Zuletzt aktualisiert am 5. November 2024
Wo finde ich mein Deutschlandticket?
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind: Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, werden automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung: Sie haben die aktuelle App-Version.
Warum wird mein Deutschlandticket nicht angezeigt?
Bitte kontrolliere, ob du die aktuelle Version der Deutschlandticket App installiert hast. Falls nicht, führe bitte ein Update durch. Bitte überprüfe, ob du in der App mit deinem Benutzerkonto angemeldet bist.
Wie bekomme ich mein Deutschlandticket auf die App?
Wann wird das Deutschlandticket in der DB App angezeigt?
Ab der neuen Version (ab 24.1) des DB Navigators wird Ihnen nur das Handy-Ticket für den aktuell gültigen Monat angezeigt. Der Gültigkeitszeitraum auf dem Handy-Ticket aktualisiert sich automatisch zum Monatswechsel auf dem vorhandenen Ticket. Es wird kein zusätzliches Ticket für den Folgemonat angezeigt.
Deutschland-Ticket kaufen. Smartphone einfach erklärt.
Wie lange dauert es, bis das Deutschlandticket auf dem Handy ist?
Die Darstellung des Abos in der App kann bis zu 48 Stunden dauern. Nach diesem Zeitraum wird das Ticket heruntergeladen, sobald du die App öffnest, aktualisiert sich der Ticketspeicher im Hintergrund automatisch. Der Ticketspeicher lässt sich auch durch ein Fingerwisch nach unten manuell aktualisieren.
Wann Bestätigungsmail Deutschlandticket?
Nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit zwei E-Mails an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse: Die Auftragsbestätigung erhalten Sie innerhalb weniger Minuten. In einer zweiten E-Mail folgt Ihr Ticket. Die E-Mail geht in der Regel innerhalb einer Stunde ein.
Wie bekomme ich mein Ticket aufs Handy?
- Öffnen Sie die Google Wallet App .
- Scrollen Sie nach oben, bis Sie Ihr Ticket sehen. ...
- Tippen Sie auf das gewünschte Ticket.
- Zeigen Sie den Barcode oder QR-Code zum Scannen auf Ihrem Smartphone vor.
Wie bekomme ich mein Deutschlandticket als PDF?
Gehe dazu auf dein D-Ticket in der App und tippe auf Fahrkarte als PDF exportieren. Es wird dann ein PDF des Tickets direkt auf deinem Handy gespeichert, das du im Ausnahmefall vorzeigen kannst.
Wie bekomme ich mein Deutschlandticket auf mein neues Handy?
Wie kann ich das digitale Abo auf mein neues Handy übertragen? Auf dem alten Handy müssen Sie dafür zuerst das Verbund-Abo löschen (im Handy-Ticket über den roten Button auf „Ticket entfernen“). Auf dem neuen Handy in der App anmelden und unter Meine Tickets mit der Abo-Nummer das Abo hinzufügen.
Warum habe ich mein Deutschlandticket noch nicht?
Sollte der Ticketpreis noch nicht von deinem Konto eingezogen sein, hinterlege einfach eine andere Bezahlmethode und weise diese deinem Vertrag zu. Ist alles richtig bzw. aktualisiert und es wird dir weiterhin kein Deutschlandticket unter "Meine Tickets" angezeigt, kontaktiere bitte den Support deines Vertragspartners.
Wie aktiviere ich mein Deutschlandticket?
- Falls Sie es noch nicht getan haben, laden Sie sich die DB App (Android | iOS) kostenfrei herunter und erstellen ein Benutzerkonto. ...
- Fügen Sie unter "Meine Reisen" ein neues Ticket hinzu. ...
- Dann geben Sie Ihren Nachnamen ein und drücken "Hinzufügen".
Wie finde ich meine Deutschland-Ticket-Abonummer?
Nach wenigen Tagen erhalten Sie per E-Mail eine Buchungsbestätigung mit Ihrer Abonummer . Anschließend können Sie Ihr Ticket bequem in der INSA D-Ticket App einsehen. Bitte beachten Sie, dass es nach Erhalt der Buchungsbestätigung einige Stunden dauern kann, bis das Ticket in der App zu finden ist.
Was tun, wenn das Deutschlandticket nicht angezeigt wird?
Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? DB Navigator: Sollten Sie Ihr Handy-Ticket nicht mehr sehen, können Sie es jederzeit unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.
Wo kann ich mein DB-Ticket einsehen?
Nach dem Einloggen können Sie Ihre Tickets über „Meine Fahrten“ ansehen und beispielsweise als PDF oder in der DB Navigator-App wieder öffnen .
Wie finde ich ein Deutschland-Ticket?
Kunden können das Deutschland-Ticket über die Vertriebskanäle der DB wie bahn.com und die App DB Navigator sowie in den DB Reisezentren in ganz Deutschland erwerben.
Wo finde ich mein Deutschlandticket in der DB App?
Tippen Sie auf die drei Striche und wählen Sie „Meine Tickets“. Wählen Sie das „+“ und geben Sie die Auftrags- oder Abonummer sowie den Nachnamen des Reisenden ein. Wählen Sie „Fertig“. Das Ticket sollte nun unter „Meine Tickets“ mit allen Daten und Informationen sowie dem QR-Code abgelegt sein.
Wie kann ich mein digitales Deutschlandticket ausdrucken?
Handy-Ticket ausdrucken
Brauchen Sie das Handy-Ticket zu Abrechnungszwecken in ausgedruckter Form, können Sie sich in Ihrem Kundenkonto auf unserer Website einloggen und in der Buchungsrückschau das Ticket ausdrucken.
Wie bekomme ich mein E-Ticket?
Fahrgäste erhalten ihr eTicket direkt bei ihrem Verkehrsunternehmen oder Verkehrsverbund beziehungsweise über ihren Arbeitgeber (Jobticket). Abonnenten, die ein Monats-, Jahres- oder Jobticket haben, bekommen ihre Chipkarte entweder per Post oder können sie im Kundencenter abholen.
Wie bekomme ich das 49 € Ticket auf mein Handy?
49-Euro-Ticket kaufen
Man kann das Deutschlandticket zum Beispiel über eine App auf dem Smartphone kaufen, entweder die DB Navigator App oder die App des eigenen regionalen Verkehrsverbunds. Das 49 Euro-Ticket ist aber auch online über einen Laptop, ein Tablet oder am Computer auf bahn.de zu erwerben.
Welche App für Deutschlandticket?
- Online: Auf bahn.de oder über die App DB Navigator.
- Vor Ort: In DB Reisezentren deutschlandweit.
- Andere Anbieter: Viele Verkehrsunternehmen bieten das Ticket auch in ihren Vertriebskanälen an.
Wo sehe ich mein Handyticket?
- in der iOS-App im Menü unter „Meine Tickets“ und.
- in der Android-App im Hauptmenü unter „Gekaufte Tickets“.
Warum habe ich mein Deutschlandticket noch nicht erhalten?
Wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben, aber noch keine Aktivierungsmail, wird Ihre Bestellung derzeit noch vom Abo-Center verarbeitet. Falls Sie Ihre Aktivierungsmail kurz vor dem gewünschten Geltungsbereich noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Abo-Center.
Wie lange dauert es, bis ich das Deutschlandticket erhalte?
Wie die Bahn in einer Antwortmail schreibt, können derzeit mehrere Stunden zwischen der Bestellung und der Bereitstellung des 49-Euro-Tickets vergehen. Der Verfasser des Textes musste knapp 8 Stunden warten, bis die Abonummer bereitgestellt worden ist und er das Ticket in die App „DB Navigator“ laden konnte.
Warum lädt mein Deutschlandticket nicht?
Starten Sie Ihr Smartphone neu. Dies hilft vor allem dann, wenn sich eine App immer wieder aufhängt. Sollte die App anschließend immer noch nicht funktionieren, deinstallieren Sie diese und laden Sie sie noch einmal neu herunter.