Wo finde ich mein Handy Ticket?

Zuletzt aktualisiert am 22. September 2024

Wie buche ich ein Handy-Ticket? Laden Sie die App DB Navigator kostenfrei im App Store, Google Play Store oder in der App Gallery herunter. Bei der Buchung wählen Sie in der App DB Navigator Ihre Reiseverbindung aus. Ihr gebuchtes Handy-Ticket wird direkt in der App gespeichert.

Wo finde ich das HandyTicket Deutschlandticket?

Wo finde ich mein gekauftes Deutschlandticket? Du findest dein Deutschlandticket als Handyticket mit Barcode direkt in der Deutschlandticket App unter „Meine Tickets“. Klick dazu das Ticket-Icon unten in der Menüzeile an. Oben in der Kopfzeile findest du die Reiter „Ticket kaufen“ und „Meine Tickets“.

Wie bekomme ich mein Ticket aufs Handy?

Deutsche Bahn: Online-Tickets am Handy sehen
  1. Öffnet die App.
  2. Wählt den Bereich „Meine Tickets“ aus.
  3. Drückt dann auf das Plus-Symbol rechts oben.
  4. Jetzt benötigt ihr die Daten des Zug-Tickets. ...
  5. Anschließend wird das Ticket zur Übersicht der Fahrten in der DB-Navigator-App hinzugefügt.

Wo finde ich in der DB App meine Tickets?

Unter „Meine Reisen“ sehen Sie alle zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung gültigen Tickets in der Übersicht. Wenn die Ticketansicht nicht bereits automatisch aktualisiert wurde, müssen Sie sie jetzt nur noch aktualisieren. Klicken Sie dazu auf den Button „Aktualisieren“.

Wie bekomme ich Tickets aufs Handy?

Wenn Sie Ihr Smartphone nicht an das Lesegerät halten können:
  1. Öffnen Sie die Google Wallet App .
  2. Scrollen Sie nach oben, bis Sie Ihr Ticket sehen. ...
  3. Tippen Sie auf das gewünschte Ticket.
  4. Zeigen Sie den Barcode oder QR-Code zum Scannen auf Ihrem Smartphone vor.

Neue App DB Navigator: Ticket in die App eingeben. Schritt für Schritt Anleitung.

Wo werden mobile Tickets gespeichert?

Bestimmte Karten/Tickets können nur auf einem einzelnen Gerät oder in einem einzelnen Google-Konto gespeichert werden. Diese Karten/Tickets müssen in der Google Wallet App gespeichert werden.

Wie bekomme ich ein E-Ticket auf mein Telefon?

Sie können Ihre eTickets auf unserer Website und in der SWR-App kaufen, in der Ihre Tickets gespeichert sind. Wählen Sie in der App als Versandoption (sofern verfügbar) „Mobiles Ticket herunterladen“ oder bei einer Buchung über die Website „Versand als eTicket“ . Sie können auch die PDF-eTickets in Ihrer Bestätigungs-E-Mail verwenden.

Kann ich mein Zugticket auf meinem Handy vorzeigen?

Ja, anstatt einen Ausdruck oder eine Papierkopie Ihres Zugtickets der Indian Railways mit sich zu führen, sendet Ihnen IRCTC jetzt SMS-basierte Tickets, die Sie dem Fahrkartenprüfer (Travelling Ticket Examiner, TTE) vorzeigen können . Um Tickets online zu buchen, kann sich der Passagier einfach mit seinem Namen und Passwort auf der offiziellen Website von IRCTC anmelden.

Warum wird mein Bahnticket nicht angezeigt?

Falls Ihre Tickets in der DB App nicht angezeigt werden, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die aktuellste Version der App installiert haben. Gehen Sie dazu in den App Store Ihres Smartphones und suchen Sie nach DB Navigator. Sollte es eine aktuellere Version geben, können Sie diese direkt herunterladen.

Wie kann ich ein DB Handy-Ticket ausdrucken?

Brauchen Sie das Handy-Ticket zu Abrechnungszwecken in ausgedruckter Form, können Sie sich in Ihrem Kundenkonto auf unserer Website einloggen und in der Buchungsrückschau das Ticket ausdrucken.

Wo finde ich mein bahn Ticket?

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.

Wie HandyTicket vorzeigen?

Bitte beachten Sie, dass die Person einen amtlichen Lichtbildausweis (z.B. Personalausweis, Reisepass) mitzuführen hat, der auf Verlangen vorgezeigt werden muss.

Wie bekomme ich mein DB Ticket in Wallet?

Öffne die App, E-Mail, Mitteilung oder andere Kommunikation, die deine Bordkarte, Ticket oder andere Karte enthält. Tippe auf „Zu Apple Wallet hinzufügen“. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Tippe bei Bedarf in der oberen rechten Ecke auf „Hinzufügen“.

Wie bekomme ich das 49 € Ticket auf mein Handy?

Es gibt das 49-Euro-Ticket als reines Handyticket - über die DB Navigator-App oder eine App des örtlichen Verkehrsverbunds als Abo. Die Verkehrsverbünde bieten zum Teil Tickets zum Ausdrucken an für Menschen, die kein Smartphone besitzen. Und bei vielen Verkehrsverbünden gibt es das Ticket auch als Chipkarte.

Wo finde ich mein QR-Code Deutschland-Ticket?

Tippen Sie auf die drei Striche und wählen Sie „Meine Tickets“. Wählen Sie das „+“ und geben Sie die Auftrags- oder Abonummer sowie den Nachnamen des Reisenden ein. Wählen Sie „Fertig“. Das Ticket sollte nun unter „Meine Tickets“ mit allen Daten und Informationen sowie dem QR-Code abgelegt sein.

Wo finde ich die gekauften EM Tickets?

Wo finde ich meine EM-Tickets? Die Tickets für die EM-Spiele sind ausschließlich digital und nur über die sogenannte Mobile-Tickets-App der Uefa verfügbar. Jene App finden Sie hier für Android-Smartphones und hier für iPhones , zur Nutzung des Programms wird ein Benutzerkonto bei der Uefa benötigt.

Was tun wenn mein Deutschland-Ticket nicht angezeigt wird?

Bitte kontrolliere, ob du die aktuelle Version der Deutschlandticket App installiert hast. Falls nicht, führe bitte ein Update durch. Bitte überprüfe, ob du in der App mit deinem Benutzerkonto angemeldet bist. Ob du angemeldet bist, kannst du im Bereich „Mein Konto“ überprüfen.

Wo finde ich mein Deutschland-Ticket in der App?

Falls Sie es noch nicht getan haben, laden Sie sich bitte die DB App (Android | iOS) kostenfrei herunter und erstellen ein Benutzerkonto. Dann können Sie unten über "Reisen" Ihre gekauften Tickets einsehen oder neue Tickets hinzufügen. Fügen Sie unter "Meine Reisen" ein neues Ticket hinzu.

Wie bekomme ich mein DB Ticket in die App?

Laden Sie die App DB Navigator kostenfrei im App Store, Google Play Store oder in der App Gallery herunter. Bei der Buchung wählen Sie in der App DB Navigator Ihre Reiseverbindung aus. Ihr gebuchtes Handy-Ticket wird direkt in der App gespeichert.

Wie geht das mit dem Handy-Ticket?

Das Handy-Ticket ist ein digitales Ticket, das Sie direkt in der App DB Navigator buchen können. Das Ticket können Sie auf Ihrem Smartphone abrufen und vorzeigen. Ein Online-Ticket ist ein auf bahn.de gebuchtes Ticket. Dieses Ticket bekommen Sie nach dem Kauf digital im PDF-Format.

Wie speichert man ein mobiles Ticket?

Karten und Tickets speichern

Dazu muss der Anbieter das Ticket mit der Datei-Endung "pkpass" bereitstellen. Man kann das Ticket direkt aus der Mail oder der Buchungs-App etwa in "Wallet" sichern. Auch für Android gibt es Apps wie "WalletPasses", die "pkpass"-Dokumente öffnen und speichern können.

Wie wird das Handy-Ticket kontrolliert?

Wie wird das HandyTicket kontrolliert? Bei einer Kontrolle sind das HandyTicket in der App und ein amtlicher Lichtbildausweis (z.B. Personalausweis, Reisepass) vorzuzeigen. Mit einem Kontrollgerät wird der Barcode auf dem Ticket eingescannt und automatisch geprüft.

Wo ist mein Handy Ticket?

Du findest das gekaufte Ticket: in der iOS-App im Menü unter „Meine Tickets“ und. in der Android-App im Hauptmenü unter „Gekaufte Tickets“.

Wo finde ich das E-Ticket?

Fahrgäste erhalten ihr eTicket direkt bei ihrem Verkehrsunternehmen oder Verkehrsverbund beziehungsweise über ihren Arbeitgeber (Jobticket). Abonnenten, die ein Monats-, Jahres- oder Jobticket haben, bekommen ihre Chipkarte entweder per Post oder können sie im Kundencenter abholen.

Wie lade ich ein E-Ticket herunter?

Mit mobilen Geräten kann man es als eTicket mit QR-Code auf dem Gerät herunterladen. Entweder Sie drucken das TicketFast einfach aus und bringen Sie es als Legitimation zur Veranstaltung mit oder Sie zeigen das eTicket mit einem mobilen Endgerät vor.