Wie macht man einem Airbnb-Gastgeber ein Kompliment?

Zuletzt aktualisiert am 8. Oktober 2024

In eurer Bewertungszusammenfassung gibt es, wenn ihr sie per Mobiltelefon in der App-Version aufruft, jetzt außerdem den Abschnitt „Komplimente“.

Was schreibt man dem Gastgeber auf Airbnb?

Du musst bei dem/der Gastgeber:in anfragen, ob er/sie deinem Aufenthalt zustimmt, es sei denn, du hast ein Inserat mit Sofortbuchung gefunden. Beim Schritt Bestätigen und bezahlen deiner Anfrage musst du eine kurze Nachricht hinzufügen, in der du angibst, warum du verreist und wann du einchecken wirst.

Wie macht man einem Airbnb-Gastgeber ein Kompliment?

Wenn Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat, können Sie einem Airbnb-Gastgeber in Ihrer 5-Sterne-Bewertung ganz gezielt ein Kompliment machen, indem Sie bestimmte Dinge erwähnen, die Ihnen gefallen haben . Erwähnen Sie beispielsweise, dass Sie die Unterkunft gemütlich und gut ausgestattet fanden und dass sie perfekt für eine gemeinsame Zeit mit Freunden und Familie geeignet war.

Wie schreibt man eine Gastgeberbewertung auf Airbnb?

Nach Ihrem Aufenthalt sendet Airbnb Ihnen eine E-Mail mit der Bitte, eine Bewertung für Ihren letzten Gastgeber oder Gast zu hinterlassen. Sie können auch direkt auf Airbnb eine Bewertung schreiben: Wenn Sie Gast sind, gehen Sie auf Ihre Seite „Reisen“ oder Ihren Airbnb-Posteingang. Wenn Sie Gastgeber sind, gehen Sie zum Abschnitt „Reservierung“ auf der Registerkarte „Heute“ oder zu Ihren Airbnb-Nachrichten .

Kann man bei Airbnb auf Bewertungen antworten?

Du kannst eine öffentliche Antwort auf Bewertungen schreiben, die andere für dich abgeben, aber du kannst keine Bewertungen entfernen. Bewertungen werden nur dann entfernt, wenn sie gegen unsere Richtlinien für Bewertungen verstoßen.

So würde ich heute mit Airbnb starten: 4 Tipps von einem Superhost (40 Wohnungen)

Kann ich auf eine Gastgeberbewertung auf Airbnb antworten?

Auf eine aktuelle Bewertung antworten

Sie können eine öffentliche Antwort auf eine Bewertung posten, die jemand für Sie hinterlassen hat . Ihre Antwort wird sofort gepostet und kann danach nicht mehr bearbeitet werden. Nehmen Sie sich also Zeit und überlegen Sie gut, was Sie sagen möchten.

Was tun bei schlechter Airbnb Bewertung?

Du kannst jederzeit eine Bewertung melden, die gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, z. B. eine ungerechtfertigte Bewertung. Sie kann entfernt werden, wenn wir feststellen, dass Gäste in schwerwiegender Weise gegen die Richtlinien verstoßen haben.

Was schreibt man als Airbnb-Gastgeber?

Erzählen Sie potenziellen Gästen etwas über sich, indem Sie eine Gastgeberbeschreibung ausfüllen . Fügen Sie die erforderlichen Bestätigungen hinzu, um zu zeigen, dass Sie eine echte Person sind und Ihr Eintrag kein Betrug ist. Arbeiten Sie an Ihren Bewertungen, indem Sie für ein hervorragendes Gästeerlebnis sorgen und Ihre Gäste bitten, eine Bewertung ihres Aufenthalts zu hinterlassen.

Was ist ein Beispiel für eine positive Gästebewertung auf Airbnb?

Beispiele für positive Airbnb-Gästebewertungen

Wir möchten (Name des Gastes) unseren Dank aussprechen, da es uns eine Freude war, sie bei uns zu haben . Sie kamen und gingen pünktlich. Sie behandelten unser Eigentum mit größter Sorgfalt. Wir hatten eine reibungslose und positive Erfahrung mit ihnen und werden sie anderen Gastgebern empfehlen.

Was zahlt man als Gastgeber bei Airbnb?

Die meisten Gastgeber:innen zahlen eine Gebühr von 3 %, manche zahlen jedoch etwas mehr, darunter einige Gastgeber:innen in Italien.

Wie hinterlasse ich eine gute Bewertung auf Airbnb?

Heben Sie Dinge hervor wie: Ihre Interaktionen mit Ihrem Gast, Gastgeber und deren Mitarbeitern – waren sie freundlich und respektvoll? Alles, was den Aufenthalt besonders gemacht hat, wie Sauberkeit, persönliche Note, Bequemlichkeit, toller Kaffee.

Was passiert, wenn ich einen Gast auf Airbnb nicht bewerte?

Wenn Gastgeber einen Gast auf Airbnb nicht bewerten, wird im Profil des Gastes keine Bewertung angezeigt . In diesem Fall muss der Gastgeber 14 Tage warten, bis die Bewertung des Gastes (falls der Gast eine Bewertung hinterlassen möchte) angezeigt wird. Wenn Gastgeber die Bewertungen früher sehen möchten, müssen sie eine Bewertung für den Gast hinterlassen.

Kann man bei Airbnb Gastgeber suchen?

Du kannst erfahrene Co-Gastgeber:innen in deiner Gegend kontaktieren, um die richtige Person zu finden. Tippe auf Wo befindet sich deine Unterkunft? Gib die Adresse deiner Unterkunft ein. Wähle den/die erfahrene:n Co-Gastgeber:in aus, den/die du kontaktieren möchtest.

Was soll man Airbnb-Gästen sagen?

Sehr geehrter (Name des Gastes), vielen Dank, dass Sie uns für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben. Wir freuen uns, Sie am (Datum) bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns auf Ihren Aufenthalt. Nähere Informationen zum Einchecken und dazu, wie Sie Ihren Aufenthalt im (Name des Ortes) optimal gestalten können, erhalten Sie, wenn Ihr Reservierungsdatum näher rückt.

Was schreibe ich in meine Airbnb-Nachricht an den Gastgeber?

Wann es eine gute Idee ist, Kontakt aufzunehmen. Bevor Sie eine Reiseanfrage senden: Sie könnten vorsorglich Hallo schicken oder noch einmal prüfen, ob die Unterkunft verfügbar ist . Wenn Sie eine Frage haben: Sie sollten sich darüber im Klaren sein, was Sie erwartet. Überprüfen Sie einfach die Beschreibung des Eintrags, um sicherzustellen, dass die Antwort nicht bereits dort steht.

Wann ist man bei Airbnb ein Superhost?

Um dich zu qualifizieren, musst du Eigentümer:in eines Inserats sein, es darf keine Probleme mit deinem Airbnb-Konto geben und du musst die folgenden Kriterien erfüllen: mindestens 10 abgeschlossene Aufenthalte oder 3 Langzeitaufenthalte mit insgesamt mindestens 100 Nächten. Antwortrate von mindestens 90 %

Bewerten Airbnb-Gastgeber Gäste?

Bewertungen von Ihrem Gastgeber

Im Rahmen des optionalen Bewertungsprozesses können Gastgeber Sie in drei Kategorien mit 1 bis 5 Sternen bewerten: Sauberkeit, Hausregeln und Kommunikation . Ähnlich wie bei den Sternebewertungen für Gastgeber werden diese Kategoriebewertungen dann zu einer Durchschnittsbewertung für den Aufenthalt kombiniert.

Wie bitte ich um eine Fünf-Sterne-Bewertung auf Airbnb?

Fragen Sie höflich

Teilen Sie ihnen mit, dass Sie gerne in Form einer Bewertung über ihren Aufenthalt in Ihrer Unterkunft lesen würden. OTAs wie Airbnb und Vrbo ermöglichen es Ihnen, Gästen über ihre Plattformen Nachrichten zu senden. Wenn Sie jedoch nach der E-Mail-Adresse oder Telefonnummer eines Gastes gefragt haben, können Sie auf diesem Weg eine Bewertung anfordern .

Wie schreibt man höflich eine schlechte Bewertung auf Airbnb?

Hier ist unser Ratschlag für problematische Airbnb-Bewertungen: Seien Sie diplomatisch. Seien Sie direkt, aber halten Sie Ihre Emotionen unter Kontrolle . Mit etwas wie „ein Hotel wäre für X besser geeignet gewesen“ bringen Sie Ihren Standpunkt zum Ausdruck, ohne dabei den Ton anzugeben.

Wie schreibe ich beispielsweise eine gute Bewertung für einen Airbnb-Gast?

„[Name des Gastes] war ein liebenswürdiger Gast, der während seines gesamten Aufenthalts die Sauberkeit unseres Hauses aufrechterhalten hat. Er war höflich und respektierte unser Eigentum, sodass es eine Freude war, ihn zu beherbergen. Wir freuen uns auf seinen nächsten Besuch.“ [Name des Gastes] zu beherbergen war eine wirklich angenehme Erfahrung.

Wie begrüßt man einen Airbnb-Gastgeber?

Sagen Sie „Hallo, wie geht es Ihnen?“ oder so etwas . Machen Sie dem Ort ein Kompliment, wenn er Ihnen gefällt. Nicht so etwas wie „Essen, Sehenswürdigkeiten besichtigen“. Wir sind auch nur Menschen, nicht nur ein Haus.

Was ist ein Beispiel für eine Gastgeberbeschreibung auf Airbnb?

Ihre Airbnb-Inseratbeschreibung sollte, wie Ihr Airbnb-Titel, mit einem Aufhänger beginnen – einem überzeugenden Eröffnungssatz, der das Interesse potenzieller Gäste weckt. Überlegen Sie, was Ihr Airbnb-Inserat einzigartig macht, und beginnen Sie damit. Einige Beispiele: „ Wachen Sie in unserer gemütlichen Berghütte mit atemberaubendem Bergblick auf.“

Was passiert wenn man bei Airbnb was kaputt macht?

Die "Gastgeber-Garantie" von Airbnb springt ein, wenn der Mieter das Inventar der Wohnung beschädigt oder zerstört hat und die Kaution zur Behebung der Schäden nicht ausreicht oder keine Kaution erhoben wurde.

Wie kann ich mich bei Airbnb über einen Gastgeber beschweren?

Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice

Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter +44 203 318 1111 .

Was passiert, wenn ein Airbnb-Gastgeber nicht antwortet?

Der Gastgeber muss auf Ihre Anfrage antworten

Wenn der Gastgeber Ihre Anfrage ablehnt oder nicht innerhalb von 24 Stunden antwortet, wird der Buchungsstatus auf „Abgelehnt“ oder „Abgelaufen“ aktualisiert und Ihre Zahlung wird auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet .