Wo finde ich meine Tickets in der neuen DB App?

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024

Unter „Meine Reisen“ sehen Sie alle zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung gültigen Tickets in der Übersicht. Wenn die Ticketansicht nicht bereits automatisch aktualisiert wurde, müssen Sie sie jetzt nur noch aktualisieren. Klicken Sie dazu auf den Button „Aktualisieren“.

Wo sind meine Tickets in der DB App?

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen.

Warum wird mein Bahnticket nicht angezeigt?

Falls Ihre Tickets in der DB App nicht angezeigt werden, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die aktuellste Version der App installiert haben. Gehen Sie dazu in den App Store Ihres Smartphones und suchen Sie nach DB Navigator. Sollte es eine aktuellere Version geben, können Sie diese direkt herunterladen.

Wo finde ich das Deutschlandticket in der neuen DB App?

Dazu rufen Sie die Profil-Seite der App auf und tippen auf "Abos verwalten". Daraufhin öffnet sich ein Browserfenster. Nach dem Login sollte Ihr Ticket aufgelistet sein. Damit die DB-App das Ticket samt QR-Code zum Scannen laden kann, tippen Sie unten im Ticket auf "Abo anzeigen".

Wie bekomme ich mein Bahnticket wenn ich online buche?

Das Ticket wird nach der Buchung automatisch als PDF auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Sie brauchen zur Anzeige die Software 'Adobe Reader'. Nun können Sie das PDF speichern oder ausdrucken. Gleichzeitig erhalten Sie das Ticket auch automatisch als PDF per E-Mail.

Neue App DB Navigator: Ticket in die App eingeben. Schritt für Schritt Anleitung.

Wo finde ich mein bahn Ticket?

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.

Wie bekomme ich mein Bahnticket auf mein Handy?

In der hvv switch App findest du aktuell gültige Fahrkarten und laufende Buchungen oben im Dashboard der App. Eine Übersicht über alle Buchungen und Fahrkarten findest du im Menü unter "Deine Fahrten".

Wo finde ich mein E Ticket?

Ihre Daten und das E-Ticket ist in dem jeweiligen Computersystem der Fluggesellschaft gespeichert. Es gibt keine Papierausfertigung davon. Grundsätzlich erhalten Sie am Abflugtag am „Check In“-Schalter der Fluggesellschaft Ihre Unterlagen gegen Vorlage des ausgewählten Identifikationsnachweises .

Wieso sehe ich mein Deutschland-Ticket nicht?

Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? Sollte Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie das Abo jederzeit wieder unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.

Wo finde ich mein 49-Euro-Ticket in der App?

Öffnen Sie Ihre DB Navigator-App und stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto angemeldet sind oder registrieren Sie sich neu. Gehen Sie im Menü auf den Punkt "Meine Tickets". Hier sollte es nun automatisch erscheinen.

Wo wird mir mein Deutschland-Ticket angezeigt?

Du findest dein Deutschlandticket als Handyticket mit Barcode direkt in der Deutschlandticket App unter „Meine Tickets“. Klick dazu das Ticket-Icon unten in der Menüzeile an.

Wie kommt das Ticket in die App?

Ihr Ticket ist nach dem Kauf in der App automatisch unter "Meine Tickets" hinterlegt. Ihnen wird dort Ihre Verbindung angezeigt sowie das Ticket als QR-Code, der vom Zugpersonal bei der Fahrkartenkontrolle gescannt werden kann. Sie können in der App Tickets für bis zu fünf Personen und alle gängigen Angebote buchen.

Was ist los mit DB App?

Am zweiten Mai ist es offiziell vorbei mit der App. Darüber informierte das Fachportal heise online. Aber auch im Google-Playstore ist die Neuigkeit bereits öffentlich. Dort heißt es: „Die DB-Streckenagent-App wird zum 02.05.2024 abgelöst.

Wie lange bleiben Tickets in der DB App?

In der Auftragssuche oder in der Buchungsrückschau in Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto. In der Buchungsrückschau können Sie Ihre gebuchten Reisen der letzten 14 Monate einsehen.

Wie aktualisiere ich die DB App?

Die neue Version des DB-Navigators kommt nicht per Update. Stattdessen musst du dir eine neue App auf deinem Smartphone installieren. Das hat den Grund, dass die Deutsche Bahn ihre von Grund auf neu entwickelte App erst einmal mit freiwilligen Kunden testen möchte.

Wo finde ich meine Auftragsnummer Deutschland-Ticket?

Auf Fahrkarten, die aus dem Automaten kommen oder im Reisebüro oder per Telefon gekauft wurden, finden Sie die 9-stellige Auftragsnummer unten links abgedruckt.

Wie lange dauert es bis das Deutschlandticket auf dem Handy ist?

Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis die Chipkarte bei Ihnen ist. Erst dann können Sie das Ticket nutzen. Das HandyTicket erhalten Sie in der Regel innerhalb von 48 Stunden.

Wie zeige ich mein Deutschlandticket vor?

Für die Kontrolle Ihres Deutschland-Tickets zeigen Sie einfach den QR-Code des Tickets in Ihrer München Navigator oder DB Navigator App gemeinsam mit ihrem amtlichen Lichtbildausweis (z. B. Personalausweis) vor. Für das Deutschland-Ticket auf der Chipkarte gilt das gleiche Prozedere.

Warum funktioniert DB Navigator nicht mehr?

Versuchen Sie zunächst, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Auch ein Neustart Ihres Tablets oder Smartphones kann helfen. Besitzen Sie nicht die aktuellste Version des DB-Navigators, kann es helfen ein Update durchführen zu lassen oder die App zu löschen und neu zu installieren.

Wo werden E Tickets gespeichert?

Die Bordkarte wird in der Google Wallet App gespeichert.

Wie bekomme ich mein DB Ticket in die App?

Wie lade ich mein Digitales Ticket, das ich im Reisezentrum gekauft habe, in die App DB Navigator? Wenn Sie die App DB Navigator auf Ihrem Android- oder iOS-Smartphone installiert haben, können Sie Ihre Fahrkarte über den entsprechenden Link in Ihrer Buchungsbestätigung direkt als Handy-Ticket in die App laden.

Wie bekomme ich das E-Ticket aufs Handy?

Digitales Ticket in die App DB Navigator laden. Sie haben ein Digitales Ticket und möchten dieses auf Ihrem Smartphone nutzen? Dann laden Sie es sich einfach in wenigen Schritten in die App DB Navigator. Egal, ob Sie das Digitale Ticket online oder im DB Reisezentrum gekauft haben.

Wo sehe ich mein Handy Ticket?

Wo finde ich nach dem Kauf das Ticket?
  1. in der iOS-App im Menü unter „Meine Tickets“ und.
  2. in der Android-App im Hauptmenü unter „Gekaufte Tickets“.

Wie erhalte ich mein Bahnticket?

Auf drei Wegen kommen Sie zu Ihrem Digitalen Ticket: Entweder Sie buchen es als Handy-Ticket direkt im DB Navigator oder Sie buchen es über unsere Website als Online-Ticket. Zudem haben Sie die Möglichkeit, viele Angebote als Digitales Ticket im DB Reisezentrum zu buchen.

Wo finde ich mein Deutschlandticket in der DB App?

Wenn Sie schon ein Nutzerkonto haben und das Deutschland-Ticket über das Nutzerkonto gekauft haben:
  1. Gehen Sie in der DB-App über die drei Striche auf „Meine Tickets“.
  2. Aktualisieren Sie die Seite, indem Sie mit dem Finger nach unten wischen.