Wie logge ich mich bei der Bahn ein?

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024

Wie melde ich mich im Aboportal an?
  1. Auf der Startseite vom Aboportal (Link Aboportal) auf „Login“ klicken.
  2. Mit Benutzernamen und Passwort vom Bahn-Account anmelden (hier kann auch ein neuer Bahn-Account angelegt werden)
  3. Auf der nächsten Seite den Tarif Ihres Abos auswählen (ein Verbundgebiet oder DB)
  4. Felder ausfüllen.

Wie logge ich mich im Zug ein?

Schalten Sie an Ihrem Endgerät WLAN ein. Wählen Sie dann das Netzwerk „WIFIonICE“ aus. Bei manchen Systemen öffnet sich nun automatisch die Log-In-Seite. Wenn nicht, geben Sie in Ihrem Browser im Adressfeld „LogIn.WIFIonICE.de“ ein und drücken dann die Enter-Taste.

Wie logge ich mich in den DB Navigator ein?

Installieren Sie bitte die App auf Ihrem Smartphone. Wechseln Sie zum Bereich „Reisen“, tippen Sie oben auf das Plus-Icon (+) und geben Sie Ihre Abonummer und Ihren Nachnamen ein.

Warum kann ich mich bei der Deutschen Bahn nicht anmelden?

Der Zugang zu meinem Kundenkonto wurde gesperrt, weil ich mehrfach meine Daten falsch eingegeben habe. Was jetzt? Die temporäre Sperrung von Accounts bei mehrfach fehlgeschlagenen Login-Versuchen ist eine sicherheitsbedingte Vorsichtsmaßnahme. Ihr Zugang wird nach ca. 30 Minuten automatisch wieder freigeschaltet.

Wo sehe ich meinen Benutzernamen Deutsche bahn?

Im Bereich "Login und Sicherheit“ können Sie Ihren Benutzernamen ganz einfach ändern.

Deutsche Bahn anmelden (Tutorial)

Wie komme ich auf die App der Deutschen Bahn?

Um die App „DB Navigator“ nutzen zu können, muss man zunächst das kostenlose Programm auf seinem Smartphones oder Tablet installieren. Geräte mit Android bekommen die App im Google-Play-Store. Nutzer von Apple Geräten gehen hierfür in den App Store.

Warum funktioniert DB Navigator nicht mehr?

Wenn die DB Navigator App (iOS oder Android) nicht funktioniert und Sie kein Zugticket erwerben können, sollten Sie folgende Lösungsvorschläge ausprobieren: Versuchen Sie zunächst, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Auch ein Neustart Ihres Tablets oder Smartphones kann helfen.

Wo steht die Bahn ID?

Auf Fahrkarten, die aus dem Automaten kommen oder im Reisebüro oder per Telefon gekauft wurden, finden Sie die 9-stellige Auftragsnummer unten links abgedruckt.

Welches ist die richtige DB App?

Der DB Navigator hält in jeder Situation den passenden Service für Sie bereit: Digitale Tickets: Buchen Sie Ihr Ticket für Züge, U-Bahn, Tram und Bus bis kurz vor Abfahrt.

Wie finde ich bei der DB meine Kundennummer?

Die benötigte Abonummer (bzw. Kundennummer oder Vertragsnummer) finden Sie auf Ihrem Ticket oder in Ihrem Aktivierungsschreiben.

Wie checke ich in der DB App ein?

Um sich einzuchecken, gehen Sie wie folgt vor:
  1. In der App DB Navigator unter „Reisen“ das aktuelle Ticket auswählen oder - wenn Sie das Ticket auf bahn.de gebucht haben - unter „Ticket hinzufügen“ über die Auftragsnummer und den Nachnamen in die App laden.
  2. Im Handy-Ticket auf den Reiter „Reiseplan“ klicken.

Warum komme ich nicht ins ICE Portal?

Stellen Sie sicher, dass die mobile Datennutzung Ihres Endgerätes deaktiviert ist. Stellen Sie sicher, dass die WLAN-Funktion Ihres Endgerätes aktiviert ist. Können Sie das Netz WIFIonICE noch immer nicht auswählen, starten Sie bitte Ihr Endgerät neu oder versuchen Sie es mit einem anderen WLAN-fähigen Endgerät.

Wo finde ich meine BahnBonus PIN?

Wenn Ihnen keine PIN vorliegt, können Sie diese auf dieser Seite direkt neu anfordern. Wir senden die PIN an die von Ihnen bei Ihrer BahnBonus Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse.

Kann ich am Bahnhof das 49 Euro Ticket kaufen?

Nach Angaben der Deutschen Bahn ist das Deutschlandticket etwa über Bahn.de oder die App DB Navigator erhältlich, außerdem im DB Reisezentrum am Bahnhof.

Wie erhalte ich mein Bahnticket?

Falls Sie ein Kundenkonto bei der Deutschen Bahn haben, können Sie sich in der DB App einloggen. Gehen Sie dazu auf den Reiter „Profil“ und melden Sie sich an. Dadurch werden Ihre gebuchten Tickets automatisch in die App geladen. Sie finden sie dann im Menü unter „Meine Reisen“.

Wie lege ich ein DB Kundenkonto an?

Wie melde ich mich im Aboportal an?
  1. Auf der Startseite vom Aboportal auf „Login“ klicken.
  2. Mit Benutzernamen und Passwort vom Bahn-Account anmelden (hier kann auch ein neuer Bahn-Account angelegt werden)
  3. Auf der nächsten Seite den Tarif Ihres Abos auswählen (ein Verbundgebiet oder DB)
  4. Felder ausfüllen.

Warum kann ich mich nicht bei der Deutschen Bahn anmelden?

Was kann ich tun? Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter 030 2970. Die Kolleg:innen helfen Ihnen rund um die Uhr nach einem Datenabgleich gerne weiter. Bei dringendem Buchungswunsch empfehlen wir Ihnen eine Buchung ohne Anmeldung.

Was ist ein bahn Account?

In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre Daten einsehen: Dies sind beispielsweise Stammdaten (Name, Adressen und hinterlegte Zahlungsdaten), gekaufte Tickets, BahnCards oder gegebenenfalls erteilte Werbeeinwilligungen.

Was ist los mit DB Navigator?

Seit dem 01.01.2022 ist es nicht mehr möglich, Tickets bei den Zugbegleiter:innen im Fernverkehr zu kaufen. Für Verbindungen des Fernverkehrs (z.B. ICE, IC/EC) können Sie aber noch bis 10 Minuten nach Abfahrt des Zuges ein Ticket über die DB Navigator App buchen.

Welche App ersetzt DB Navigator?

Wie bereits bekannt ist, soll der DB Navigator durch einen App-Nachfolger, dem „Next DB Navigator“, abgelöst werden. Dieser ist bereits im App-Store erhältlich und die neuen Funktionen und Verbesserungen können von Bahnkunden vorab ausprobiert und genutzt werden.

Wie heißt der neue DB Navigator?

Die kostenlose Android-App "Next DB Navigator" richtet sich an interessierte Bahnkunden und Nutzer des DB Navigators, die neue Funktionen und Verbesserungen bereits vorab ausprobieren und testen wollen.

Warum funktioniert die DB App nicht mehr?

Bei einem iPhone hilft es manchmal, die App zu deinstallieren und wieder neu einzurichten. Stellt dabei grundsätzlich sicher, dass die DB-Navigator-App sowie das mobile Betriebssystem Android oder iOS in der aktuellen Version auf dem Smartphone laufen, da auch durch alte Versionen Fehler und Probleme entstehen können.

Welche Bahn App ist die richtige?

"Bahn: Fahrplan & Live Tracking" ist eine praktische Android-App für Bahnfahrer, inklusive Fahrplan, Echtzeit-Infos und mehr.

Wie bekomme ich mein DB Ticket auf mein Handy?

Wie lade ich mein Digitales Ticket, das ich im Reisezentrum gekauft habe, in die App DB Navigator? Wenn Sie die App DB Navigator auf Ihrem Android- oder iOS-Smartphone installiert haben, können Sie Ihre Fahrkarte über den entsprechenden Link in Ihrer Buchungsbestätigung direkt als Handy-Ticket in die App laden.