Was ist der Unterschied zwischen 777-300 und 777-300er?

Zuletzt aktualisiert am 27. Oktober 2024

Boeing 777-300ER Variante der 777-300 mit vergrößerten Tragflächen und zusätzlichen Treibstofftanks für größere Reichweite. Die 777-300ER (ER für „extended range“ – vergrößerte Reichweite) ist das größte und schwerste zweistrahlige Flugzeug.

Was ist der Unterschied zwischen einer 777-300 und einer 777-300er?

B77W. Die 777-300ER („ER“ steht für Extended Range) ist die B-Markt-Version der 777-300 . Sie verfügt über geneigte und verlängerte Flügelspitzen, ein neues Hauptfahrwerk, ein verstärktes Bugfahrwerk und zusätzliche Treibstofftanks. Die -300ER hat außerdem einen verstärkten Rumpf, verstärkte Flügel, ein verstärktes Leitwerk (Heckbauteil) und verstärkte Motorbefestigungen.

Was ist der Unterschied zwischen Air France 777-300 und 777-300ER?

Zusammenfassung. Die 777-300 und die 777-300ER sind die größten Varianten der Boeing 777 und unterscheiden sich in Reichweite und Sitzplatzkapazität. Die 777-300 hat eine kürzere Reichweite (11.165 km), aber mehr Sitzplätze (bis zu 550), während die 777-300ER mit bis zu 396 Sitzplätzen weiter fliegen kann (13.650 km) .

Was ist das Besondere an der Boeing 777-300ER?

Die 777-300ER erweitert das Leistungsspektrum der 777-Familie und bringt die Effizienz und Zuverlässigkeit zweimotoriger Maschinen auf den Langstreckenmarkt . Das Flugzeug befördert 396 Passagiere bis zu 7.370 nautische Meilen (13.650 Kilometer). Der 777-200LR Worldliner kann praktisch zwei beliebige Städte der Welt nonstop miteinander verbinden.

Wie viele Sitzplätze hat eine Boeing 777-300ER?

B777-300ER (212 Sitzplätze)

Dank des komfortablen Schalendesigns können Sie Ihren Sitzplatz bequem verstellen, ohne dass Passagiere sich hinter Ihnen gestört fühlen. * Flugzeugtyp und/oder Sitzplan können sich ohne Vorankündigung ändern. * Imagen de muestra.

What’s The Difference Between The Boeing 777-300 And The 777-300ER?

Welcher Economy-Sitz ist in der Boeing 777-300ER der beste?

Die ersten vier Reihen befinden sich in einer Art Minikabine und sind wahrscheinlich die ruhigsten. Die besten Plätze (außerhalb der Polaris-Kabinen natürlich) befinden sich jedoch in der dritten Economy-Kabine in Reihe 39 (mehr dazu in Kürze).

Wie gut ist die Boeing 777-300ER?

Über die Boeing 777-300ER

Diese Boeing 777 kann mit ihren Düsentriebwerken mit einer Gesamtleistung von 175.000 PS in nur 6 Sekunden von 0 auf 96 km/h beschleunigen. Und deshalb sind sie als die leistungsstärksten Düsentriebwerke im Guinness-Buch der Rekorde verzeichnet.

Ist die 777-300ER ein altes Flugzeug?

Die 777-300ER mit erweiterter Reichweite und einem MTOW von 700.000–775.000 lb (318–352 t) wurde 2004 in Dienst gestellt , die 777-200LR mit größerer Reichweite im Jahr 2006 und das Frachtflugzeug 777F im Jahr 2009. Diese 777-Varianten der zweiten Generation haben verlängerte, geneigte Flügelspitzen und werden ausschließlich von GE90-Triebwerken mit 110.000–115.300 lbf (489–513 kN) angetrieben.

Ist die 777 ein gutes Flugzeug?

Die 777-300ER ist noch nie abgestürzt, obwohl sie eines der beliebtesten Großraumflugzeuge aller Zeiten ist . Zusammen mit dem 787 Dreamliner ist sie das sicherste Großraumflugzeug aller Zeiten.

Ist die 777 300er sicher?

Die Unfallrate der Boeing 777 ist im Vergleich zu anderen Flugzeugmodellen nach wie vor extrem niedrig. Dank ihrer beeindruckenden Sicherheitsbilanz hat sie das Vertrauen von Fluggesellschaften und Passagieren gewonnen und viele bezeichnen sie als eines der sichersten Verkehrsflugzeuge, die jemals gebaut wurden .

Haben alle 777-300 von Air France Neugeschäft?

Unsere neuen Business-Sitze und Kabinen werden seit Herbst 2022 stufenweise eingeführt und in allen Boeing 777-300ER-Flugzeugen eingesetzt .

Gibt es in der Boeing 777-300ER eine Premium Economy?

B777-300ER (212 Sitze)

Verbesserter Komfort in der Premium Economy .

Setzt Air France Boeing oder Airbus ein?

Air France betreibt eine Flotte von 225 Flugzeugen, überwiegend Airbus-Maschinen . Die Schmalrumpfflotte besteht aus allen vier Varianten der Airbus A320-Familie, während die Großraumflugzeuge Airbus A330, Airbus A350, Boeing 777 und Boeing 787 für den Langstreckenbetrieb eingesetzt werden.

Wie groß ist die Reichweite der Boeing 777-300ER?

Das größte zweimotorige Passagierflugzeug der Welt. Die 777-300 hat eine maximale Reichweite von 6005 nm bei einem MTOW von 299.370 kg. Die 777-300ER (Extended Range) kann 7880 nm mit einem MTOW von 351.534 kg fliegen und hat eine größere Flügelspannweite.

Was ist der Unterschied zwischen 777-200 und 777-300er?

Die 777-300 ist deutlich länger als die 777-200 (ca. 10 m) , sodass man sie leicht auseinanderhalten kann. Zählen Sie einfach die Anzahl der Türen auf jeder Seite: Die 200 hat vier, die 300 fünf. Wie die ursprüngliche 777-200 hat sie normale Flügelspitzen. So kann man die 777-300 von der -300ER unterscheiden.

Ist die Boeing 777-300ER laut Reddit ein gutes Flugzeug?

Die 777-300ER gilt allgemein als eines der zuverlässigsten und sichersten Flugzeuge aller Zeiten . Sie ist beliebter als fast jedes andere Großraumflugzeug, und dennoch ist sie in über 20 Jahren ihres Bestehens noch nie abgestürzt.

Wird die 777-300ER noch gebaut?

Die ersten 777-300ER wurden im April 2004 von Air France in Betrieb genommen. Bis Ende September 2024 wurden 837 Exemplare von mindestens 35 Fluggesellschaften bestellt und 832 ausgeliefert.

Welches Flugzeug ist komfortabler, die 777 oder die 787?

Erstens ist die 787 aus leichten Verbundwerkstoffen gefertigt, was sie treibstoffeffizienter macht als ältere Flugzeuge. Dadurch können Fluggesellschaften im Laufe der Zeit viel Geld bei den Treibstoffkosten sparen. Zweitens ist die 787 so konzipiert, dass sie für die Passagiere komfortabler ist .

Ist der Dreamliner im Jahr 2024 sicher?

Es gibt derzeit also keinen Beweis dafür, dass das Großraumflugzeug nicht sicher ist . Im März 2024 kam es jedoch bei einem Boeing 787-9 Dreamliner-Flug von Sydney nach Auckland, Neuseeland, zu einem plötzlichen Absturz, bei dem rund 50 Passagiere verletzt wurden und einige an der Decke festgenagelt wurden.

Welche Fluggesellschaft hat die meisten 777-300er?

United Airlines nahm die 777 erstmals 1995 in den kommerziellen Flugbetrieb auf. Die erfolgreichste Variante ist die 777-300ER, von der bis heute 799 Flugzeuge ausgeliefert und über 844 Bestellungen eingegangen sind. Emirates betreibt mit 148 Flugzeugen die größte 777-Flotte. FedEx Express betreibt die größte Flotte des 777F-Frachtflugzeugs.

Wo am besten sitzen Boeing 777-300?

Am komfortabelsten sitzen Fluggäste in den Flugzeugen des Typs Boeing 777 in Reihe 16, der ersten Reihe hinter der Trennwand zur Business Class, und in Reihe 32 an den Notausgängen. Bei beiden Sitzreihen genießt der Passagier große Beinfreiheit und schnellen Service aufgrund der Nähe zur Crew.

Was ist mit der Boeing 777 passiert?

Nach rund einer Stunde verschwindet die Boeing 777 plötzlich spurlos vom Radar - und mit ihr 239 Passagiere und Crew-Mitglieder. Tage später die Nachricht, die niemand hören will: "Flight MH370 ended in the southern Indian Ocean." Flug MH370 ist vermutlich im südlichen Indischen Ozean abgestürzt.

Was ist der Unterschied zwischen 777-300 und 777-300er?

Die 777-300ER („ER“ steht für Extended Range) ist die B-Markt-Version der 777-300 . Sie verfügt über geneigte und verlängerte Flügelspitzen, ein neues Hauptfahrwerk, ein verstärktes Bugfahrwerk und zusätzliche Treibstofftanks. Die -300ER hat außerdem einen verstärkten Rumpf, verstärkte Flügel, ein verstärktes Leitwerk (Heckbauteil) und verstärkte Motorbefestigungen.

Welche Fluggesellschaft hat als erstes die Boeing 777-300ER in Betrieb genommen?

United Airlines nahm mit der 777 im Jahr 1995 erstmals den kommerziellen Flugbetrieb auf. Die erfolgreichste Variante ist die 777-300ER mit 799 ausgelieferten Flugzeugen und bis heute über 844 Bestellungen.

Wann ist die letzte Boeing 777 abgestürzt?

MH370: Als das Flugzeug verschwand

Fest steht, die Boeing 777-200 mit 227 Fluggästen und zwölf Crew-Mitgliedern hebt am 8. März 2014 um 0:42 Uhr in Kuala Lumpur ab. 20 Minuten später erreicht das Flugzeug seine Reiseflughöhe, weitere 20 Minuten darauf erfolgt der letzte Funkspruch – bis dahin alles ganz normal.