Wie storniere ich ein E-Ticket?

Zuletzt aktualisiert am 2. Oktober 2024

Rufen Sie über das Menü "Meine Reisen" Ihre Aufträge auf. Wählen Sie anschließend die entsprechende Reise aus. Klicken Sie auf "Stornieren" und im zweiten Schritt auf "Stornierung durchführen".

Kann man ein E Ticket stornieren?

Freizeitspaß nicht widerrufbar. Auch zum Thema Online-Ticket finden Sie im Gesetz eine Ausnahme. Es besteht nämlich kein Widerrufsrecht für Verträge im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen.

Kann ich ein handyticket stornieren?

Nein, HandyTickets sind von Stornierungen ausgeschlossen.

Kann man ein gebuchtes Ticket stornieren?

Wer sein Ticket online gebucht hat, kann es auf diesem Weg auch wieder stornieren. Dazu loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto bei der Deutschen Bahn ein und wählen das entsprechende Ticket aus. Anschließend können Sie das Ticket, wenn möglich, stornieren und erhalten eine Gutschrift.

Kann man Tickets stornieren?

Leider, können Tickets im Normalfall nicht storniert werden. Da Tickets Datumsgebunden vergeben werden, hat der Gesetzgeber entschieden, dass Tickets vom allgemeinen Rückgaberecht ausgenommen sind. Der Grund hierfür ist, dass Veranstalter sonst keine Planungssicherheit für Ihre Veranstaltungen haben.

Wozu Airline e-Ticket, online Check-In und Bordkarte?

Wie kann ich mein Online Ticket stornieren?

So stornieren Sie Ihr online gebuchtes Bahn-Ticket
  1. Wenn Sie ein Kundenkonto haben, loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein.
  2. Rufen Sie über das Menü "Meine Reisen" Ihre Aufträge auf.
  3. Wählen Sie anschließend die entsprechende Reise aus.
  4. Klicken Sie auf "Stornieren" und im zweiten Schritt auf "Stornierung durchführen".

Wie lange kann ich Tickets stornieren?

Sie können Flexpreis-Fahrkarten innerhalb dieser Fristen zur Erstattung einreichen: Im nationalen Verkehr bis zu 6 Monate nach Ablauf der Geltungsdauer. Im internationalen Verkehr innerhalb 1 Monat nach Ablauf der Geltungsdauer.

Bis wann kann man ein DB Ticket stornieren?

Ja, eine Stornierung ist möglich. Sie können das gebuchte Ticket innerhalb von 3 Stunden (180 Minuten) nach der Buchung vor dem ersten Geltungstag der Hinfahrt kostenfrei stornieren, sofern Sie das Ticket über bahn.de oder im DB Navigator gekauft haben. Eine Umbuchung des Tickets ist nicht möglich.

Wie viel kostet ein Ticket stornieren?

Vor dem 1. Geltungstag der Hinfahrt: Storno kostenfrei möglich. Ab dem ersten Geltungstag der Hinfahrt: Storno kostet 19€ für Fernverkehrs-Tickets (ICE, IC, EC) und 17,50€ für reine Nahverkehrstickets.

Wie storniere ich ein Ticket in der DB App?

Über Ihr Kundenkonto im DB Navigator

Gehen Sie in den Bereich „Meine Tickets“ und öffnen Sie das Ticket. Aktivieren Sie unter „Weitere Aktionen“ > „Zur Stornierung“ die Sofortstornierung und klicken Sie auf „Stornieren“. Es öffnet sich ein Fenster. Klicken Sie darin erneut auf die Schaltfläche „Stornieren“.

Wie geht das mit dem Handy-Ticket?

Das Handy-Ticket ist ein digitales Ticket, das Sie direkt in der App DB Navigator buchen können. Das Ticket können Sie auf Ihrem Smartphone abrufen und vorzeigen. Ein Online-Ticket ist ein auf bahn.de gebuchtes Ticket. Dieses Ticket bekommen Sie nach dem Kauf digital im PDF-Format.

Sind mobile Tickets übertragbar?

Wenn Sie die Tickets also auf Ihrem Mobiltelefon behalten, werden Sie nicht alle nutzen können. In diesem Fall müssen Sie Ihren Gästen die Tickets für Plätze in in einem anderen Bereich übertragen, indem Sie in der App auf SENDEN klicken.

Wie lange ist ein Handy-Ticket gültig?

Das Ticket ist gültig, sobald das Ticket auf dem Handy des Fahrgastes geladen wurde und der Zähler bei 00:00 beginnt. Während des Hochzählens ist das Ticket ebenso gültig wie nach Ablauf der 02:00 Minuten und gilt für den in den Tarifbestimmungen für dieses Ticket festgelegten Zeitraum.

Wann erhalte ich mein E Ticket?

Ihr erhaltet das elektronische Ticket unmittelbar nach eurer Buchung per E-Mail. Das ermöglicht es euch noch bis kurz vor dem Annahmeschluss ein Flugticket zu buchen. Mit dem Buchungscode, den ihr sofort nach dem Buchen mit der Bestätigung erhaltet, sind eure Daten im System der Fluggesellschaft gespeichert.

Kann man Tickets zurückgeben?

WIDERRUFS- UND RÜCKGABERECHT

Bei dem Verkauf von Eintrittskarten für eine Konzert-, Musical-, Theater-, Sport- oder sonstige Freizeitveranstaltung liegt kein Fernabsatzvertrag im Sinne des § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB vor. Dies bedeutet, dass Eintrittskarten von Umtausch und Rücknahme ausgeschlossen sind.

Kann man e Tickets umschreiben lassen?

Bei kurzfristig verhinderten Kartenkäufern können die Tickets vor Ort auf einen neuen Namen umgeschrieben werden. Das genaue Prozedere gibt der Veranstalter im Vorfeld der Shows bekannt. Es wird eine Ausweiskopie des ursprünglichen Käufers ( Vorder- und Rückseite ) benötigt.

Kann man e Tickets stornieren?

Nein, Sie können einen Ticketkauf nicht widerrufen.

Beim Kauf eines Tickets erwerben Sie das Recht auf Zutritt zu einer Veranstaltung (z. B. ein Konzert, ein Sportereignis etc.), das in einem kleinen Inhaberpapier (nämlich dem Ticket) verbrieft wird.

Wie lange kann man kostenfrei stornieren?

Bei einer Pauschalreise besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht (siehe § 1 Abs 2 Z 8 Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz - FAGG). Sie haben daher grundsätzlich kein Recht, die Buchung Ihrer Pauschalreise innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zu stornieren.

Wie viel Geld bekommt man bei einer Stornierung zurück?

Vier Monate bis 30 Tage vor Reiseantritt: 20% vom Reisepreis. 29 bis 22 Tage: 35% vom Reisepreis. 21 bis 15 Tage: 50% vom Reisepreis. 14 Tage bis einen Tag: 75% vom Reisepreis.

Warum kann ich mein Zugticket nicht stornieren?

Die Tickets sind vom Umtausch und Stornierung ausgeschlossen. Unabhängig von den tariflichen Angebotskonditionen können auf bahn.de oder im DB Navigator gebuchte Tickets innerhalb von 3 Stunden (180 Minuten) nach der Buchung kostenlos storniert werden.

Wo Sofortstornierung bahn?

Im Kundenkonto auf bahn.de

Rufen Sie den Reiter "Meine Reisen" auf. Klicken Sie hier auf die Buchung, die Sie stornieren möchten. Bei einer stornierbaren Buchung sehen Sie nun die Auswahl "Stornieren". Wählen Sie dort "Sofortstornierung" aus.

Wie kann ich ein DB-Super-Sparpreis-Ticket stornieren?

Bei Super-Sparpreis-Tickets handelt es sich um die günstigsten Tickets der Deutschen Bahn, was dazu führt, dass diese Tickets nicht stornierbar oder umbuchbar sind . Daher betragen die Kosten in diesem Fall leider 100%.

Wie storniere ich ein Deutschland-Ticket in der DB-App?

Ihr Deutschlandticket-Abo können Sie jeweils bis zum 10. eines Monats zum Ende des Kalendermonats kündigen. Nutzen Sie hierfür am besten unser Abo-Portal oder die Funktion „Abo kündigen“ im DB Navigator unterhalb Ihres Handy-Tickets .

Wie bekomme ich Geld von der DB zurück?

Um die Erstattung zu beantragen, rufen Sie das digitale Ticket über die Auftragssuche oder über die Buchungsrückschau in Ihrem Kundenkonto auf. Wenn Sie Fahrkarten, die Sie im Reisezentrum oder am DB Automat gekauft haben, umtauschen oder erstatten lassen möchten, können Sie dies im Reisezentrum tun.

Bis wann kann man das Deutschland-Ticket stornieren?

Sie können das Deutschland-Ticket-Abo jeweils bis zum 10. eines Monats zum Ende des Kalendermonats kündigen.