Zuletzt aktualisiert am 15. Oktober 2024
Sie können nach wie vor online einchecken, Ihre Bordkarte müssen Sie jedoch ausdrucken oder am Check-in Schalter abholen. Passagiere, die mit Tieren reisen, und alleinreisende Kinder können unseren Online Check-in nutzen, jedoch erfolgt keine Ausstellung einer Bordkarte.
Was passiert wenn ich meine Bordkarte nicht ausdrucken kann?
Wenn Sie keinen Drucker haben oder die Bordkarte nicht auf Ihrem Smartphone speichern möchten, können Sie Ihre Bordkarte auch am Check-in-Schalter am Flughafen erhalten. Dort können Sie entweder Ihre Buchungsnummer oder Ihren Reisepass vorzeigen, um Ihre Bordkarte zu erhalten.
Was muss man nach dem Online Check-in noch machen?
Hat man bereits online eingecheckt, begibt man sich direkt zum „Baggage Drop off“ Schalter und nicht zu den Check-In Schaltern! An der Gepäckaufgabe angekommen, legt man dem Flughafenpersonal sein Reisedokument und ggf. die Bordkarte vor. Der Koffer wird dann wie üblich gewogen und abgeschickt.
Ist Online Check-in die Bordkarte?
Im Anschluss an den Online-Check-in erhalten Sie Ihre Bordkarte. Diese speichern Sie ab und drucken sie zur Sicherheit zusätzlich aus. Hinweis: Trotz vorherigem Online-Check-in sollten Sie am Flughafen genügend Zeit für die Sicherheitskontrolle und das Boarding einplanen.
Ist es notwendig, die Bordkarte nach dem Web-Check-in auszudrucken?
Nein, es ist nicht notwendig, Ihre Bordkarte nach dem Web-Check-in auszudrucken . Sie können Ihre Bordkarte auf Ihr Smartphone herunterladen und sie an der Sicherheitskontrolle und am Gate des Flughafens vorzeigen. Wenn Sie jedoch lieber eine Papierkopie haben möchten, können Sie diese auch ausdrucken.
Wozu Airline e-Ticket, online Check-In und Bordkarte?
Wann soll die Bordkarte heruntergeladen werden?
Füllen Sie es kostenlos 48 Stunden bis 60 Minuten vor Ihrem Inlandsflug und 24 Stunden bis 75 Minuten vor Ihrem internationalen Flug aus . Alle Passagiere müssen 48 Stunden bis 60 Minuten vor Abflug online einchecken.
Kann ich am Flughafen einen Web-Check-in nutzen?
Der Web-Check-in für Passagiere ist 48 Stunden bis 60 Minuten vor Abflug von Inlandsflügen und 24 Stunden bis 75 Minuten vor Abflug von Auslandsflügen verfügbar. Der Flughafen-Check-in am Schalter ist 60 Minuten vor Abflug von Inlandsflügen und 75 Minuten vor Abflug von Auslandsflügen verfügbar .
Wie erhalten Sie Ihre Bordkarte, wenn Sie online einchecken?
Wenn Sie vor Ihrem Flug online einchecken, wird Ihnen Ihre Bordkarte möglicherweise per E-Mail zugeschickt, damit Sie sie zu Hause ausdrucken können . Sie können auch eine mobile Bordkarte anfordern. Der Link dazu wird Ihnen per E-Mail oder SMS zugeschickt.
Wann muss ich am Flughafen sein wenn ich online eingecheckt habe?
Wann sollte man am Flughafen sein, wenn man online eingecheckt hat? Wenn Du bereits online eingecheckt hast und nur mit Handgepäck reist, reicht es oft aus, etwa 90 Minuten vor Abflug am Flughafen anzukommen. Dies gibt Dir genügend Zeit, um durch die Sicherheitskontrolle zu gelangen und Dich zum Gate zu begeben.
Kann man die Bordkarte am Flughafen ausdrucken?
Gelingt es nicht, Ihre Bordkarte herunterzuladen oder auszudrucken? Dann können Sie Ihre Bordkarte natürlich auch auf dem Flughafen ausdrucken. Das ist an einem der Check-in-Schalter möglich. Weitere Informationen über die Öffnungszeiten der Check-in-Schalter finden Sie unter Informationen zum Check-in.
Was mache ich, wenn ich bereits online eingecheckt habe?
Beim Online-Check-in erhalten Sie Ihre Bordkarte auf Ihr Mobiltelefon. Am besten drucken Sie Ihre Bordkarte nach dem Online-Check-in aus und nehmen diese mit zum Flughafen . Alternativ können Sie auch den QR-Code auf Ihrem Smartphone vorzeigen.
Was mache ich, nachdem ich für meinen Flug eingecheckt habe?
Nachdem Sie Ihr Gepäck aufgegeben und Ihre Bordkarte erhalten haben, sollten Sie zum TSA-Kontrollpunkt gehen, der zur richtigen Halle für Ihren Flug führt . Hallen sind normalerweise mit Buchstaben gekennzeichnet (z. B. Halle A, B, C) und richten sich nach Ihrer Gate-Bezeichnung (so wäre Gate B12 in Halle B).
Was ist zu tun, nachdem Sie online eingecheckt haben?
Sobald Sie Ihre elektronische Bordkarte erhalten haben, können Sie direkt zur Sicherheitskontrolle gehen, wenn Sie nur mit Handgepäck reisen . Wenn Sie Gepäck aufgeben, müssen Sie trotzdem noch zum Ticketschalter am Flughafen gehen. Achten Sie auf spezielle „Bag Drop“-Warteschlangen, die längere Warteschlangen am Check-in umgehen.
Was passiert, wenn Sie keinen Drucker zum Ausdrucken Ihrer Bordkarte haben?
Wenn Sie keinen Zugang zu einem Drucker haben, können wir die Karte am Check-in-Schalter für Sie ausdrucken. In diesem Fall wird Ihnen jedoch für die Neuausstellung der Bordkarte pro Passagier eine Gebühr berechnet .
Welche Nachteile hat Online Check-in?
- Eingeschränkte Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten: Nach dem Online-Check-in sind Umbuchungen oder Stornierungen oft nicht mehr möglich.
- Warteschlangen bei der Gepäckabgabe: Trotz Online-Check-in können sich lange Schlangen am „Baggage Drop-Off“-Schalter bilden.
Benötige ich zum Online-Check-in einen Drucker?
Dies hängt ganz von der Fluggesellschaft ab, mit der Sie fliegen . Einige akzeptieren sowohl eine gedruckte Bordkarte als auch eine digitale auf Ihrem Telefon, aber am besten erkundigen Sie sich bei Ihrer Fluggesellschaft.
Wie erhalte ich nach dem Web-Check-in eine Bordkarte?
Bordkarte anzeigen/herunterladen/ausdrucken
Sie können Ihre Bordkarte in wenigen einfachen Schritten anzeigen und herunterladen. Geben Sie unten Ihren PNR, Ihre E-Mail-ID/Ihren Nachnamen ein, um fortzufahren . Nach dem Herunterladen empfehlen wir Ihnen, eine gedruckte oder elektronische Kopie der Bordkarte mitzunehmen, bevor Sie den Flughafen erreichen.
Warum bekomme ich beim Online Check-in keine Bordkarte?
Verfügbarkeit der Mobilen Bordkarte
In Ausnahmefällen ist es jedoch möglich, dass aufgrund behördlicher Vorgaben keine mobile Bordkarte ausgestellt werden kann. In diesem Fall erhalten Sie lediglich eine Check-in Bestätigung. Ihre Bordkarte bekommen Sie dann am Flughafenschalter ausgehändigt.
Muss ich einchecken, um meine Bordkarte zu erhalten?
Im Normalfall erhalten Sie Ihre Bordkarte nach Abgabe Ihres Flugtickets am Check-in-Schalter . Beim Online-Check-in können Sie Ihre Bordkarte je nach Airline und Flug bis zu 24 bis 48 Stunden vor Abflug herunterladen.
Was passiert nach einem Web-Check-in?
Wenn Sie den Web-Check-in durchführen, haben Sie Ihre Bordkarte bereits vor Ihrer Ankunft am Flughafen in der Hand . Die Bordkarte enthält einen Barcode, der Ihre Reservierung enthält. Sobald Sie am Flughafen angekommen sind, können Sie direkt zur Sicherheitskontrolle gehen, zum Gate weitergehen und den Flug besteigen.
Kann ich nach dem Online Check-in direkt zur Sicherheitskontrolle?
Sobald Sie eingecheckt haben, können Sie Ihre Online-Bordkarte ausdrucken oder als mobile Bordkarte direkt auf Ihr Mobiltelefon senden lassen. Falls Sie nur mit Handgepäck reisen, können Sie sich mit der Online-Bordkarte direkt zur Sicherheitskontrolle begeben.
Wie erkenne ich, ob ein Web-Check-in durchgeführt wurde?
Ihr(e) Sitz(e) werden Ihnen zugewiesen und die Details werden 12-6 Stunden vor Abflug per E-Mail zusammen mit einem Link zum Abschließen Ihres Web-Check-ins gesendet . Sie wurden erfolgreich eingecheckt. Bitte holen Sie Ihre Bordkarte nach Überprüfung der erforderlichen Reisedokumente am Check-in-Schalter des Flughafens ab.
Ist das Ausdrucken einer Bordkarte Pflicht?
Ohne Bordkarte kommen Sie nicht durch die Sicherheitskontrolle und ins Flugzeug. Egal mit welcher Fluggesellschaft Sie fliegen, Sie brauchen Ihre Bordkarte. Sie müssen sie jedoch nicht ausdrucken , sondern können sie auf Ihrem Telefon speichern, sodass Ihr Telefon beim Einsteigen gescannt wird (ich habe aber für alle Fälle immer eine Papierkopie dabei).
Warum kann ich die Bordkarte nicht ausdrucken?
Wenn es Ihnen nicht gelingt, beim Online-Check-in Ihre Bordkarte auszudrucken, kontrollieren Sie bitte, ob Sie Acrobat Reader (Version 6. x oder neuer) verwenden. Download Acrobat Reader. Sie können auch online über unsere Website einchecken.
Wie sieht die Online Bordkarte aus?
Äußerlich sehen mobile Bordkarten immer gleich aus. Zentraler Bestandteil ist ein QR-Code (genau: das Quadrat mit den wirren Pixelmustern). Viele Airlines empfehlen ausdrücklich, gleich nach Erhalt davon einen Screenshot anzufertigen – für den Fall, dass das eigentliche System vor Ort nicht funktioniert.