Zuletzt aktualisiert am 4. November 2024
Wie lange dauert die Rückerstattung bei der DB?
Wie lange dauert die Bearbeitung meines Fahrgastrechteantrags? Sie erhalten in der Regel innerhalb eines Monats per Post oder per E-Mail eine Rückmeldung aus dem Servicecenter Fahrgastrechte.
Wie lange dauert die Gutschrift der Deutschen Bahn?
Punkte werden in der Regel 3 Tage nach dem Kauf der Fahrkarte oder BahnCard gutgeschrieben, frühestens aber zum 1. Geltungstag. Eine nachträgliche Punktegutschrift ist nicht möglich.
Wie bekomme ich mein Geld von der DB zurück?
- Gehen Sie auf „Meine Reisen“ (bahn.de) oder „Reisen“ (DB Navigator). - Wählen Sie „Vergangene Reisen“ und dann das entsprechende Ticket. - Klicken Sie auf „Entschädigung beantragen“ (bahn.de) oder im DB Navigator auf „Weitere Aktionen“ und dann „Entschädigung beantragen“. - Folgen Sie den weiteren Anweisungen.
Wie bekomme ich mein Geld zurück, wenn die Bahn streikt?
Entschädigungen können bei der Deutschen Bahn per Post mit einem ausgefüllten Fahrgastrechtformular und Belegen eingereicht werden oder im Reisezentrum abgegeben werden. Kund:innen, die online ein Ticket gekauft haben, können dies auch direkt in der App oder am Rechner in ihrem Kundenkonto machen.
Geld zurück bei Verspätung: DB-Entschädigung online beantragen
Wie bekomme ich Geld für den Bahnstreik zurück?
Wenn Sie eine Monats- oder länger gültige Saisonkarte besitzen und an dem Tag, an dem Ihre Fahrt aufgrund eines Streiks ausgefallen ist, aufgrund einer Fahrplanstörung nicht reisen können, können Sie für diese Tage eine 100-prozentige Entschädigung über die Delay Repay-Zahlung verlangen. Um die Delay Repay-Entschädigung zu verlangen, müssen Sie sich an den Zugbetreiber wenden .
Wie bekomme ich mein Geld zurück bei Zugausfall?
Bei Nichtantritt oder Abbruch der Reise wegen Verspätung, Zugausfall oder Anschlussverlust haben Sie die Möglichkeit, sich das Ticket direkt im DB Reisezentrum erstatten zu lassen und eine Auszahlung zu erhalten.
Wo finde ich meine Gutschrift bei der Deutschen Bahn?
Wo finde ich mein Guthaben/meine noch nicht eingelösten Tickets? Ihr Guthaben finden Sie in der App unter dem Navigationspunkt "Verbundtickets" und dann beim entsprechenden Verbund.
Wie erhalte ich eine Rückerstattung für DB Navigator?
Sofern Sie beim Ticketkauf in der DB Navigator App oder auf bahn.de/int.bahn.de eingeloggt waren, können Sie eine Stornierung oder Rückerstattung auch über Ihr Kundenkonto beantragen. Rufen Sie dazu das digitale Ticket über die Buchungshistorie („Meine letzten Buchungen“) auf .
Wie bekomme ich mein Geld für Tickets zurück?
Verbraucher:innen wenden sich für ihre Forderung am besten schriftlich an den Veranstalter. Auch alle, die in der Vergangenheit Gutscheine für ausgefallene Events erhalten haben, können sich diese nun auszahlen lassen, sofern sie sie nicht bis Ende 2021 eingelöst hatten. Dafür bieten wir einen Musterbrief an. “
Wann überweist die DB?
(1) Das Monatsentgelt wird am 25. des laufenden Monats, die anderen Entgeltbestandteile werden am 25. des nächsten Monats unbar auf ein in der Bundesrepublik Deutschland geführtes Konto der Arbeitnehmer gezahlt. Das Entgelt ist so rechtzeitig zu überweisen, dass Arbeitnehmer am Zahltag darüber verfügen können.
Wann Rückmeldung Deutsche Bahn?
In der Regel geben wir Dir nach maximal 14 Tagen ein Feedback zu Deiner Bewerbung. Sofern uns Deine Bewerbung überzeugt hat, laden wir Dich zeitnah zu einem ca. 1,5-stündigen (virtuellen) Vorstellungsgespräch ein.
Wie storniere ich mein Bahnticket wegen Streik?
Wer wegen eines Streiks den Fahrpreis erstattet haben möchte, hat zwei Möglichkeiten. Bahnkunden können einen digitalen Antrag online über das eigene Kundenkonto und im DB Navigator ausfüllen. Eine weitere Möglichkeit ist das Zusenden des Formulars per Post. Hier müssen Bahnkunden ein Fahrgastrechteformular ausfüllen.
Bekommen wir bei Stornierung einer Bahnfahrkarte eine Rückerstattung?
Bei Stornierung des Tickets innerhalb von drei Tagen vor der planmäßigen Abfahrt des Zuges ist eine vollständige Rückerstattung möglich . Bei E-Tickets kann der Kunde solche Stornierungen über das Internet vornehmen.
Wie viel Entschädigung gibt es bei Zugverspätung?
Bei Verspätungen gilt: Kommt ein Zug 60 Minuten zu spät, gibt es 25 Prozent des Ticketpreises zurück, ab 120 Minuten beträgt die Entschädigung 50 Prozent. Bei Zugausfall bekommen Reisende die Ticketkosten erstattet.
Wie lange dauert eine Rückerstattung DB?
Nachdem Sie Ihren Antrag abgeschickt haben, erscheint eine Antragsbestätigung mit Ihrer individuellen Fall-ID und Sie erhalten (sofern gewünscht) eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Im Regelfall erhalten Sie anschließend innerhalb eines Monats per Post oder E-Mail eine Rückmeldung zu Ihrem Antrag.
Wie viel Geld bekommt man bei der DB zurück?
Ab 60 Minuten Verspätung an dem auf Ihrer Fahrkarte genannten Zielbahnhof, erhalten Sie eine Entschädigung von 25% des Fahrkartenpreises. Ab 120 Minuten Verspätung sind es 50%. Bitte füllen Sie dazu das Fahrgastrechte-Formular aus.
Wie kann ich die DB kontaktieren?
kontaktieren Sie bitte die Servicenummer der Deutschen Bahn 030 2970 oder nutzen Sie die Kontaktformulare.
Wann zahlt die Bahn keine Entschädigung?
Aber: Nach der neuen Fahrgastrechteverordnung müssen Bahnunternehmen seit Juni 2023 keine Entschädigung mehr zahlen, wenn die Verspätung auf bestimmte "außergewöhnliche Umstände" zurückzuführen ist, die nicht im Verantwortungsbereich der Bahn liegen.
Wo sehe ich mein DB Guthaben?
Kann ich irgendwo das Guthaben von Gutscheinen einsehen? Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht.
Wie lange dauert eine Stornierung bei der Deutschen Bahn?
Sofortstornierung: Unabhängig von den tariflichen Konditionen können Sie Ihre auf bahn.de oder im DB Navigator gebuchten Tickets innerhalb von 3 Stunden (180 Minuten) nach der Buchung kostenfrei stornieren. Sie erhalten den kompletten Betrag zurück.
Wie kann ich den Status der Rückerstattung eines Bahntickets überprüfen?
Hier finden Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Überprüfen des IRCTC-Rückerstattungsstatus. Schritt 2: Klicken Sie dann oben rechts auf „Rückerstattungsstatus überprüfen“. Schritt 3: Geben Sie nun Ihre PNR-Nummer und Ihr Reisedatum ein. Schritt 4: Klicken Sie abschließend auf „Senden“, um den Status zu erfahren .
Wie erhalte ich eine Rückerstattung, wenn ein Zug mehr als 3 Stunden Verspätung hat?
Der TDR kann auf der offiziellen Website der Indischen Eisenbahn (IRCTC) eingereicht werden. Passagiere können ihre Tickets auch am Fahrkartenschalter des Bahnhofs abgeben und erhalten anschließend den vollen Kaufpreis erstattet .
Wie kann ich bei der Deutschen Bahn eine Erstattung beantragen?
Wie können Sie eine Erstattung beantragen? Grundsätzlich können Sie das Fahrgastrechte-Formular aus Papier ausfüllen und zusammen mit der Fahrkarte an die Bahn schicken oder im Reisezentrum abgeben, um eine Rückerstattung zu erhalten.