Zuletzt aktualisiert am 19. Oktober 2024
- Hotline: Die Lufthansa-Hotline erreichst du unter der Telefonnummer (069) 86 799 799. ...
- Chatbot: Der Chatbot ist ebenfalls 24/7 erreichbar. ...
- E‑Mail: Du kannst die Lufthansa auch per Mail kontaktieren an [email protected].
Wo reiche ich eine Beschwerde bei Lufthansa ein?
- Lufthansa E-Mail Adresse für Beschwerden: [email protected].
- Lufthansa Beschwerde Hotline: Du kannst die Kundenservice-Hotline von Lufthansa anrufen und deine Anfrage direkt an einen Kundenbetreuer stellen. ...
- Lufthansa Telefonnummer Hotline: +49 (0) 69 86 799 799.
Wie reiche ich eine Beschwerde bei Lufthansa ein?
Wenn Sie uns telefonisch kontaktieren, erreichen Sie uns unter +1 (516) 738-4422 . Geben Sie dabei bitte unbedingt folgende Informationen an: Texttelefon für Kunden mit Hörbehinderung: Wählen Sie zuerst 711 und anschließend +1 (516) 738-4422 zur Weiterleitung zum TRS (nur innerhalb der USA).
Wie bekommt man von Lufthansa Geld zurück?
Sollten Sie Ihr Ticket zurückerstatten lassen wollen, können Sie Ihre Reise in der Rubrik „Meine Buchungen“ unter „Flugdetails“ stornieren und eine Erstattung beantragen oder den Lufthansa Chat Assistant nutzen. Sollte dies nicht möglich sein, können Sie Ihre Erstattung auch über das untenstehende Formular beantragen.
Wie reiche ich einen Anspruch bei Lufthansa ein?
Kunden können einen Anspruch auf verspätetes, verlorenes oder nicht abgeholtes Gepäck geltend machen, indem sie im Fundbüro am Flughafen ein Formular zur Geltendmachung von Ansprüchen auf Eigentum von Kunden anfordern . Informationen zur vorläufigen Kostenerstattung und zur Haftungsbeschränkung für Gepäck sind auf lufthansa.com und im Fundbüro am Flughafen erhältlich.
How to – Online Check-in | Lufthansa
Wie kontaktiere ich Lufthansa?
- Hotline: Die Lufthansa-Hotline erreichst du unter der Telefonnummer (069) 86 799 799. ...
- Chatbot: Der Chatbot ist ebenfalls 24/7 erreichbar. ...
- E‑Mail: Du kannst die Lufthansa auch per Mail kontaktieren an [email protected].
Zahlt Lufthansa Entschädigungen?
In folgenden Fällen steht einem Lufthansa-Passagier eine Entschädigung zu: Flugverspätung: Wenn Ihr Lufthansa-Flug mehr als 3 Stunden später als erwartet an Ihrem Ziel ankommt. Flugausfall: Wenn Sie über die Annullierung nicht oder weniger als 14 Tage vor Abflug informiert wurden.
Wie beantrage ich Entschädigung bei Flugausfall?
Um bei einem Flugausfall eine Entschädigung geltend machen zu können, muss die Fluggesellschaft selbst für die Annullierung verantwortlich gewesen sein. Außerdem müssen Sie rechtzeitig für den Flug eingecheckt haben. Zusätzlich muss der Flug entweder in der EU gestartet oder in der EU gelandet sein.
Was steht mir zu, wenn mein Flug ausfällt?
Flug abgesagt oder verschoben: Entschädigung
Sie können eine Ausgleichszahlung nach der EU-Fluggastrechte-Verordnung (EG) Nr. 261/2004 verlangen, wenn Ihr EU-Flug weniger als 14 Tage im Voraus annulliert wird. Je nach Flugstrecke können das 250 bis 600 Euro sein. Das gilt übrigens auch für Geschäftsreisende.
Wann kriegt man Geld zurück Flug?
Flug mindestens 5 Stunden später abgeflogen
Verspätet sich der Abflug um fünf Stunden oder mehr, können Sie vom Vertrag zurücktreten und von der Fluggesellschaft die vollständige Erstattung des Flugpreises (einschließlich Steuern und Gebühren) verlangen.
Wie bekomme ich eine Antwort von Lufthansa?
Online-Feedback
Wenn Sie in Nordamerika leben, können Sie Kommentare per Post an die unten stehende Adresse senden oder unser Online-Kontaktformular ausfüllen . Bitte füllen Sie alle erforderlichen Felder aus, damit wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden können. Sie erhalten innerhalb von 2 Wochen nach Eingang Ihres Feedbacks eine Antwort.
Wie kommuniziert man mit Lufthansa?
Wie rufe ich einen Lufthansa airlines-Vertreter an? Die Fluggesellschaft bietet mehrere Möglichkeiten, mit einem Lufthansa-Mitarbeiter zu kommunizieren. Wenn Sie jedoch lieber schnell mit der Fluggesellschaft sprechen möchten, können Sie einfach +1-(888)-656-6664 oder +1➖833=734-=7776 (OTA) wählen ✅🔅.
Gibt es bei Lufthansa einen Online-Chat?
Lufthansa Chatbot mit künstlicher Intelligenz
Egal ob Sie Hilfe bei Unregelmäßigkeiten, Ihrem Flugstatus oder Ihrem Gepäck benötigen – unser hochentwickelter LH Group Chatbot mit künstlicher Intelligenz steht Ihnen über unseren Facebook-Kanal bei Problemen aller Art zur Seite und sorgt dafür, dass Ihre Reise reibungslos verläuft.
Wie schreibt man eine Beschwerde an die Fluggesellschaft?
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich mit dieser Beschwerde an Sie aufgrund des Ausfalls meines Fluges [Flugnummer und Strecke], der am [Datum des Fluges] stattfinden sollte. Leider wurde der Flug ohne rechtzeitige Benachrichtigung gestrichen, was erhebliche Unannehmlichkeiten und Kosten verursacht hat.
Wo kann ich mich über eine Airline beschweren?
Reichen Sie Ihre Beschwerde zunächst direkt beim jeweils betroffenen Unternehmen ein. Wenn Sie von dort innerhalb einer angemessenen Frist keine Antwort erhalten oder die Antwort für Sie nicht zufriedenstellend ist, haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde beim Luftfahrt-Bundesamt ( LBA ) einzureichen.
Wer hilft bei Ärger mit Fluggesellschaften?
Aber was tun, wenn die Fluggesellschaft sich weigert, den Schaden zu ersetzen? In diesen Fällen können Sie sich als betroffene Person an die Schlichtungsstelle Luftverkehr im Bundesamt für Justiz ( BfJ ) wenden. Unsere Schlichterinnen und Schlichter sind Volljuristinnen und –juristen.
Wann muss die Fluggesellschaft keine Entschädigung zahlen?
Die Fluggesellschaft muss Dich nicht entschädigen, wenn die Gründe für die Verspätung oder die Annullierung nicht in ihrem Verantwortungsbereich lagen. Führten sogenannte außergewöhnliche Umstände zu Verspätung oder Ausfall, muss die Fluggesellschaft keine Entschädigung zahlen.
Wann gibt es 600 Euro Entschädigung?
Bei großen Verspätungen kann Reisenden nach EU-Fluggastrechte-Verordnung eine Entschädigung zwischen 250 und 600 Euro zustehen. Für einen Entschädigungsanspruch muss der verspätete Flug in der EU starten oder in der EU landen und von einer europäischen Airline durchgeführt werden.
Was sind außergewöhnliche Umstände bei Flugausfall?
Das Wichtigste zum Thema „außergewöhnliche Umstände“
Außergewöhnliche Umstände sind Ereignisse, die außerhalb der Kontrolle der Fluggesellschaft liegen. Nach 2 Stunden Wartezeit am Flughafen haben Sie bereits Anspruch auf Getränke und Snacks von der Fluggesellschaft.
Warum zahlt Lufthansa keine Entschädigung?
Sie haben keinen Anspruch auf die oben beschriebene Entschädigung, wenn Ihnen die Beförderung aus eigenem Verschulden, aus gesundheitlichen oder sicherheitsrelevanten Gründen oder aufgrund fehlender oder unzureichender Reisedokumente zu Recht verweigert wurde.
Was zahlt Lufthansa bei Flugausfall?
Bei einer Lufthansa Flugverspätung von mehr als 3 Stunden steht Ihnen pro Passagier für Flüge bis 1500 km 250 €, bei Mittelstreckenflügen bis 3500 km 400 € und bei Langstreckenflügen ab 3500 km 600 € zu. Unkosten wie Essensausgaben, Taxis oder Hotelübernachtungen können ebenfalls zurückgefordert werden.
Wie bekomme ich Geld von Lufthansa?
Wenn Sie eine Rückerstattung Ihres Tickets wünschen, können Sie Ihre Reise unter „Flugdetails“ in „Meine Buchungen“ oder über den Lufthansa Chat-Assistenten stornieren und eine Rückerstattung beantragen . Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, können Sie auch über das untenstehende Formular eine Rückerstattung beantragen. In diesem Fall wird Ihr Antrag manuell in unseren Servicecentern bearbeitet.
Wie reiche ich eine Beschwerde bei Lufthansa ein?
Telefonnummer für Beschwerden bei Lufthansa
In Fällen, in denen ein Anruf nicht ausreicht, können Sie den 24-Stunden-Kundendienst von Lufthansa unter +44 371 641 0401 (Großbritannien) und 1-800-645-3880 (USA) erreichen . Weitere Länderoptionen finden Sie auf der Website.
Wie beschwere ich mich bei Lufthansa?
Per E-Mail: Senden Sie eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an [email protected]. Vergessen Sie auch hierbei entsprechende Anlagen nicht, die bei Ihrem Problem helfen könnten. Per Post: Es ist auch möglich, das Feedback per Brief abzuschicken.