Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.
Wo finde ich Deutschlandticket in der App?
Wo finde ich mein gekauftes Deutschlandticket? Du findest dein Deutschlandticket als Handyticket mit Barcode direkt in der Deutschlandticket App unter „Meine Tickets“. Klick dazu das Ticket-Icon unten in der Menüzeile an. Oben in der Kopfzeile findest du die Reiter „Ticket kaufen“ und „Meine Tickets“.
Wo finde ich in der DB App Mein 49-Euro-Ticket?
Öffnen Sie Ihre DB Navigator-App und stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto angemeldet sind oder registrieren Sie sich neu. Gehen Sie im Menü auf den Punkt "Meine Tickets". Hier sollte es nun automatisch erscheinen.
Wie bekomme ich mein Ticket in die DB App?
Unter „Meine Reisen“ sehen Sie alle zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung gültigen Tickets in der Übersicht. Wenn die Ticketansicht nicht bereits automatisch aktualisiert wurde, müssen Sie sie jetzt nur noch aktualisieren. Klicken Sie dazu auf den Button „Aktualisieren“.
Wieso erscheint mein Deutschlandticket nicht in der App?
Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? DB Navigator: Sollte Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie das Abo jederzeit wieder unter „Reisen“ mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.
Deutschland-Ticket in der App DB Navigator und der virtuelle Assistent der Deutschen Bahn.
Wann wird das 49-Euro-Ticket in der App angezeigt?
In der DB-Navigator-App wird immer das 49-Euro-Ticket für den aktuellen Monat angezeigt. Zum Monatswechsel müsst ihr nichts unternehmen, die Aktualisierung auf den neuen Zeitraum erfolgt automatisch.
Was ist los mit DB-App?
Am zweiten Mai ist es offiziell vorbei mit der App. Darüber informierte das Fachportal heise online. Aber auch im Google-Playstore ist die Neuigkeit bereits öffentlich. Dort heißt es: „Die DB-Streckenagent-App wird zum 02.05.2024 abgelöst.
Wo finde ich die Auftragsnummer vom Deutschland-Ticket?
Auf Fahrkarten, die aus dem Automaten kommen oder im Reisebüro oder per Telefon gekauft wurden, finden Sie die 9-stellige Auftragsnummer unten links abgedruckt.
Wie bekomme ich mein Ticket aufs Handy?
- Öffnet die App.
- Wählt den Bereich „Meine Tickets“ aus.
- Drückt dann auf das Plus-Symbol rechts oben.
- Jetzt benötigt ihr die Daten des Zug-Tickets. ...
- Anschließend wird das Ticket zur Übersicht der Fahrten in der DB-Navigator-App hinzugefügt.
Wo finde ich die Ticketnummer Deutschland-Ticket?
Die Ticketnummer haben Sie nach der Bestellung mit der zweiten E-Mail erhalten. Wenn Sie die E-Mails nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Zudem haben Sie die Möglichkeit, die Ticketnummer im Aboportal der Deutschen Bahn einzusehen.
Wie lange dauert es bis das Deutschlandticket auf dem Handy ist?
Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis die Chipkarte bei Ihnen ist. Erst dann können Sie das Ticket nutzen. Das HandyTicket erhalten Sie in der Regel innerhalb von 48 Stunden.
Wo finde ich die Abo Nummer Deutschlandticket?
Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug unter dem Verwendungszweck sowie in ihrem persönlichen Bereich in Abo-Online.
Kann man Deutschlandticket auf 2 Handys nutzen?
Das Deutschland-Ticket Jobticket kann nur auf einem Smartphone gleichzeitig genutzt werden. Sie können das Handy-Ticket über die Funktion "Ticket entfernen" (ganz unten unterhalb des Handy-Tickets) von Ihrem alten Smartphone löschen.
Wie Deutschlandticket in DB Navigator hinzufügen?
Fügen Sie unter "Meine Reisen" ein neues Ticket hinzu. Klicken Sie dafür auf das Plussymbol oben rechts. Geben Sie Ihre Auftrags- oder Abonummer ein. Diese finden Sie auf Ihren Vertragsunterlagen oder auf Ihrer Bestellbestätigung des Deutschlandtickets.
Wie bekomme ich das 49 € Ticket auf mein Handy?
Es gibt das 49-Euro-Ticket als reines Handyticket - über die DB Navigator-App oder eine App des örtlichen Verkehrsverbunds als Abo. Die Verkehrsverbünde bieten zum Teil Tickets zum Ausdrucken an für Menschen, die kein Smartphone besitzen. Und bei vielen Verkehrsverbünden gibt es das Ticket auch als Chipkarte.
Wie aktualisiere ich die DB App?
Die neue Version des DB-Navigators kommt nicht per Update. Stattdessen musst du dir eine neue App auf deinem Smartphone installieren. Das hat den Grund, dass die Deutsche Bahn ihre von Grund auf neu entwickelte App erst einmal mit freiwilligen Kunden testen möchte.
Wo finde ich in der DB App meine Tickets?
Wo finde ich meine gebuchten Tickets? Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen.
Wie bekomme ich mein Deutschlandticket in die App?
- Deutschlandticket laden. QR-Code scannen oder im App Store beziehungsweise bei Google Play die NAH.
- Online-Formular ausfüllen. Füllen Sie den Abo-Antrag unter www.nah.sh/deutschlandticket aus.
- Öffnen Sie Ihr E-Mail-Fach.
- NAH.SH-App laden.
- Fertig. Ihr Deutschlandticket befindet sich.
Wo sehe ich mein Handy Ticket?
- in der iOS-App im Menü unter „Meine Tickets“ und.
- in der Android-App im Hauptmenü unter „Gekaufte Tickets“.
Wo wird mein Deutschland-Ticket angezeigt?
Tippen Sie auf die drei Striche und wählen Sie „Meine Tickets“. Wählen Sie das „+“ und geben Sie die Auftrags- oder Abonummer sowie den Nachnamen des Reisenden ein. Wählen Sie „Fertig“. Das Ticket sollte nun unter „Meine Tickets“ mit allen Daten und Informationen sowie dem QR-Code abgelegt sein.
Wo finde ich meine Vertragsnummer Deutschland-Ticket?
Ihre Abo-/Vertragsnummer finden Sie auch im Buchungstext auf Ihrem Kontoauszug.
Wo finde ich den QR-Code in der DB App?
Wenn Sie ohne Sitzplatzreservierung über die App DB Navigator einchecken, können Sie die Wagennummer per QR-Code ermitteln. Der QR-Code befindet sich auf der Rückenlehne des Vordersitzes oder auf der Trennscheibe vor dem Sitz.
Wo finde ich die Auftragsnummer vom Deutschland-Ticket?
Sie finden die Auftragsnummer in der Buchungsbestätigung der Bahn per-Email sowie auf Ihrem PDF Online-Ticket. Die Auftragsnummer ist eine 6-stellige Kombination aus Zahlen und Buchstaben.
Warum wird mein Deutschland-Ticket nicht aktiviert?
Wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben, aber noch keine Aktivierungsmail, wird Ihre Bestellung derzeit noch vom Abo-Center verarbeitet. Falls Sie Ihre Aktivierungsmail kurz vor dem gewünschten Geltungsbereich noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Abo-Center.
Wie lange dauert Deutschland-Ticket nach Bestellung?
Wie die Bahn in einer Antwortmail schreibt, können derzeit mehrere Stunden zwischen der Bestellung und der Bereitstellung des 49-Euro-Tickets vergehen. Der Verfasser des Textes musste knapp 8 Stunden warten, bis die Abonummer bereitgestellt worden ist und er das Ticket in die App „DB Navigator“ laden konnte.