Zuletzt aktualisiert am 22. Oktober 2024
Wo kann ich mich bei Opodo beschweren?
Opodo-Hotline per Telefon erreichen
Alternativ könnt ihr diese Telefonnummer versuchen, um mit jemandem von Opodo zu sprechen: 030-52002075. Beachtet, dass Opodo selbst angibt, dass „die Kundenservice-Prozesse online effektiver“ sind.
Wie bekomme ich mein Geld von Opodo zurück?
Wie kann ich eine Rückerstattung beantragen? Sie müssen Ihre Flüge stornieren, wenn Sie eine Rückerstattung Ihres Tickets beantragen möchten. Wenn Sie den Flug nicht vor dem Abflug stornieren und nicht zum Flug erscheinen, wird dies von der Fluggesellschaft als “No-show”, also als Nichtantritt der Reise betrachtet.
Wie kann ich mit Opodo in Kontakt treten?
Bitte setzen Sie sich auf jeden Fall telefonisch mit dem Opodo Kundenservice unter +49 (0)6986798205 (es gilt der jeweilige Ortstarif Ihres Telefonanbieters) in Verbindung. Die Stornierungmuss unter Angabe Ihrer Buchungsnummer uns gegenüber erklärt werden.
Wie kontaktieren Sie Opodo?
Rufen Sie uns unter (+44) 207 660 2215 an, um die Reservierung telefonisch vorzunehmen.
"Achtung, Verbraucherfalle": Opodo | 5/5 | die Ratgeber
Bekomme ich von Opodo mein Geld zurück?
Die Rückerstattung erfolgt normalerweise innerhalb von maximal 10 Werktagen ab dem Stornierungsdatum . Wir übernehmen keinen Buchungsbetrag, für den die Passagiere von Dritten erstattet/entschädigt werden können, einschließlich vollständiger und/oder teilweiser Entschädigungen durch Dritte im Falle höherer Gewalt.
Wie bekomme ich von Opodo Prime mein Geld zurück?
Falls die Kündigung der Mitgliedschaft nach Ablauf der Probezeit erfolgt, ist in der Regel keine Rückerstattung der bereits gezahlten Jahresgebühr möglich. Bei Problemen mit der Kündigung oder wenn Sie Fragen zu Ihrem Prime-Account haben, können Sie sich an den Kundenservice von Opodo wenden.
Wer steckt hinter Opodo?
Ist es sicher, bei Opodo zu buchen? Als eines der führenden Online-Reisebüros Europas ist Opodo einer der zuverlässigsten Anbieter für Flugbuchungen und Hotelreservierungen. Opodo ist in 14 Ländern vertreten und gehört zur eDreams ODIGEO Group, dem größten Online-Reisebüro der Welt.
Hat Opodo eine E-Mail-Adresse?
Opodo Prime Website und E-Mail-Adresse
Die E-Mail-Adresse lautet [email protected]. Teilweise kannst du auch deine Kündigung per E-Mail versenden – schaue dafür vor einer Kündigung noch einmal in deinen Vertragsunterlagen nach, ob Opodo Prime eine Kündigung per E-Mail akzeptiert.
Durch wen wird Opodo reguliert?
Wir sind ein von der IATA akkreditierter Agent . 1.2.
Wie lange dauert die Rückerstattung bei Opodo?
Wie lange es dauert, bis Sie eine Entschädigung von Opodo erhalten, hängt von der Komplexität des Falls und der Reaktionszeit der Fluggesellschaft ab. Wenn Ihr Fall unkompliziert ist und die Fluggesellschaft umgehend antwortet, erhalten Sie in der Regel innerhalb weniger Wochen bis einiger Monate eine Entschädigung.
Ist die Opodo Prime Hotline kostenlos?
Die schnellste Option, um Ihr Prime-Abonnement zu kündigen ist, uns direkt unter der Prime VIP-Kunden-Supportnummer anzurufen, die von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr verfügbar ist. Unser VIP-Kundenservice ist kostenlos, schnell und effizient.
Ist Opodo seriös?
Auch Aufschläge für zusätzliches Gepäck oder Sitzplatzbuchen sind auf der Plattform deutlich höher als bei den Airlines selbst. Unser Fazit: Der Anbieter ist durchaus seriös, allerdings zahlt ihr für viele Angebote deutlich mehr Geld und die Lösung von Problemen gestaltet sich kompliziert und langwierig.
Wann ist Opodo erreichbar?
Falls du telefonisch mit uns in Kontakt treten möchtest, steht dir unser Kundenservice von Montag bis Sonntag zwischen 9:00 und 20:00 Uhr zur Verfügung. Bitte beachte jedoch, dass unsere Kundenservice-Prozesse online effektiver sind.
Wo kann man sich bei Opodo beschweren?
Im Impressum der Website Opodo.de wird aber auch folgende E-Mail-Adresse als Kontaktmöglichkeit angegeben: [email protected].
Wie erreicht man Opodo?
Für konkretes Service-Anfragen bietet Ihnen opodo aber eine Reihe an Online-Services. Den Support-Bereich erreichen Sie unter https://www.opodo.de/travel/support-area/#sahome/. Den Kundenservice finden Sie auf https://www.opodo.de/kundenservice/#/.
Kann ich Opodo Prime nach Buchung kündigen?
Die Kündigungsfrist für eine Opodo Prime Mitgliedschaft beträgt in der Regel 30 Tage zum Ende des Abrechnungszeitraums. Dies bedeutet, dass Sie Ihr Abonnement mindestens 30 Tage vor dem nächsten Abrechnungsdatum kündigen müssen, um eine Verlängerung und damit verbundene Kosten zu vermeiden.
Hat jemand von Opodo Geld zurückbekommen?
Ja! Auch wenn Sie schon selbst gekündigt haben, können Sie die Opodo Prime Mitgliedsbeiträge zurückerhalten, und zwar mehrere Jahre rückwirkend. Wenn sie also zum Beispiel schon 3 Jahre lang Prime Mitgliedsbeiträge in Höhe von 74,99 € bezahlt haben, haben Sie einen Anspruch auf Rückzahlung von insgesamt 224,97 €.
Ist es einfach, Opodo Prime zu kündigen?
Sie können Prime kündigen, indem Sie auf Ihr Prime-Konto zugreifen und die Kündigungsoption auswählen, oder Sie können uns über die Prime-Line anrufen .
Kann ich von Opodo Prime eine Rückerstattung erhalten?
Wenn Sie eine Rückerstattung für die Kündigung des Abonnements beantragen möchten, müssen Sie Opodo über Ihr Konto kontaktieren. Denken Sie daran, dass Opodo im Falle einer Kündigung keine Rückerstattung für die verbleibende Laufzeit Ihres Abonnements anbietet . Sie können jedoch jederzeit die Ausnahmeszenarien besprechen.
Wann kriegt man Geld zurück Flug?
Flug mindestens 5 Stunden später abgeflogen
Verspätet sich der Abflug um fünf Stunden oder mehr, können Sie vom Vertrag zurücktreten und von der Fluggesellschaft die vollständige Erstattung des Flugpreises (einschließlich Steuern und Gebühren) verlangen.
Was kostet eine Flugstornierung bei Opodo?
Allerdings gilt zu beachten: Opodo erhebt für diesen Stornierungsservice eine Verwaltungsgebühr in Höhe von aktuell 60 Euro pro Ticket.