Wo kann ich mich über FlixBus beschweren?

Zuletzt aktualisiert am 7. November 2024

Klicke auf „Feedback" in unserem Hilfebereich. Hier findest Du alle Infos dazu, wie Du Feedback zu unseren Fahrern, der Ausstattung an Bord, WLAN, Sicherheit und sonstiges Feedback einreichen kannst. Wähle die für Deinen Fall am besten geeignete Option.

Wie kann ich FlixBus kontaktieren?

Wir wünschen Dir eine gute Reise mit unseren Bussen! Wenn Du weitere Fragen hast, wirf einen Blick auf unsere FAQ oder kontaktiere direkt unseren Kundenservice unter +49 (0)30 300 137 300.

Wie bekomme ich Geld von FlixBus zurück?

Du kannst Dein Ticket bis zu 15 Minuten vor der Abfahrt stornieren und erhältst eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins.

Wie lange darf FlixBus Verspätung haben?

Wenn Dein Bus bei der Abfahrt weniger als 120 Minuten Verspätung hat und Du Dein Ticket nicht genutzt hast, kannst Du eine Rückerstattung des Ticketpreises abzüglich der anfallenden Gebühren beantragen.

Wo kann ich mich bei FlixBus beschweren?

Klicke auf „Feedback" in unserem Hilfebereich. Hier findest Du alle Infos dazu, wie Du Feedback zu unseren Fahrern, der Ausstattung an Bord, WLAN, Sicherheit und sonstiges Feedback einreichen kannst. Wähle die für Deinen Fall am besten geeignete Option.

KOFFER AUS FAHRENDEM FLIXBUS KLAUEN // ViralVideosGermany

Was tun, wenn der FlixBus nicht kommt?

Was kann ich tun? Du erhältst einen Umbuchungslink per E-Mail oder SMS. Klicke auf den Link und Du hast die Möglichkeit, eine alternative FlixBus Fahrt zu wählen sowie die Optionen, eine Rückerstattung zu erhalten oder den Kundenservice zu kontaktieren.

Bekomme ich von FlixBus mein Geld zurück?

Kein Problem! Bei Flix kannst du dein Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und bekommst den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins erstattet . In der folgenden Tabelle siehst du, wie viel du zurückbekommst. Die Höhe hängt davon ab, wie lange im Voraus du dein Ticket stornierst.

Wie lange verzögert FlixBus die Rückerstattung?

Stornierung oder Verspätung

Wenn Ihnen mitgeteilt wird, dass Sie Ihr endgültiges Reiseziel mit einer Verspätung von mindestens einer Stunde erreichen, haben Sie das Recht: Ihre Reise zu stornieren und eine sofortige Erstattung des Ticketpreises zu verlangen (manchmal in voller Höhe, manchmal nur für den nicht zurückgelegten Teil der Reise).

Was machen, wenn der Bus zu spät kommt?

Es empfiehlt sich immer, zuerst beim entsprechenden Unternehmen anzufragen, wo das Verkehrsmittel bleibt. Unabhängig davon können Reisende, die länger erfolglos gewartet haben und ein Taxi nehmen mussten um weiter zu kommen, die Quittung samt Darlegung des Härtefalls beim jeweiligen Busunternehmen einreichen.

Wie lange wartet FlixBus?

Leider kann der Bus nicht warten. Unsere Busse fahren im Linienverkehr und sind an einen Fahrplan gebunden. Sei am besten spätestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle. Solltest Du merken, dass Du es nicht schaffen wirst, kannst Du Deine Fahrt bis zu 15 Minuten vor Abfahrt hier oder über die App stornieren.

Was tun, wenn der FlixBus verpasst?

Anschluss verpasst: Wer zahlt? Wer wegen eines verspäteten oder ausgefallenen Busses seinen Anschlusszug oder -flug verpasst, hat nur dann Anspruch auf Entschädigung oder Ersatz, wenn es sich um eine zusammenhängende Buchung handelt. Wurde das Busticket separat gekauft, gehen die Fahrgäste leer aus.

Was passiert, wenn man einen FlixBus verpasst?

Wenn Ihre Buchung einen Anschlussbus beinhaltet, garantiert Ihnen FlixBus, dass Sie an Ihr Ziel gelangen. Sollten Sie aufgrund einer Verspätung auf der ersten Teilstrecke Ihren Anschlussbus verpassen, buchen wir Sie kostenlos auf die nächste freie Verbindung um .

Kann man FlixTrain telefonisch erreichen?

Tel: +49 (0)30 300 137 300. *(Bitte beachte, dass die Gebühren für Anrufe aus dem Festnetz sowie von Mobiltelefonen aus von den Gebühren des jeweiligen Anbieters abhängig sind.)

Wie schnell antwortet FlixBus?

E-Mail: Alternativ kontaktieren Sie den Support über die E-Mail-Adresse [email protected]. Tragen Sie hier Ihre persönlichen Daten ein und beschreiben Sie Ihr Anliegen. In der Regel erhalten Sie binnen weniger Stunden eine Antwort.

Bekommt man eine Rückerstattung, wenn der Bus Verspätung hat?

Bei einer Verspätung im Bus oder in der Straßenbahn ist kein Anspruch auf Erstattung möglich .

Was passiert, wenn FlixBus Verspätung hat?

Sollte dein Bus Verspätung haben, benachrichtigen wir dich per SMS oder bei einer Buchung über die FlixBus App per Push-Nachricht . Solltest du keine Benachrichtigung über eine Verspätung erhalten haben, kannst du deinen Bus in deiner FlixBus App verfolgen und die Ankunftszeit an deiner Haltestelle erfahren.

Wie viel Verspätung hat ein FlixBus?

Anteil verspäteter Flixbus-Fernbusse in Deutschland nach Wochentagen 2019. Im Zeitraum Juli bis September 2019 waren gemäß einer Untersuchung von ausgewählten Verbindungen in Deutschland an Samstagen 31 Prozent aller Fernbusse des Unternehmens Flixbus mindestens 16 Minuten verspätet.

Gibt es bei FlixBus Geld- oder Gutscheinrückerstattungen?

Buchung stornieren

Um zusätzliche Sitzplätze oder Gepäck zu stornieren, klicken Sie auf „Gepäck/Extras stornieren“. Sie können Ihr Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und erhalten eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins .

Storniert FlixBus?

Im Falle einer Stornierung erhältst du per E-Mail oder SMS einen Umbuchungslink . Folge dem Link und wähle zwischen einer alternativen FlixBus-Fahrt und der Möglichkeit einer Rückerstattung. Bist du mit dem neuen Fahrtangebot zufrieden, klickst du auf Umbuchen und kannst eine neue Fahrt buchen.

Wie bekomme ich Geld aus einem FlixBus-Gutschein?

Gemäß unseren AGB ist eine Barauszahlung des Gutscheinwertes nicht möglich . Nutze ihn einfach für deine nächste Fahrt mit FlixBus und gib ihn im Buchungsprozess an. Eine Rückerstattung, wenn das Ticket für die Fahrt bereits genutzt wurde, ist grundsätzlich nicht möglich.

Wie kann ich FlixBus kontaktieren E-Mail?

Bei allen Fragen und als Ansprechpartner zum Thema Datenschutz bei uns steht Ihnen unser betrieblicher Datenschutzbeauftragter jederzeit zur Verfügung. Für allgemeine Fragen zu FlixBus wenden Sie sich bitte gerne an [email protected].

Wo kann man sehen, ob FlixBus Verspätung hat?

Wenn Du keine Benachrichtigung über eine Verspätung erhalten hast, kannst Du den aktuellen Standort Deines Busses, über die Trackingfunktion, direkt in der App prüfen. So geht's: Öffne Dein Ticket in der App. Tippe auf die Funktion „Wo ist mein Bus" direkt unter Deiner Abfahrtszeit.