Wo ist die BahnCard hinterlegt?

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024

Digitale BahnCard in der App abrufen Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der DB Navigator unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR-Code in der Kontrollansicht bereit.

Wo hinterlege ich die BahnCard?

Wie kann ich meine BahnCard Business in der App hinterlegen?
  1. Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
  2. Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
  3. Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.

Warum ist meine BahnCard nicht in der App?

Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.

Wo ist digitale BahnCard?

Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der App „DB Navigator“ unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Hierfür müssen Sie sich einmalig in der App „DB Navigator“ mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR- Code in der Kontrollansicht bereit.

Wird die BahnCard automatisch berücksichtigt?

Wenn die BahnCard auf der gewünschten Verbindung anerkannt wird, wird der Rabatt bei der Buchung automatisch abgezogen. Die digitale BahnCard können Sie bei den verschiedenen Landestarifen und Verkehrsverbünden nutzen.

Bahncard kündigen - So klappt die Online Kündigung der Bahncard garantiert – Testventure

Wo sehe ich ob ich meine BahnCard bezahlt habe?

Häufige Fragen zu "Bezahlung"
  • Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
  • Klicken Sie auf den Menüpunkt „BahnCard“ .
  • Unter „Optionen“ der jeweiligen BahnCard finden Sie den Punkt „Rechnung anfordern“.

Wann wird die BahnCard in der App angezeigt?

Die digitale BahnCard wird unmittelbar nach Kauf in das eingeloggte Kundenkonto übernommen. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto auf bahn.de besitzen und eine BahnCard in einem DB Reisezentrum oder einer DB Agentur kaufen, müssen Sie anschließend Ihre BahnCard in das vorhandene Kundenkonto übertragen.

Wie finde ich heraus ob ich eine BahnCard habe?

Im Kundenportal der Bahn: Gehen Sie auf die Startseite der Bahn, klicken Sie oben im Menü unter Tickets & Angebote auf BahnCard und scrollen Sie hinunter bis zu "Meine BahnCard verwalten". Hier können Sie nach dem Login Ihre Daten und Ihre BahnCard-Nummer einsehen.

Wie lade ich meine BahnCard aufs Handy?

Kann ich die digitale BahnCard sofort auf mein Smartphone laden? Sie können die digitale BahnCard direkt nach dem Kauf in die App DB Navigator auf Ihrem Smartphone laden und ab dem ersten Geltungstag nutzen.

Wie funktioniert das mit der BahnCard 25?

Wofür kann ich die BahnCard 25 nutzen? Mit der BahnCard 25 erhalten Sie einen BahnCard-Rabatt in Höhe von 25 Prozent auf die Super Spar-, Spar- und Flexpreise innerhalb Deutschlands in der entsprechenden Wagenklasse. Das kostenpflichtige City-Ticket beim Sparpreis und Super Sparpreis wird nicht rabattiert.

Kann meine BahnCard nicht finden?

Wenn Sie Ihre BahnCard 100 verloren haben, kontaktieren Sie bitte den BahnCard-Service unter https://www.bahn.de/buchung/bahncard/kontakt, um eine Ersatzkarte zu bekommen. Die Ersatzkarte für die BahnCard 100 kostet 30 Euro.

Kann man BahnCard nachträglich hinzufügen?

Sollten Sie bereits eine physische Bahncard haben, kann mithilfe der BahnCard-Nummer auch ein Kundenkonto zugeordnet werden. Besitzen Sie bereits ein Kundenkonto, können Sie die BahnCard auch nachträglich dort hinzufügen.

Kann man gleichzeitig 2 BahnCards haben?

Ja, das ist möglich.

Warum kann ich meine BahnCard nicht in die App laden?

Hallo, Die Bahn schreibt: "Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.

Wie bekomme ich meine BahnCard ins Wallet?

Öffne auf deinem iPhone die Apple Watch-App. Tippe im Tab „Meine Watch“ auf „Wallet & Apple Pay“. Tippe auf „Karte hinzufügen“ und anschließend auf „ÖPNV-Karte“. Wähle eine Karte aus der Liste, oder führe eine Suche nach Standort oder Kartennamen durch.

Wie funktioniert die BahnCard?

Die BahnCard ist die Rabattkarte der Deutschen Bahn. Das Prinzip ist ganz einfach, man bezahlt erst einen bestimmten Betrag, um dann ein Jahr lang von vergünstigten Preisen für Bahntickets zu profitieren.

Wie hinterlege ich meine BahnCard in der App?

Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der App DB Navigator ein. Ihre digitale BahnCard laden Sie nun unter „Profil“ im Bereich "BahnCard".

Ist die BahnCard nur noch digital?

Aus für Plastik-Karte BahnCard ab heute nur noch digital

Ab heute gibt die Bahn keine Plastik-BahnCard mehr aus, sondern bietet nur noch eine digitale Variante an. Bestehende BahnCards behalten aber bis zu ihrem Ablauf weiter die Gültigkeit.

Wie bekomme ich die Bahn App auf mein Handy?

Laden Sie die App DB Navigator kostenfrei im App Store, Google Play Store oder in der App Gallery herunter. Bei der Buchung wählen Sie in der App DB Navigator Ihre Reiseverbindung aus. Ihr gebuchtes Handy-Ticket wird direkt in der App gespeichert.

Was passiert wenn man die BahnCard nicht dabei hat?

Wenn Sie Ihre BahnCard bei der Fahrkartenkontrolle im Zug nicht vorzeigen können, wird eine Fahrpreisnacherhebung ausgestellt. Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen ersten Informationen weiterhelfen.

Wo kann ich BahnCard eingeben?

Wie kann ich meine BahnCard / Ermäßigungskarte hinzufügen?
  1. Klicken Sie in der Suchmaske auf 'Ermäßigungskarten / Rabattkarten hinzufügen. '
  2. Wählen Sie für den gewünschten Fahrgast unter 'Karten und Abos / Rabattkarten' die entsprechende Ermäßigungskarte aus.
  3. Klicken Sie auf 'Karte speichern. '

Welchen BahnCard Status habe ich?

Nach Ihrer BahnBonus Anmeldung finden Sie Ihren digitalen Statusnachweis inklusive Ihrer BahnBonus Nummer in der BahnBonus App. Auch mit einer inaktiven oder abgelaufenen BahnCard oder BahnBonus Card ist somit das Sammeln und Erreichen eines Status möglich.

Wo finde ich meine BahnCard Nummer online?

Hier ist die Nummer auf der Vorderseite abgedruckt. Daneben findet ihr die Nummer in eurem Online-Account der Deutschen Bahn. Loggt euch ein und steuert die „BahnCard-Services“ an. Hier seht ihr den Punkt „Informationen zu meiner BahnCard“, wo auch die Nummer hinterlegt ist.

Kann man mit BahnCard für 2 Personen buchen?

Das ist nicht möglich. Die andere Person muss die BahnCard über sein eigenes Kundenkonto kaufen.

Kann ich ohne BahnCard fahren?

Egal, ob Sie eine Reise im Regionalzug, ICE oder IC antreten: Können Sie Ihre BahnCard nicht vorlegen, wird der Zugbegleiter eine sogenannte Fahrpreisnacherhebung auslösen. Dabei handelt es sich um eine Art Ersatzfahrschein. Sie können damit bis zum Ziel reisen und müssen den Zug nicht verlassen.