Wie lösche ich einen Pass aus der Interrail-App?

Zuletzt aktualisiert am 3. Oktober 2024

Um deinen Pass zu entfernen, gehe in der Rail Planner-App auf „Mein Pass“, wähle den Pass aus, den du entfernen möchtest, und tippe auf den Button „Entfernen“. Dieser Button wird nur angezeigt, wenn ein Pass aktuell nicht gültig und/oder aktiviert ist.

Wie deaktiviere ich einen Interrail-Pass?

Du kannst deinen Pass jederzeit vor dem von dir gewählten Startdatum (00:00 Uhr MEZ an diesem Tag) deaktivieren. Gehe zu „Mein Pass“, tippe auf die drei Punkte oben rechts und dann auf „Pass deaktivieren“ . Du kannst deinen Pass dann wieder aktivieren, wenn du reisebereit bist.

Wie kann ich meinen Interrail Pass zurückgeben?

So beantragst du eine Rückerstattung oder einen Umtausch für deinen Papier-Pass:
  1. Schritt 1: Melde dich bei deinem Website-Konto an.
  2. Schritt 2: ...
  3. Schritt 3: Gehe in deinem Website-Konto zu „Mein Konto“ > und dann auf „Passdetails anzeigen“ > „Rückerstattung und Umtausch“.

Kann man einem Interrail-Pass einen Tag hinzufügen?

Nein, es ist nicht möglich, deinem Pass weitere Tage oder Länder hinzuzufügen . Wenn der Pass jedoch ungenutzt bleibt, kannst du ihn umtauschen. Wenn du während deiner Reise entscheidest, deine Reise zu verlängern, kannst du einen weiteren Pass kaufen und ihn deiner App hinzufügen.

Wie kontaktiere ich Interrail?

Die Anlaufstelle für Presseinformationen und Anfragen zu Interrail-Pässen lautet [email protected] (bitte nicht für Kundendienstanfragen verwenden, die hier eingereicht werden können).

Interrail Pass: ALLE Steps ab Kauf + Rail Planner-App erklärt (Das musst du wissen!🤓)

Wie verbinde ich einen Interrail-Pass mit einer Reise?

Fügen Sie Ihre Reise Ihrem Pass hinzu

Bereit zu reisen? Gehen Sie zu Ihrer Reise und tippen Sie, um Ihre Reise Ihrem Pass hinzuzufügen . Nur Flexi-Pässe: Wenn das Datum Ihrer Reise noch kein Reisetag ist, müssen Sie einen Ihrer Reisetage verwenden.

Wie lange habe ich Zeit, meinen Interrail-Pass zu aktivieren?

Denken Sie daran, dass Sie Ihren Pass innerhalb von 11 Monaten nach dem Kauf jederzeit für Reisen aktivieren können. Wenn Sie nicht sicher sind, wann Sie Ihren Pass gekauft haben, können Sie in Ihrer E-Mail mit der Bestellbestätigung nachsehen. Hinweis: Während einer Aktion gekaufte Pässe können einen anderen Aktivierungszeitraum haben.

Wann muss ich den Interrail-Reisetag aktivieren?

Wann sollte ich meinen Pass aktivieren? Sie können Ihren Pass jederzeit bis zu Ihrem ersten Reisetag aktivieren. Geben Sie die Nummer des Reisepasses oder Personalausweises ein, mit dem Sie reisen, und wählen Sie das Startdatum Ihrer Reise aus, um Ihren Pass zu aktivieren. Um Ihren ersten Zug zu besteigen, muss Ihr Pass aktiviert sein.

Wann erfährt man ob man das Interrail Ticket gewonnen hat?

Bewerbungen können zwischen dem 04. Oktober (12 Uhr) und dem 18. Oktober 2023 (12 Uhr) über das Europäische Jugendportal einreicht werden. Alle Bewerber erhalten eine Mitteilung per E-Mail darüber, ob Sie einen Travel-Pass gewonnen haben oder auf der Reserveliste gelandet sind.

Wo finde ich die Interrail Passnummer?

Pass in Papierform: Die Nummer deines Passumschlags findest du auf der Rückseite des Passumschlags über dem QR-Code. Mobile-Pass: Die Nummer deines Passumschlags kannst du ganz einfach mit unserem Online-Tool generieren, indem du deine Mobile-Pass-Nummer einträgst.

Wie lange dauert es, bis Interrail eine Rückerstattung vornimmt?

Die Bearbeitung einer Rückerstattung dauert in der Regel bis zu 4 Wochen . Das genaue Datum hängt von der betreffenden Bank und/oder dem Kreditkartenunternehmen ab. Sie können den Status Ihrer Rückerstattung in Ihrem Interrail-Konto überprüfen. Sie können nur dann eine Rückerstattung beantragen, wenn Sie Ihren Pass bei Interrail.eu gekauft haben und Ihre Bestellnummer mit „IN“ beginnt.

Kann ich das Startdatum meines Interrail-Passes ändern?

Du kannst dein Startdatum jederzeit vor Beginn des jeweiligen Tages (00:00 Uhr MEZ) ändern . Gehe dazu zu „Mein Pass“, tippe auf die drei Punkte oben rechts und dann auf „Pass deaktivieren“. Du kannst dann ein neues Startdatum auswählen, indem du den Schritten zum Aktivieren deines Passes folgst.

Wie entferne ich den Reisetag bei Interrail?

Du kannst deinen Reisetag jederzeit vor Beginn des Tages (00:00 Uhr MEZ) stornieren. Gehe zu „Mein Pass“, wähle den Reisetag aus, den du stornieren möchtest, und tippe auf „Reisetag stornieren“ . Sobald ein Reisetag begonnen hat, kann er nicht mehr storniert werden. Reisetage, die in der Vergangenheit liegen, kannst du nicht stornieren.

Wie deaktiviere ich meinen Global Travel Pass?

Der Global Travel Pass bleibt auf Ihrer Leitung, bis Sie ihn bei Ihrer nächsten Auslandsreise verwenden möchten. Sie können den Global Travel Pass jederzeit online über „Mein Konto“ oder über unsere App entfernen.

Wie lange im Voraus sollte ich einen Interrail-Pass kaufen?

Sie können einen Interrail Pass bis zu 11 Monate vor Reiseantritt kaufen.

Was ist ein Mobile Pass Interrail?

Unser Mobile Pass ist ein papierloses Ticket, das Sie sofort auf Ihr Telefon laden können . Von der Reiseplanung bis zum Einsteigen in den Zug können Sie alles in einer App erledigen. So können Sie 33 europäische Länder ganz bequem erkunden und mehr Freiheit genießen als je zuvor.

Wie lange vorher muss man Interrail-Ticket kaufen?

Wir raten dir, deine Sitzplatzreservierung so früh wie möglich vorzunehmen, insbesondere wenn du von Juni bis September und an Wochenenden reisen möchtest. Viele Highspeed- und Nachtzüge können bereits 3 Monate im Voraus reserviert werden und sind nicht selten in diesem Zeitraum ausgebucht.

Wie zeige ich mein Interrail-Ticket vor?

Wählen Sie den Pass aus, mit dem Sie reisen, tippen Sie dann auf einen Reisetag und dann auf „Ticket anzeigen“ . Ihr Ticket enthält einen Barcode, Ihre Passdetails und Ihre Reiseinformationen für diesen Tag. Wenn Sie einen Dauerpass haben, wählen Sie Ihren Pass aus und tippen Sie einfach auf „Ticket anzeigen“, um die aktuellen Ticketinformationen anzuzeigen.

Dauert ein Interrail-Reisetag 24 Stunden?

Ein Reisetag ist ein 24-Stunden-Zeitraum , in dem Sie mit Ihrem Interrail-Pass mit dem Zug fahren können. Er dauert von 00:00 Uhr (Mitternacht) bis 23:59 Uhr am selben Kalendertag. An jedem Reisetag haben Sie Zugang zu den Zugnetzen, in denen Ihr Interrail-Pass gültig ist.

Muss ich meinen Interrail-Pass aktivieren, um Sitzplätze zu reservieren?

Denken Sie daran, dass Sie Ihren Pass nicht aktivieren müssen, um Ihre Sitzplätze zu reservieren . Reservierungs-E-Tickets können bis zu 3 Stunden vor Abfahrt des Zuges gebucht werden.

Wie deaktiviere ich meinen Eurail-Pass?

Du kannst deinen Pass jederzeit vor dem von dir gewählten Startdatum (00:00 Uhr MEZ an diesem Tag) deaktivieren. Gehe zu „Mein Pass“, tippe auf die drei Punkte oben rechts und dann auf „Pass deaktivieren“ . Du kannst deinen Pass dann wieder aktivieren, wenn du reisebereit bist.

Verfallen Interrail-Pässe?

Wenn Sie Ihren Pass bereits in Papierform gekauft haben, steht Ihr Enddatum oben auf Ihrem Pass. Dies ist der letzte Tag, an dem Ihr Pass gültig ist – Sie können ihn bis Mitternacht nutzen . Bei einem mobilen Pass finden Sie die Gültigkeit des Passes auf der Registerkarte „Mein Pass“ im Abschnitt „Gültigkeitsdauer“ in der Rail Planner-App.

Wie füge ich bei Interrail manuell eine Reise hinzu?

Um einen Zug manuell hinzuzufügen, führe eine Suche im Planer durch, scrolle nach unten und tippe dann auf „Manuell hinzufügen“ . Sollte dein Bahnhof nicht in der App sein, wird, wenn kein Bahnhof gefunden werden kann, ein Link zum manuellen Hinzufügen angezeigt.

Kann ich meinen Interrail-Pass deaktivieren?

Du kannst deinen Pass jederzeit vor dem von dir gewählten Startdatum (00:00 Uhr MEZ an diesem Tag) deaktivieren . Gehe zu „Mein Pass“, tippe auf die drei Punkte oben rechts und dann auf „Pass deaktivieren“. Du kannst deinen Pass dann wieder aktivieren, wenn du reisebereit bist.

Kann man zwei Interrail-Pässe auf einem Telefon haben?

Reisen in der Gruppe mit mobilen Pässen

Ja, Sie können Pässe aus unterschiedlichen Bestellungen demselben Gerät hinzufügen . Sie benötigen lediglich den Nachnamen und die Passnummer jedes Passes, den Sie Ihrem Gerät hinzufügen möchten. Diese finden Sie in jeder Bestellbestätigungs-E-Mail.