard” auf „BahnCard”. Gib die Kartennummer und Dein Geburtsdatum ein. Tippe auf „Weiter”, um eine PIN anzufordern.

Wie bekomme ich mein DB Ticket in Wallet?

Öffne die App, E-Mail, Mitteilung oder andere Kommunikation, die deine Bordkarte, Ticket oder andere Karte enthält. Tippe auf „Zu Apple Wallet hinzufügen“. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Tippe bei Bedarf in der oberen rechten Ecke auf „Hinzufügen“.

Was passiert wenn ich meine BahnCard nicht dabei habe?

BahnCard vergessen. Was passiert, wenn ich meine BahnCard bei der Fahrkartenkontrolle nicht vorzeigen kann? Wenn Sie Ihre BahnCard bei der Fahrkartenkontrolle nicht vorzeigen können, erhalten Sie zunächst eine Fahrpreisnacherhebung.

Wie setze ich die BahnCard 25 ein?

Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Klicken Sie auf den Menüpunkt „BahnCard" und danach auf "Optionen". Sie erhalten dort die Information, ob eine Kündigung möglich ist. Ist die Kündigung möglich, bestätigen Sie den Button „BahnCard kündigen".

Warum wird meine BahnCard in der App nicht angezeigt?

Hallo, Die Bahn schreibt: "Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.

Kann man mit BahnCard für 2 Personen buchen?

Das ist nicht möglich. Die andere Person muss die BahnCard über sein eigenes Kundenkonto kaufen.

Kann man gleichzeitig 2 BahnCards haben?

Ja, das ist möglich.